Die Suche ergab 16 Treffer

von Perle 4444
So 1. Jul 2012, 13:24
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288190

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

ideneinun auch ich schau mal wieder vorbei.
geht es euch gut und die EM überlebt :fadein:

Habe mich lange nicht mehr sehen lassen - viel erlebt in diesen letzten zwei Jahren.
Bis dann mal.
von Perle 4444
Sa 17. Jul 2010, 21:50
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288190

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Hallo Ihr.... :lol:

Igitt, ein erschossenes Reh und ein schrottiges Auto, darauf brauch ich jetzt einen :morning:
Wer trinkt jetzt noch einen :morning: mit mir - um wieder wacher zu werden?
LG
von Perle 4444
Sa 17. Jul 2010, 21:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Bedrohung Schlaflosigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Bedrohung Schlaflosigkeit

:morning: Hallo Ihr :sleeping: Zwischen Kaffee und schlafen.... Seit etwa vier Jahren war für mich ein trizyklisches Mittel gegen Depression, das beste Mittel gegen Angst und Schlaflosigkeit. Eigentlich darf ich nur bis drei Uhr Kaffe trinken, aber oft schaffe ich das nicht, weil er mir auch den Blu...
von Perle 4444
Sa 17. Jul 2010, 20:52
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: ständige Gedanken an Tod und Sterben
Antworten: 9
Zugriffe: 12898

Re: ständige Gedanken an Tod und Sterben

Hallo an Alle Hallo steppenwölfin :) Ja, Zangsgedanken vo allem an Tod und Sterben können nervig und bedrohlich sein - auch ich erwische mich noch immer bei gewissen zwanghaften Gedanken. Was mir geholfen hat, war das schreiben - ich habe mich lange Zeit mit meinen Gedanken und Gefühlen beschäftigt....
von Perle 4444
Sa 17. Jul 2010, 20:14
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Depressionen-wie kommt man da wieder raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 9654

Re: Depressionen-wie kommt man da wieder raus?

Hallo Sybille und ein Hallo an alle :morning: Obwohl auch ich immer wieder in Phasen komme, wo es mir mit meiner Depression (Dystymia) schlechter geht, kann ich sagen, das es mir im großen und ganzen besser geht. Doch in den akuten Phasen, versuche wirklich mal in dich hineinzu hören: "Was will ich ...
von Perle 4444
Do 17. Jun 2010, 00:36
Forum: Sonstiges
Thema: ja
Antworten: 3
Zugriffe: 416

Re: ja

Hallo, Ihr Alle Hallo Grau :razz: achja und wir müssen die welt ein bisschen besser behandeln und uns menschen nicht wie ein gottheit fühlen manchmal hat man das wohl mal, da müssen ein paar Worte heraus - ans Licht - und man weiß hinterher nicht mehr warum... :wink: :wink: :wink: Ein kleiner Tipp a...
von Perle 4444
Mi 16. Jun 2010, 23:07
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: Motivationssuche gegen die Süchte
Antworten: 8
Zugriffe: 9094

Re: Motivationssuche gegen die Süchte

Hallo grau :) irgentwo kann ich Dich total verstehen. Auch Deine Angst, vor Syntomverlagerung: Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht - Was eintreten könnte wenn der Alkohol wegelassen wird? Obwohl ich aus Ehrfahrung weiß, wie schwer es sein muss, vom Suchtmittel Alkohol loszukommen. Es gibt...
von Perle 4444
Mo 14. Jun 2010, 19:51
Forum: Therapieverfahren
Thema: Verhaltenstherapie oder ähnliches
Antworten: 5
Zugriffe: 5806

Re: Verhaltenstherapie oder ähnliches

:eek: Hallo, Ich glaube ich sollte doch mehr nachdenken darüber was ich schreibe :oops: ...nun ja... @ 111kleinbuchstabe :) Ich glaube Fluuu weiß selbst, wo und wie sie auf die Beiträge anderer antwortet. Manchmal denke ich selbst "schreibender Weise" nach... nimm´s nicht übel! :) @ Fluuu Nochmals D...
von Perle 4444
Mo 14. Jun 2010, 19:39
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288190

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

:D Hey, seit doch mal sonnig! Deutschland hat 4 : 0 gewonnen. ist das etwa nichts - auch wenn wir Fussballmuffel unter uns haben. ich schaue auch nicht jedes Bundesliga Spiel... :fadein: :fadein: Morgen ist ein "Gute Laune Dienstag" - bei soviel schlechter Laune, kriecht man ja auf allen " V ieren" !
von Perle 4444
So 13. Jun 2010, 18:05
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: co- abhängikeit
Antworten: 3
Zugriffe: 8564

Re: co- abhängikeit

Hallo paine 22 - Hallo an alle :) Auch ich bin Co - abhängig, schon seit Jahren - Gaaanz vereinfacht könnt man sagen Co - Abhängigkeit ist so etwas wie eine Abhängigkeit von der "Liebe" des anderen. Als ( Co - Abhängigkeit = CA dann brauche ich es nicht immer zu schreiben) CA - inge suche ich immer ...
von Perle 4444
So 13. Jun 2010, 17:23
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: welche klinik bei alkoholabhängigkeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 9036

Re: welche klinik bei alkoholabhängigkeit?

Hallo radieschen O:) !

Ich weiß nicht ob man überhaupt hier Kliniken nennen darf, aber ich habe von einer sehr guten Suchtklinik in Fredeburg (Sauerland) gehört - erkundige Dich mal im Internet. "Fachklinik Fredeburg für Suchtmittelabhängige".
Vielleicht hilft das etwas weiter.
von Perle 4444
So 13. Jun 2010, 17:00
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Schluck- und Atembeschwerden
Antworten: 17
Zugriffe: 30576

Re: Schluck- und Atembeschwerden

Ein Hallo an alle :morning: ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie das zusammen geht mit diesen Schluckbeschwerden. Kann man dann gar nicht mehr schlucken oder gibt es dies Phänomen auch in abegeschwächter Form? :oops: Zwar habe ich darüber noch mit keinem meiner Ärzte gesprochen (warscheinl...
von Perle 4444
So 13. Jun 2010, 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288190

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

:) :) :)

Und Lydia geht jetzt "malochen", auf Hochdeutsch: arbeiten. Das (C) setzen wir im Klammern.
von Perle 4444
So 13. Jun 2010, 16:02
Forum: Therapieverfahren
Thema: Verhaltenstherapie oder ähnliches
Antworten: 5
Zugriffe: 5806

Re: Verhaltenstherapie oder ähnliches

Hallo :) das folgene Zitat passt so schön zu meiner Frage: Hallo, ich suche einen Therapeuten/Therapeutin und mir wurde empfohlen, eine Verhaltenstherapie zu machen. Leider gibt es an unserem Ort nur einen einzigen Verhaltenstherapeuten, und ich bin nicht mobil, und dieser Thera hat zudem noch Patie...
von Perle 4444
So 2. Mai 2010, 16:49
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Gefühlstaubheit
Antworten: 3
Zugriffe: 8347

Re: Gefühlstaubheit

Hallo, @ All. Hallo, Sky :) hallo setsuna, ...ich denke, es ist ein längerer prozeß, du mußt ja quasi erst wieder lernen, daß gefühle haben erlaubt ist und vor allem, daß dir nichts passiert. ...dann sieht sie nicht gleich jemand, deine angst ist evtl kleiner, dafür bestraft zu werden und du kannst ...

Zur erweiterten Suche