Die Suche ergab 5 Treffer

von marry
Do 25. Feb 2010, 09:39
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Arbeitsunfähig- Antrag auf Berufsunfähigkeit - und ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1634

Re: Arbeitsunfähig- Antrag auf Berufsunfähigkeit - und ihr?

Ich weiß nicht, wie das in deinem Fall sein wird, atlantiqua, aber viele Versicherungen machen da schon mal Probleme bei einem BU-Antrag bei jüngeren Leuten. Die wollen jede Menge Gutachten und Atteste sehen, das ist für den Patienten meist sehr mühsam. Eine private BU-Versicherung ist schon mal kei...
von marry
Do 25. Feb 2010, 09:28
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Kriechtierphobie
Antworten: 6
Zugriffe: 7442

Re: Kriechtierphobie

@Proxifilm: ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir eine Schlangenphobie ist. Das du Todesangst hast, wenn eine Schlange vor deinem Zimmer liegt, ist vollkommen natürlich und hat eigentlich vordergründig nichts mit einer Phobie in diesem Sinne zu tun. Will jetzt hier nicht zu sehr fachsimpeln, aber...
von marry
Mi 24. Feb 2010, 17:09
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Erfolg mit Bachblüten
Antworten: 5
Zugriffe: 9582

Re: Erfolg mit Bachblüten

Ich habe schon so viel Gutes über Bachblüten gehört, jetzt muss ich das dann fast einmal ausprobieren. Kann auch hin und wieder mal etwas Beruhigendes gebrauchen und die klassischen Beruhigungsmittel der Schulmedizin sind meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Mit Globuli habe ich bisher gute Erf...
von marry
Mi 24. Feb 2010, 17:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Songs, die einen betreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 952

Re: Songs, die einen betreffen

Ich glaube solche Songs hat jeder. Die helfen einem einfach mit Emotionen umzugehen bzw. helfen einem Gefühle auszudrücken. Wenn ich traurig bin, höre ich eigentlich fast nur traurige Songs und fühle mich dann verstanden. Einige Musiker verstehen es schon toll, ihre Gefühle in Worte und Musik zu fas...
von marry
Mi 24. Feb 2010, 16:54
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Kriechtierphobie
Antworten: 6
Zugriffe: 7442

Re: Kriechtierphobie

Meistens ist es eben etwas tieferliegendes und nicht das Tier selbst. Gerade in diesem Fall bei Schnecken gibt es wahrscheinlich wenig "logische" Gründe, warum man panische Angst vor ihnen haben sollte. Bei Schlangen kann man da zumindest noch die Gefahr für den Menschen anführen (Gift- und Würgesch...

Zur erweiterten Suche