Die Suche ergab 9 Treffer

von elaa
So 13. Jan 2013, 17:31
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Hallo fluuu, danke für deine Antwort! Leider habe ich noch nie Essen richtig genießen können. Ich war schon immer eher der "Schaufel-Typ" :-" Irgendwann habe ich dann versucht (erfolgreich) abzunehmen und habe eigtl auf alles Süße verzichtet. Irgendwann hat mir das dann auch gar nicht mehr gefehlt, ...
von elaa
Mi 9. Jan 2013, 22:42
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Danke für deine ausführliche Antwort! :D Ich war mal bei einer Therapeutin (da hat mich damals mein Ex-Freund hingeschleppt), die mir Serotonin-Tabletten verschrieben hat. Hab ich allerdings nie genommen, da ich Serotonin auch nur im Zusammenhang mit Depressionen kannte und ich gegen jegliche Tablet...
von elaa
Di 8. Jan 2013, 21:37
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

@cake das mit der Karibik habe ich heut tatsächlich gleich probiert ;) ist zwar nicht ganz so einfach, aber ist eine gute Alternative zur Schokoloade ;) @Lilith Tja was das Süße (eigentlich in den seltensten Fällen Schokolade, eher auch Traubenzucker und Müsliriegel, aber das spielt ja keine Rolle) ...
von elaa
Mo 7. Jan 2013, 23:54
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

@ cake Stimmt, bei den Entspannungsübungen war ich auch immer schnell gelangweilt und habs daher nicht wirklich oft gemacht :???: Ich werd mich mal nach Yoga-Kursen informieren :) Sport soll ja im allgemeinen auch helfen..ich bin, als es mir noch gut ging, oft joggen gegangen. Aber das geht jetzt (w...
von elaa
Mo 7. Jan 2013, 15:27
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Danke für deine Antwort cake :) Ja sowas wie Yoga hatte ich mir auch schon mal gedacht..bin allerdings noch nicht dazu gekommen. Hatte mal von meinem Hausarzt eine CD bekommen, wo Entspannungsübungen drauf sind. Aber meistens ist es ja gerade so schlimm mit wenn man unterwegs ist..da hilft das dann ...
von elaa
Mo 7. Jan 2013, 12:23
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Mit dem nachvollziehen das halte ich für schwierig. Bisher hab ich niemanden gefunden (außer zufällig in einem anderen Forum), der wirklich weiß wie man sich fühlt bzw. auch damit umgehen kann und sinnvolle Ratschläge geben kann. Meine Eltern (naja, wohl eher meine Mutter) versteht mich überhaupt ni...
von elaa
Mo 7. Jan 2013, 12:22
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Das freut mich ja, dass ich doch noch mehr Antworten bekomme :) Dann hat sich das Anmelden vor 3 Jahren ja dann doch gelohnt ;) Dass sich die Angst im Moment durch mein Leben zieht ist richtig…ich habe einfach vor so vielen Dingen Angst, aber ich versuche immer das ein wenig auszublenden und mich da...
von elaa
Sa 5. Jan 2013, 17:11
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Re: Was tun gegen Panikattacken??

Hallo michim! Danke für deine Antwort :) Der Thread ist zwar schon über 3 Jahre alt...aber macht ja nix ;) Immerhin die erste Antwort :D Das Thema ist mehr oder weniger leider immer noch aktuell. Es geht mir natürlich viel besser als vor 3 Jahren, aber das Schwindelgefühl bzw. die Panikattacken gehe...
von elaa
Do 19. Nov 2009, 20:54
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Was tun gegen Panikattacken??
Antworten: 26
Zugriffe: 15584

Was tun gegen Panikattacken??

Hallo! Anfang September hatte ich (weibl.,20 Jahre) meinen ersten Schwindelanfall,was sich letztendlich als Panikattacke rausstellte. Seitdem hatte ich noch 2-3Anfälle und war auch schon im Krankenhaus. Mein Leben ist sehr eingeschränkt dadurch, da ich ständig diese Angst vor der Ohnmacht hab und be...

Zur erweiterten Suche