Die Suche ergab 24 Treffer

von jade
Di 23. Feb 2010, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Karnickel chat
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Karnickel chat

Liebe Lydia,

vielen Dank für diese ausführliche Information. Damit kann ich doch schon mal was anfangen.

Liebe Grüße, jade
von jade
Di 23. Feb 2010, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Karnickel chat
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Karnickel chat

Liebe Lydia, vielen Dank für deine Info. Im Augenblick fallen dazu folgende Möglichkeiten ein: 1 ) den Hammer entfernen lassen, falls möglich 2 ) wir sprechen uns ab, den Hammer nach einer bestimmten Zeit an den Nächsten weiter zugeben. Vielleicht lässt sich dafür ja ein Modus oder Ritual finden ? V...
von jade
Di 23. Feb 2010, 08:35
Forum: Sonstiges
Thema: Karnickel chat
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Karnickel chat

Nochmal jade, OK, war gerade im chat, um mal zusehen, ob ich da überhaupt rein komme. Neben meinem Namen tauchte ein Hammer auf ? Ich bin aus dem chat raus, indem ich ihn einfach geschlossen hab, hab mich mit den Symbolen nicht zurechtgefunden, hab mich also nicht wirklich irgendwo abgemeldet. ( Das...
von jade
Di 23. Feb 2010, 08:27
Forum: Sonstiges
Thema: Karnickel chat
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Karnickel chat

Guten Morgen alle Miteinander,

kann mich mal bitte jemand aufklären, was Trolle sind und was ein Hammer ist ?
Bin ja Neu hier und war noch nicht im chat.
So etwas kenne ich aus anderen Chats nämlich nicht !

Liebe Grüße, jade
von jade
Di 23. Feb 2010, 08:15
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8280

Re: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?

Guten Morgen ihr Lieben, die Sache mit den vernünftigen Einkommen halte ich nicht für einen Widerspruch. Wenn einer der Familie ein vernünftiges Einkommen hat, egal ob der Mann oder die Frau, und damit die Familie vernünftig ernähren kann, dann braucht der andere nicht soviel zu arbeiten, oder gar n...
von jade
Mo 22. Feb 2010, 11:11
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8280

Re: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?

Lieber proxifilm, da bin ich völlig mit dir einer Meinung. Weiter zum Thema Bildungspolitik: Jedes Bundesland kocht zB. sein eigenes Süppchen, das ist auch völlig desolat, finde ich, eine bundeseinheitliche Schulpolitik wäre viel sinnvoller, siehe zB. Frankreich. Früher konnte man zB. mit einem Haup...
von jade
Mo 22. Feb 2010, 08:52
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?
Antworten: 14
Zugriffe: 8280

Re: Wie verblödet ist unsere Gesellschaft ?

Hallo Ihr Lieben, von all den Beiträgen hat mich besonders ein Sath angesprochen: Eltern, die sich nicht um ihre Kinder bzw. deren Bildung kümmern. Hat meiner Meinung nach auch viel mit Politik zu tun. Zunächst mal müsste die große Arbeitslosigkeit aus der Welt geschafft werden, dann hätten die Erwa...
von jade
So 21. Feb 2010, 22:50
Forum: Therapieverfahren
Thema: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?
Antworten: 12
Zugriffe: 9258

Re: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?

Liebe feuerchen, liebe Melaniete, vielen lieben Dank für eure Antworten, sie haben mir sehr geholfen, Melaniete , vielleicht hast du recht, nun, wir haben noch eine Stunde Skillstraining eingebaut und Entspannungsübungen. Wir werden sehen , wie es sich weiter entwickelt. Vielen Dank noch mal an euch...
von jade
So 21. Feb 2010, 17:06
Forum: Therapieverfahren
Thema: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?
Antworten: 12
Zugriffe: 9258

Re: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?

Liebe feuerchen, ja , das war sehr hilfreich. Wir machen die DBT mit den Jugendlichen nicht ambulant , sondern stationär. Da sind die 2 Std Gruppe aufgeteilt in 2 x 45 min / Woche. Wir fangen mit den Achtsamkeitsübungen an, auch so, wie du es beschrieben hast, dann werden Arbeitsblätter zu den versc...
von jade
So 21. Feb 2010, 11:17
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Wirkung von Cymbalta nun zu schwach!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Wirkung von Cymbalta nun zu schwach!!

Hallo bonny, vielleicht muß sich im Blut auch erst wieder ein gewisser Spiegel aufbauen, bis das Med. wieder seine volle Wirkung hat, bei manchen Medis ist das so. Was steht denn im Beipackzettel, wie lange es dauert, bis die volle Wirkung eintritt ? Manchmal ist da von 1-2 Wochen die Rede. Liebe Gr...
von jade
So 21. Feb 2010, 09:20
Forum: Therapieverfahren
Thema: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?
Antworten: 12
Zugriffe: 9258

Re: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?

Liebe feuerchen , liebe MelaNiete, darf ich euch mal fragen, wie alt ihr wart, als ihr die DBT gemacht habt ? Denkt ihr, Jugendliche kommen mit der vielen Theorie und den Hausaufgaben zurecht ? Ich hab da so meine Bedenken. vielleicht müssen wir die Therorie auch noch weiter vereinfachen und bei Tee...
von jade
Sa 20. Feb 2010, 12:34
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Wissenschaftliche Psychotherapie
Antworten: 20
Zugriffe: 26808

Re: Wissenschaftliche Psychotherapie

Hallöle, also, ich meine das so, natürlich gehe ich mit einem gebrochenem Bein zu einem Chirurgen, hab ich was am Herzen zu einem Kardiologen usw. Natürlich sind Fachleute wichtig und es kann nicht mehr jeder alles wissen. Klar. Aber: Ich war mal bei einem Othopäden, als Notfall, mir ist ein Pferd a...
von jade
Sa 20. Feb 2010, 12:04
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Ich habe Angst or der NAcht...
Antworten: 9
Zugriffe: 8747

Re: Ich habe Angst or der NAcht...

Hallo, was bitte ist denn das hier ???

Liest sich für mich wie Werbung für Brautmode aus China !

Gruß jade
von jade
Sa 20. Feb 2010, 11:51
Forum: Therapieverfahren
Thema: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?
Antworten: 12
Zugriffe: 9258

Re: Welches Therapieverfahren bei BL-Störung?

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure Antworten, hab einige Anregungen zum Nachdenken , hoffe, hier noch mehr davon zu bekommen.

Liebe Grüße, jade
von jade
Mi 17. Feb 2010, 21:59
Forum: Schulenstreit - Gibt es die richtige therapeutische Haltung?
Thema: Wissenschaftliche Psychotherapie
Antworten: 20
Zugriffe: 26808

Re: Wissenschaftliche Psychotherapie

Hallöle prxifilm, manche These wurde erst Jahre oder Jahrzehnte später bewiesen und manche Beweise später widerlegt. Wenn man nichts beobachtet, nix mitkriegt, kann man keine Thesen aufstellen, die dann erforscht werden können. Soweit ich weiß ist die Psychologie keine Mystik sondern eine Wissenscha...

Zur erweiterten Suche