Die Suche ergab 337 Treffer

von lordi
Mi 27. Aug 2014, 21:19
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie verhalte ich mich richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 3136

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo Sticapp,
ich habe dir eine private Nachricht geschickt.
Liebe Grüße
lordi
von lordi
Mi 27. Aug 2014, 21:09
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie verhalte ich mich richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 3136

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Hallo,
du hast es versucht und hast dein Bestes gegeben.
Du kannst mit deinem Freund telefonieren. Aber ich habe sonst keinen Ratschlag mehr.
Alles Liebe Lordi
von lordi
So 24. Aug 2014, 22:10
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie verhalte ich mich richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 3136

Re: Wie verhalte ich mich richtig?

Ich kann dir nur schreiben, wie es mir ging. Ich hatte eine Freundin aus der psycho-somatischen Kur, die so viele Probleme hatte. Wir trafen uns selten, telefonierten aber. Sie war psychisch sehr krank. Sie wohnte auch sehr weit weg. Ich hatte so eine Ahnung und die war wohl richtig. Ich schickte ih...
von lordi
Fr 15. Aug 2014, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen durch demente Mutter und Unwetter
Antworten: 7
Zugriffe: 3752

Re: Depressionen durch demente Mutter und Unwetter

Hi Laura,
danke für deine lieben Worte.
Das wird wohl noch länger dauern, bis sich das bei meiner Mutter alles geklärt hat und ich keinen Stress mehr wegen ihr habe.

Alles Liebe
Lordi
von lordi
Mi 13. Aug 2014, 19:32
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen durch demente Mutter und Unwetter
Antworten: 7
Zugriffe: 3752

Re: Depressionen durch demente Mutter und Unwetter

Danke für deine Tipps. Mein Arzt ist bis zum 25. in Urlaub und er kennt mich eigentlich auch nicht. Leider wird nach meinen Erfahrungen der letzten Jahr im Psychiatriebereich und in der Tagesklinik immer mehr gespart, vor allem Personal wird eingespart usw. Da müsste ich auch die Klinik wechseln, um...
von lordi
Do 31. Jul 2014, 22:25
Forum: Sonstiges
Thema: Depressionen durch demente Mutter und Unwetter
Antworten: 7
Zugriffe: 3752

Depressionen durch demente Mutter und Unwetter

Hallo, mein Mann und ich wohnen in Münster in einem Mietshaus, wo das schlimmste Unwetter seit 40 Jahren verlief. Wir haben bei Gewitter und Starkregen einen See von 60 cm vor dem Kellereingang weggeschippt. Alle Kellerräume waren überflutet, die Heizung stand gerade einen Zentimeter höher als das W...
von lordi
Fr 11. Jul 2014, 21:28
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Griffonia gegen Depressionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3591

Re: Griffonia gegen Depressionen?

Danke für deine Info Remedias! Gruß Lordi
von lordi
Do 10. Jul 2014, 22:41
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Griffonia gegen Depressionen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3591

Griffonia gegen Depressionen?

Hallo! Meine Freundin ist von dem Naturstoff Griffonia, der afrikanischen Schwarzbohne, begeistert. Meine Psychiaterin hat mir davon abgeraten, da ich schon genug Tabletten einnehme. Griffonia-5-HTP mit Neurosan wird im Internet gelobt. Hier etwas kritischer "Ob dieser Pflanzenstoff auch bei Liebesk...
von lordi
Mi 9. Jul 2014, 16:21
Forum: Sonstiges
Thema: Warum können nicht alle Menschen glücklich sein?
Antworten: 15
Zugriffe: 4873

Re: Warum können nicht alle Menschen glücklich sein?

Es gibt wohl Grundbedingungen zum Glück. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_Bed%C3%BCrfnishierarchie "Die Maslowsche Bedürfnishierarchie, bekannt als Bedürfnispyramide, ist eine sozialpsychologische Theorie des US-amerikanischen Psychologen Abraham Maslow. Sie beschreibt menschliche Bedür...
von lordi
Mi 9. Jul 2014, 16:06
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Kann Seroquel antidepressiv wirken?
Antworten: 6
Zugriffe: 4269

Re: Kann Seroquel antidepressiv wirken?

"Wirkung Seroquel 25 mg/-100 mg/-200 mg/-300 mg Filmtabletten enthalten den Wirkstoff Quetiapin. Zu beachten ist außerdem die besondere Wirkung von Seroquel 25 mg/-100 mg/-200 mg/-300 mg Filmtabletten Quetiapin dient der Behandlung von Psychosen, wie sie im Rahmen der Schizophrenie oder einer manisc...
von lordi
Mi 9. Jul 2014, 15:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: einmal psycho, immer psycho?
Antworten: 14
Zugriffe: 5780

Re: einmal psycho, immer psycho?

Das sind gute Neuigkeiten, aktiv sein hilft.
von lordi
Di 8. Jul 2014, 20:21
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hilfe gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 4742

Re: Hilfe gesucht

Ich habe seit 15 Jahren eine schizo-affektive Störung und kann dich gut verstehen. Ob gleichfalls Kranke im akuten Stadium dir weiterhelfen können, bezweifele ich. Da braucht man viel Geduld und Einfühlungsvermögen für. Ich hatte damals das Glück an eine junge Ärztin zu geraten, die Psychiatrie dazu...

Zur erweiterten Suche