Die Suche ergab 43 Treffer

von Happy
Mi 23. Dez 2009, 20:42
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Ist Borderline heilbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 13174

Hi ihr! Ich war mal in diesem Forum vor kurzer Zeit aktiv. Aber ich komm' hier mit den Leuten nicht so gut aus. Manche sind mir zu doof. Nun hab' ich im Internet was gegooglet und landete hier in diesem Thread. Ich wollte nur denjenigen sagen, die BL haben, dass das grundsätzlich sehr wohl heilbar i...
von Happy
So 13. Dez 2009, 14:50
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychiatrie nicht brauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 8417

@ Eisbombenentschärfer: Wie sehr Du mich verstehen wolltest, habe ich Deinem (vorletzten?) Posting im anderen Thread, wo Du mich so schön analysiert hast, gut entnehmen können! Du brauchst Dich über meine Reaktion wirklich nicht zu wundern. Dass Du jetzt die Unschuld vom Lande spielst und noch belei...
von Happy
So 13. Dez 2009, 02:54
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychiatrie nicht brauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 8417

Hi stan! Was willst Du von mir? Lass' mich doch einfach in Ruhe! Mich kann dieses Forum abgesehen von ein paar Leuten, die ich sehr nett finde, jetzt ganz und gar mal gerne haben. Man kann sich hier kaum vernünftig austauschen. Ständig kriegt man irgendwo Giftpfeile ab von irgendwem, der seine Laune...
von Happy
So 13. Dez 2009, 01:37
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Hi Du! Ich geb' gar nichts auf. Ich denke nur, dass ihr mich jetzt besser versteht und dass wir geklärt haben, dass ich die schlimmsten Fälle von Schizophrenie und so kenne. Und hab' von Euch gelernt, dass es die schlimmsten Fälle und auch eine Minderheit ist. Differnziert war ich immer. Das gesteh'...
von Happy
So 13. Dez 2009, 01:23
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychiatrie nicht brauchen
Antworten: 19
Zugriffe: 8417

Hi Stan!

Das macht nix; ich bin gerne suspekt.

GLG

Happy

Essen die bei den Sekten auch Apfelkuchen und versuchen die damit die Leute zu ködern?

Das wusste ich nicht........... Man lernt nie aus!

:lol:

Mensch, ich wünschte, ich hätte jetzt einen Apfelkuchen.... :sad:
von Happy
So 13. Dez 2009, 00:58
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

@stan: :lol: Ja, definitiv zu spät. Meine Religion ist eh Voodoo. Vielleicht kannste ja mal noch ein paar Hühner opfern, vielleicht bringt das was? :wink: Ich hab' meine Omi gepflegt, ganz schön lange, na ja, ich würde Dir gerne Hoffnung machen, aber sie hat mich auch nicht überlebt. Aber ich glaub'...
von Happy
So 13. Dez 2009, 00:18
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Hi moni! :wink: Bist du wieder da? Ist ja nett. :wink: Ich wollte lange Wiedergutmachung. Ich denke, ich hab' sie auf die ein oder andere Art gekriegt. Das ist nicht das Problem, nicht mehr. Ich hab' alles, was ich brauche. Und mehr brauch' ich doch nicht, oder? :wink: Ich hab' genug Potential gehab...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 23:29
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Na ja, ich hab' dazu gelernt. So halte ich das, jeden Tag. Und auch meine Kollegen sind so. Das ist vielleicht das Hervorstechende an meiner Berufsgruppe (die ich trotzdem nicht verraten will, weil es hier anonym zugeht und das seinen Grund hat und ich auch anonym bleiben will). Aufklärung würde dor...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 20:20
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

@Eisbombenentschärfer: Ich kann Dir nur ehrlich antworten: Ich weiß es nicht so genau. Deine Fragen haben sicher Ihre Berechtigung. Aber ich hab' keine gescheite Antwort drauf. Ich muss einfach auch sagen: Als ich mein erstes Posting geschrieben hatte, hatte ich nicht soviele Infos wie jetzt. Ich ke...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 18:54
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Ihr versteht das falsch. Ich hab's sicher auch nicht genau genug gesagt. Ich würde jeden, der den Kontakt zur Realität über einen längeren Zeitraum verliert, nicht mehr für sich selber entscheiden kann, dem der Überblick fehlt oder der auf seinen Verstand nicht mehr zurückgreifen kann, in diese Spar...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 18:30
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

@ Eisbombenentschärfer: Du sollst Dich auch nicht blind an alle möglichen Leute ausliefern. Bis man mal jemanden ungefähr einschätzen kann, sagt man gar nichts übers Kranksein. Du hast auch ein Recht auf Deine Privatsphäre und Du musst auch Dich selber ein Stück weit schützen. Aber ab einem bestimmt...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 17:09
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Warum ich das schreibe? Weil die Stigmatisierung für alle ein Problem ist, deshalb schreib' ich. Ob nun Psychotiker, der auch psychisch krank genannt ist (Was ich nun mal nicht so sehen kann., oder sonstige psychische Erkrankungen (was ich darunter verstehe), wird draußen in der Gesellschaft für jed...
von Happy
Sa 12. Dez 2009, 15:22
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Immer das Gleiche hier: Es werden mir ideale Parade-Erkrankte vorgehalten, die supertoll sind und keiner Fliege was zu leide tun. Das mag für die User hier stimmen. Ich glaub's auch, aber es stimmt eben nicht für alle Schizophrenen. Und wenn ich jemanden vor mir habe, der diese Erkrankung hat, dann ...
von Happy
Fr 11. Dez 2009, 18:41
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

Hi Trulla! Eigentlich wollte ich nicht mehr schreiben. Erstens ist es von vielen unerwünscht und mir macht's auch keinen Spaß. Aber dann schreibst immer wieder Du und Du bist halt jemand, mit dem man gerne postet und diskutiert. Mit dem, was Du mir geschrieben hast, kann ich was anfangen. Ich lass' ...
von Happy
Fr 11. Dez 2009, 13:14
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Sprachliche Ausgrenzung psychisch Erkrankter
Antworten: 87
Zugriffe: 18839

@moni: Nein, ich will und werde diese Macht nicht haben, weil ich mich in diesem Bereich nicht betätigen möchte. Daher ist die Wahrscheinlichkeit so gering. Ganz ausschließen kann ich's aber auch nicht, dass ich nicht mal sowas machen (muss). Aber es werden auf alle Fälle Kollegen von mir dann diese...

Zur erweiterten Suche