Die Suche ergab 166 Treffer

von Proxifilm
Mi 10. Mär 2010, 20:13
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Bessere Psychiatrie oder bessere Gesellschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 5333

Re: Bessere Psychiatrie oder bessere Gesellschaft?

Lieber Fluuu,

wollen wir die Gesellschaft nicht für Alles verantwortlich machen?
Liebe Grüße von Proxifilm, der auf Deinen Tecxt zurück kommen wird, wenn er in einigen Tagen mehr Zeit hat.
von Proxifilm
Mi 10. Mär 2010, 20:12
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Antipsychiatrie
Antworten: 52
Zugriffe: 36145

Re: Antipsychiatrie

Sie sehen, ich habe immer noch keinen Avatar und keine Sig. Sie wird kommen. Ich habe derzeit beruflich viel um die Ohren. Sie fragten: Müsste man nicht sinnvoller fragen: Was macht die Psychiatrie gut und was macht sie schlecht? Was kann man tun, um psychiatrische Hilfe für mehr Patienten zu einer ...
von Proxifilm
Fr 5. Mär 2010, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Fluuuu 666 Beiträge
Antworten: 35
Zugriffe: 2177

Re: Fluuuu 666 Beiträge

Hallo, in den nächsten Tagen werde dann auch ich eine Sig unf Avatar haben. Hinsichtlich der Aussagen von Dir @ Kratz, die ich unten noch einmal abgebildet habe. Ein Forum mit dem Namen Psychiatrie und Psychotherapie nimmt m.E. eine gewisse Sonderstellung dahingehend ein, dass es sicht nicht nur ein...
von Proxifilm
Mi 3. Mär 2010, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Fluuuu 666 Beiträge
Antworten: 35
Zugriffe: 2177

Re: Fluuuu 666 Beiträge

Die geneue Bedeutung habe ich vorhin nicht genau erkannt. Das dürfte Stoff für weitere Unterhaltungen bergen. Was aber abwertend war, das würde ich gerne wissen. Eine internetbasierte Unterhaltung ist nicht zu verwechseln mit realer Unterhaltung, da geht es meist hoch her. Aber ich würde gerne wisse...
von Proxifilm
Mi 3. Mär 2010, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: auf einen Schlag verschwunden
Antworten: 42
Zugriffe: 3233

Re: auf einen Schlag verschwunden

Zitat Krtaz: ich kann mir immer noch vostellen dass es einfach ein besonders perfider Angriff einiger Antipsychiatriekollegen ist, denen nicht an einem solchen Forum gelegen ist, wenn sie es nicht kontrollieren können. Ich möchte das Forum weiterhin wachsen sehen, und ich möchte es nicht von Moderat...
von Proxifilm
Mi 3. Mär 2010, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Fluuuu 666 Beiträge
Antworten: 35
Zugriffe: 2177

Re: Fluuuu 666 Beiträge

Oh, Dank für die Hilfe.
Herzliche Grüße an Sie.
von Proxifilm
Di 2. Mär 2010, 20:03
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Eingliederung im Ausland
Antworten: 9
Zugriffe: 7906

Re: Eingliederung im Ausland

Wächst das nicht mit der Zeit? Also bei mir klapt das auch nicht so. Ich hatte etwas gelernt das ich eigentlich nicht mag und jetzt steh ich da und merke das ich dazu gar nicht richtig Talent habe und denke daran den naechsten Kurs zu machen und dann wirklich den wofuer ich Talent habe. Ich meine ic...
von Proxifilm
Di 2. Mär 2010, 19:41
Forum: Psychiatrie und Migration
Thema: Sprachenverwirrung
Antworten: 1
Zugriffe: 4033

Re: Sprachenverwirrung

Das ist ein schönes Beispiel für die Schwierigkeiten zwischen nicht Muttersprachlern. Und vermutlich hat er gar nicht bös geguckt dabei. :-) Ob meine Erfahrungen über UK die sind, dass es sich um eine eher fremdenfeindlicherere Gesellschaft handelt als die hier, dass kann ich nicht genau sagen. Als ...
von Proxifilm
Di 2. Mär 2010, 19:37
Forum: Sonstiges
Thema: auf einen Schlag verschwunden
Antworten: 42
Zugriffe: 3233

Re: auf einen Schlag verschwunden

Ich bin begeistert von der Art in der Sie dieses Forum betreiben und würde mir mehr von "Ihrer Sorte" im WWW wünschen. Das Thema ist so komplex, schwierig und vielschichtig, dass es mehr dieser Plattformen geben müßte. Aber ich verstehe nun, warum es die nicht gibt, denn u.a. steckt da wohl sehr vie...
von Proxifilm
Di 2. Mär 2010, 15:55
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Welche Medis bei Depression ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1081

Re: Welche Medis bei Depression ??

Warum soll denn das Seelische nicht Rational sein?
von Proxifilm
Mo 1. Mär 2010, 16:56
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychotherapie-Gutachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Psychotherapie-Gutachten

Ich sags ja, es geht der Psychologie/Psychiatrie um ihre eigenen Vorstellungen über den Menschen und dem was Recht ist. Damit wird ein rechtsfreier Raum beschrieben, denn das was Recht und Freiheit ist, das wird in einer Demokratie ausschließlich in einem Parlament durch Gesetze bestimmt, nicht mehr...
von Proxifilm
So 28. Feb 2010, 18:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychotherapie-Gutachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Psychotherapie-Gutachten

@ Fluu Zitat: Der Patient sollte die Selbstheilung aktivieren und nicht Beweise sammeln wie schlecht es ihm geht. Akteneinsicht ist bei der Behandlung einer psychischen Störung völlig unnötig, es geht nicht um die Aufklärung eines Agenten beim Geheimdienst, es geht um das Behandeln seelischer Verlet...
von Proxifilm
Sa 27. Feb 2010, 20:25
Forum: Forensik
Thema: Opfer der Forensik
Antworten: 25
Zugriffe: 15402

Re: Opfer der Forensik

Da kann man nur noch zum Verzweifeln. Du machst seine Mutter für seinen Drogenkonsum verantwortlich? Das ist unglaublich. Woher kennst Du seine Mutter? Du hast ein schräges Weltbild.
von Proxifilm
Do 25. Feb 2010, 20:09
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychotherapie-Gutachten
Antworten: 13
Zugriffe: 1188

Re: Psychotherapie-Gutachten

Oh so kurz vor dem Ende dieses Tages noch ärger. Wieso hat der "Patient" kein Recht auf die Ergebnisse der von ihm bezahlten Diagnose?
von Proxifilm
Do 25. Feb 2010, 20:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach Aufenthalt in Psychiatrie
Antworten: 37
Zugriffe: 6004

Re: Nach Aufenthalt in Psychiatrie

Und es wird Dich noch mehr ärgern: Ich glaube als Christ sogar, dass danach nichts mehr kommt...

Zur erweiterten Suche