Die Suche ergab 81 Treffer

von Thuja
Sa 6. Okt 2007, 00:59
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Amitriptylin
Antworten: 4
Zugriffe: 1081

Hallo Rose, ich hatte vor Jahren Amitryptilin (auch wg. mittelgradiger bis schwerer Depression) genommen, etwa 4-5 Monate lang. (Die Dosierung weiß ich aber nicht mehr, hab' seitdem noch div. Medis durchprobiert, bis für mich 'was paßte...) War davon aber dauernd müde, hätte nur schlafen können und ...
von Thuja
Mo 1. Jan 2007, 21:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Schizoaffektive Psychose und Psychotherapie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1204

Hallo Remedias, ich würde an Deiner Stelle auch nochmal genau beim Psychiater nachfragen, weshalb er "kontraindiziert" sagen würde. Wenn Deine Psychose nicht mehr akut ist, denke ich, gibt es bestimmt Möglichkeiten einer Psychotherapie. Nur analytisch sollte sie wohl nicht sein, da hier leichter die...
von Thuja
Do 21. Dez 2006, 00:45
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 2227

Ja, Ihr Lieben, ich wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2007, vor allem eine stabile Seelenlage!!! Und hier noch eine nette kleine Geschichte: Eines Tages kam ein Zündholz zur Kerze und sagte: "Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden." Die Kerze sagt: "O nein nur das nicht!...
von Thuja
Mi 29. Nov 2006, 00:04
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Um welche Krankheit handelt es sich bei nachstehenden Krb.?
Antworten: 6
Zugriffe: 1157

Hallo Heide, irgendwie paßt da für mich manches nicht so recht zusammen... wenn in der Arbeit alles o.k. läuft, kein Problem auftritt, nur daheim keine Kontakte mehr... psychische Probleme würden sich ja sicher auch in der Arbeit auswirken, jedenfalls meiner Erfahrung nach... vielleicht hat sich sei...
von Thuja
Do 5. Okt 2006, 23:51
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Menschen mit SVV-Syndrom (selbstverletzendem Verhalten)
Antworten: 52
Zugriffe: 34767

Hallo Ihr, grad' erinnerte ich mich dran, daß in der "Süddeutschen Zeitung" vor Jahren mal in der Jugendausgabe "Extra" (als es die noch gab) ein sehr guter Artikel einer Betroffenen über SVV stand... leider kann ich ihn nicht mehr finden... etwas anderes dazu hab' ich aber noch gefunden - wen's int...
von Thuja
Sa 30. Sep 2006, 19:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: was war das denn?
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Liebe Helene, ich wünsche Dir auf jeden Fall erst mal alles Gute! Welche Hexe Dir auch immer diese Siebenmeilenstiefel-Stielaugen gegeben hat, sie hat Dich nicht ganz verhext "gekriegt"! Das ist ja schon mal etwas!! Schlaf gut jetzt, erhol' Dich ein wenig und halt' die Öhrchen schön steif! Liebe Grü...
von Thuja
Mo 25. Sep 2006, 10:13
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Angst das einem nicht geglaubt wird
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Hallo Sani, wenn Du eigentlich Vertrauen zu Deinem Thera hast, sprich die Angst an! Sie kommt ja sicher nicht von ungefähr, sondern weil Du es entsprechend schon so erlebt hast! Dann kann er sich auch klar dazu äußern, das ist besser, als wenn Du darüber nicht sprichst und in Dir immer der Zweifel n...
von Thuja
Fr 22. Sep 2006, 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: An mich selbst - früher und heute.
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

Hallo Möwchen! Ja, ich bin weitergekommen mit dem Denken... :wink: Ich denke, es werden bei mir ein paar Briefe, kurze Zeilen an die verschiedenen Altersstufen... aber ich werde das nicht öffentlich machen, die Kernaussage würde möglicherweise andere triggern... und da ist noch sooo viel Traurigkeit...
von Thuja
Fr 22. Sep 2006, 18:45
Forum: Sonstiges
Thema: An mich selbst - früher und heute.
Antworten: 6
Zugriffe: 2593

Hallo Möwe!

Die Idee finde ich gut!
Hat ja auch 'was zu tun mit den aktuellen "inneren Kindern"... aber ob ich das öffentlich machen würde - weiß nicht... muß noch denken!
Wie ist es Dir denn nach dem Schreiben gegangen??

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
Sa 16. Sep 2006, 22:51
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Hilfe, ich glaube, ich werde wieder akut
Antworten: 14
Zugriffe: 4632

Hallo Danny, möchte noch zu den Anregungen, die Moni aufgeschrieben hat (und die ich z. T. auch selbst schon ausprobiert habe, aber die leider nicht immer so wirkten), noch einen Tipp geben, wie mensch vom Dissoziieren schneller "wiederkommt": Wechselduschen heiß-kalt... das hat mir beim letzten Mal...
von Thuja
Di 12. Sep 2006, 22:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Das Bild eines "guten" Opfers
Antworten: 16
Zugriffe: 4259

Ja, Ada,

ich glaub', da ist auch 'was dran, was Du da schreibst!
Wahrscheinlich eine Mischung aus allem...
plus Vorurteilen und Voyeurismus.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
So 10. Sep 2006, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: Schizophrenie und Kunst
Antworten: 6
Zugriffe: 2695

Hallo Helene,

ich würde folgendes dazu sagen:
Kunst ist, etwas so auszudrücken, daß es andere Menschen berührt - auf welche Weise auch immer... sie müssen es nicht "verstehen", es muß auch keine "Antwort" auf etwas sein, aber sie ist eine Art der Kommunikation der Seelen.

Liebe Grüße
Thuja
von Thuja
So 10. Sep 2006, 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Gedanken zum Abschluss des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 1055

Gedanken zum Abschluss des Tages

was mir heute guttat ich mußte nicht arbeiten und durfte ruhig schlafen eine sms von einer freundin, die an mich gedacht hat sonnenschein, blauer himmel, warmer wind auf der haut ein kleiner spaziergang, dabei ein grashüpfer mitten auf der straße teetrinken mit meiner freundin, ganz überraschend au...
von Thuja
Fr 8. Sep 2006, 14:19
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Phobie gegen Mücken und anderen Insekten beim Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 3522

Hallo Anni, noch ein kleiner "steiniger" Tipp für Dich, hilft vielleicht auch: Versteinertes Holz erdet und beruhigt... falls Du ein Stück hast, leg' es ihm doch 'mal mit ins Bett, sei es unters Kopfkissen oder auch ans Fußende (ggf. unter's Laken, damit er damit nicht "Fußball spielt") Und Rosenqua...
von Thuja
Do 10. Aug 2006, 20:36
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Back from paradise ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1671

Liebe Moni, es ist schön zu hören, daß Du Dich nur "mehr eins" fühlst! Und ich denke schon, daß Dir dieser Klinikaufenthalt gut getan hat!!! Es braucht jetzt erst mal alles Zeit, um sich zu "setzen"... Das mit der Zwei- und Mehrklassengesellschaft im Bereich Gesundheit ist in Deutschland genauso sch...

Zur erweiterten Suche