Die Suche ergab 6 Treffer

von ame paria
Mo 26. Okt 2009, 21:01
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Verlorenes Ich
Antworten: 27
Zugriffe: 13346

wenn dir mal etwas zu viel wird oder zu schnell geht, kannst du es auch immer sagen und dann abstoppfen. du bestimmst das tempo, du bestimmst, was dran ist :). was geschieht nichts, was du nicht willst.
ich wünsch dir viel viel glück auf deinem weg

ap
von ame paria
Mo 26. Okt 2009, 17:43
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Verlorenes Ich
Antworten: 27
Zugriffe: 13346

Hallo liebe Schneewittchen, nein, es gibt nicht nur die Konfrontation. Sie kann ein wichtiger und guter Baustein sein, aber davor gibt es - in der Regel - erstmal die Stabilisierung. Sie umschließt alles, was dir gut tut. Was lindert deine Angst, was gibt dir Kraft, was macht die Spaß, was tut dir g...
von ame paria
Sa 24. Okt 2009, 18:04
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Verlorenes Ich
Antworten: 27
Zugriffe: 13346

Hallo Schneewittchen, was du beschreibst - das verlieren des eigenen Ichs - kenne ich recht gut. Ich dachte, ich spiele nur, gebe nur vor zu sein und bin doch nie ich. Ich verhalte mich, wie es von mir erwartet wird. Ich lache, wenn es angebracht ist zu lachen; ich frage nach, wenn es angebracht ist...
von ame paria
Sa 24. Okt 2009, 17:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: -
Antworten: 15
Zugriffe: 7097

Hey, ich hab eure Beiträge mit Interesse gelesen, aber eins ist mir nicht klar: was versteht ihr unter "gesund"? Geht ihr von einer Psychose aus - also keine psychotischen Schübe mehr zu haben - oder von BPS, Depression, ... ? Ich denke, das muss alles mehr oder weniger gesondert betrachten werden. ...
von ame paria
Sa 24. Okt 2009, 16:12
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: gute Erfahrungen aus der Psychiatrie?
Antworten: 6
Zugriffe: 3611

Huhu, ich war ein mal eine Woche auf einer Akut-Station und nun zuletzt auf einer Psychotherapiestation. Meine Erfahrungen waren auf beiden Stationen recht gut, wobei mir die Akut-Station nicht so viel gebracht hat. Es war eher ein ruhiger Rahmen, ein sicherer Ort, an dem man sihc mal fallen lassen ...
von ame paria
Sa 24. Okt 2009, 16:00
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Ego States?
Antworten: 1
Zugriffe: 6771

Ego States?

Huhu, ich wurde vor ner Woche aus der Klinik entlassen (vierter Aufenthalt) und bekam - auf dem Schein - eine BPS diagnostiziert. Bin ich zwar anderer Meinung, ich bin keine klassische "Borderlinerin", aber was soll's. Nun hatten wir während des Aufenthaltes mit Ego States gearbeitet. Während der Th...

Zur erweiterten Suche