Die Suche ergab 6 Treffer

von Jannymh
So 8. Aug 2010, 22:38
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung
Antworten: 5
Zugriffe: 6924

Re: Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung

Hmm, meine Thera spricht von kleinen Fortschritten - und da ist auch was dran, allerdings kommt das jetzige Gefühl oder Zustand noch lange nicht die Zeit heran, an dem meine Abwehrmechanismen noch gut funktionierten - und ich (wenigstens nach außen hin) eine bestimmte Fassade aufrecht erhalten konnt...
von Jannymh
So 8. Aug 2010, 20:04
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung
Antworten: 5
Zugriffe: 6924

Re: Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung

Nö, natürlich nicht. Denn schließlich bewegt sich doch jeder Mensch sowieso nur zu der ihm eigenen Melodie --- egal, ob sie nun bluna, cola oder sonstwie genannt wird. :infinity: Mir persönlich wäre es halt nur wichtig zu wissen, "auf welcher Tonleiter meine Melodie" eigentlich spielt.....und im Mom...
von Jannymh
So 8. Aug 2010, 13:53
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung
Antworten: 5
Zugriffe: 6924

Nochmal eine Bitte um Begriffs/Diagnoseerläuterung

Hallo, wäre vielleicht jemand so nett, mir den Begriff "selbstunsichere Persönlichkeit mit regressiven Zügen" zu erläutern? Wenn ich diese Teildiagnose (die im übrigen im Rahmen einer Depression und sozialen Phobie gestellt wurde) suche, spuckt das WWW immer nur den Begriff "ängstlich vermeidende Pe...
von Jannymh
Mo 10. Mai 2010, 12:43
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Depressives Syndrom - Symptomsammlung oder Diagnose?
Antworten: 1
Zugriffe: 6637

Depressives Syndrom - Symptomsammlung oder Diagnose?

Hallo, ich bin sonst eher stiller Leser dieses Boards :oops: , hätte aber jetzt mal eine Frage. Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung und kann mir netterweise mal den Begriff "Depressives Syndrom" näher erläutern? Dieser Begriff taucht nämlich als Diagnose in meinem Therapie-Antrag auf. Ich da...
von Jannymh
Do 3. Dez 2009, 14:12
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Diagnose Längere Belastungsreaktion?
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Diagnose Längere Belastungsreaktion?

Hallo, vieleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen!? Bei mir wurde folgendes diagnostiziert: -Längere Belastungsreaktion -chronische Schmerzsyndrom -depressive Entwicklung Da ich erst wieder am 15.12. einen Termin bei meiner Ärztin habe, würde ich gerne wissen, was denn eine `längere Belastun...

Zur erweiterten Suche