Die Suche ergab 5 Treffer

von Frankyboy
Mo 21. Sep 2009, 19:20
Forum: Therapieverfahren
Thema: Psycholyse in Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 3807

Psycholyse in Deutschland

In Berlin wurde heute ein Arzt verhaftet, hier der Link zur Meldung: Therapiesitzung in den Tod In Berlin starben zwei Menschen während einer Psycholyse, einer von vielen obskuren Therapien auf dem Psychomarkt – riskant, aber nicht verboten. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/p...
von Frankyboy
So 20. Sep 2009, 08:45
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Glücklich, ohne soziale Kontakte ? "Anders sein"
Antworten: 17
Zugriffe: 2679

Hallo Lichterflug! Das etwas "nicht normal/natürlich" ist, ist dir ja selbst aufgefallen und dass du keinen Grund zum handeln siehst ist auch klar, da du dich gut fühlst. Warum du was machen solltest: Was ist in z.B. 20 Jahren? Fühlst du dich dann auch noch gut oder leidest du dann an deiner Einsamk...
von Frankyboy
So 20. Sep 2009, 05:45
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Tipps/Hilfe bezüglich anstehende Psychotherapie in Klinik
Antworten: 1
Zugriffe: 7243

Mit 6 oder 7 starb mein Großvater hatte aber glaub ich nicht mit damit zu tun. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich ein "gestörtes" Verhältnis zu meinem Vater habe/hatte, da meine Eltern beruflich bedingt eine Wochenendehe führten. Und wenn wir wieder mal umgezogen sind, war mein Vate...
von Frankyboy
Sa 19. Sep 2009, 05:29
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Wie kommt man mit Gerichtsbeschluß wieder aus der Psychiatri
Antworten: 4
Zugriffe: 7867

Habe auch einen Gerichtsbeschluss bekommen aber zum Glück nur für eine Woche. Der Richter meinte ich könne zwar Einspruch dagegen einreichen, aber da das eh länger als eine Woche dauern würde, wäre das hinfällig... Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke mal, dass dich nur ein guter Anwalt mit ein...
von Frankyboy
Sa 19. Sep 2009, 05:17
Forum: Sind Zwangsmassnahmen in der Psychiatrie entbehrlich oder unverzichtbar?
Thema: Tipps/Hilfe bezüglich anstehende Psychotherapie in Klinik
Antworten: 1
Zugriffe: 7243

Tipps/Hilfe bezüglich anstehende Psychotherapie in Klinik

Hallo zusammen, erst mal ein Lob und ein Danke, dass es euch gibt. Bin durch die Suchmaschine mit den vielen O's zu euch gekommen. Mit meiner Frage bin ich mir nicht so sicher wo sie rein soll, das "Zwangsmaßnahmen" war ausschlaggebend. Für mein Problem muss ich ein wenig ausholen, ich mach's mal in...

Zur erweiterten Suche