Die Suche ergab 274 Treffer

von sky
Mi 26. Nov 2014, 19:23
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Angst und Depression
Antworten: 15
Zugriffe: 10763

Re: Angst und Depression

@ remedias das ist "ganz normale" werbung für medikamentenverkauf, lediglich etwas angemessen eingepackt für die seite hier. wird vielleicht auch noch gelöscht, weiß ich nicht (wäre mmn das sinnvollste). nebenbei : valium kann depris eher auslösen bzw zum vorschein bringen, ist also eher kontraindiz...
von sky
So 12. Feb 2012, 16:29
Forum: Sonstiges
Thema: bin ich nur noch meine krankheit?
Antworten: 1
Zugriffe: 2853

Re: bin ich nur noch meine krankheit?

hallo katie, was widerspricht der 'möglichkeit', daß du all das bist ? was bringt es dir, wenn du die krankheit isoliert von dir siehst ? was bringt es dir, wenn du die krankheit als zu dir gehörend siehst ? was fühlt sich besser an ? was gewinnst du bei der einen sichtweise für dich und was gewinns...
von sky
Fr 6. Jan 2012, 18:20
Forum: Therapieverfahren
Thema: Petition: Berechnung Verhältniszahl Therapeut pro Einwohner
Antworten: 0
Zugriffe: 7028

Petition: Berechnung Verhältniszahl Therapeut pro Einwohner

Petition : Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - Neuberechnung der Verhältniszahlen Psychotherapeut je Einwohner vom 18.11.2011 Text der Petition: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie zu einer Neuberechnung der nötigen Verhältniszahlen von Psychotherapeut je Einwohner auff...
von sky
Fr 6. Jan 2012, 18:19
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Petition: Berechnung Verhältniszahl Therapeut pro Einwohner
Antworten: 1
Zugriffe: 11587

Petition: Berechnung Verhältniszahl Therapeut pro Einwohner

Petition : Gesetzliche Krankenversicherung - Leistungen - Neuberechnung der Verhältniszahlen Psychotherapeut je Einwohner vom 18.11.2011 Text der Petition: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie zu einer Neuberechnung der nötigen Verhältniszahlen von Psychotherapeut je Einwohner auff...
von sky
Fr 6. Jan 2012, 11:07
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: psychiater als therapeuten 'benutzen'?
Antworten: 8
Zugriffe: 4590

Re: psychiater als therapeuten 'benutzen'?

hallo katie, es gibt sehr viele möglichkeiten einer beziehung zwischen menschen - und hier bitte "beziehung" nicht nur als liebes- oder partnerschaftliche beziehung verstehen, sondern zunächst einfach nur als eine zwischenmenschliche beziehung. die beziehung zwischen therapeut/psychiater und klient ...
von sky
Mo 12. Dez 2011, 23:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: briefe und emails gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: briefe und emails gesucht

„Einfach nur so“ war in dem fall so gemeint, dass du fragst, ohne dass du wirklich vor hast, etwas zum thema beizutragen, achso, dann nein, da ich durchaus etwas zum thema beitragen wollte. was ist denn nun dein motiv? etwas mehr klartext von dir zu bekommen - eine ziemliche zangengeburt war... sol...
von sky
Sa 3. Dez 2011, 13:24
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: beim psychologen rauchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7090

Re: beim psychologen rauchen?

hallo, das Thema ungesundes Rauchen es geht nicht um das thema ungesundes rauchen, sondern um das rauchen beim psychologen. Nikotin wirkt auf das Gehirn von psychisch kranken Menschen förderlich und beruhigend, das Saugen hat etwas von Geborgenheit und das Halten in der Hand nimmt Nervosität. daß me...
von sky
Sa 3. Dez 2011, 13:04
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: briefe und emails gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: briefe und emails gesucht

fragst du einfach nur so? wie definierst du "einfach nur so" ? und nein, ich denke nicht. ich suche für meine diplomarbeit das war doch der ausgangspunkt, richtig ? es geht nicht um wissenschaftliche fragen oder erkenntnisse q.e.d. - dann kann es auch keine diplomarbeit sein. es gibt bisher nur ein...
von sky
Mi 30. Nov 2011, 10:41
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: beim psychologen rauchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7090

Re: beim psychologen rauchen?

hallo, es gibt genußtherapie, das stimmt - aber auch dort werden nicht solche genußmittel konsumiert, nach denen man süchtig ist oder die ein großes suchtrisiko darstellen. kein alk, kein rauchen, kein haschisch, etc. auch geht es dabei nicht in erster linie um belohnung, sondern um achtsamkeit und ...
von sky
Fr 25. Nov 2011, 20:19
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: beim psychologen rauchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7090

Re: beim psychologen rauchen?

hallo, Wenn er ein extra Raucherzimmer hätte, wäre mir das als Nichtraucherin egal. Wenn ich in einen Therapieraum kommen würde, der qualmverstunken ist... Das würde mir überhaupt nicht gefallen. das sowieso, ja. ansonsten halte ich davon nichts. wäre ähnlich, als wenn ein alkoholiker in der therapi...
von sky
Fr 25. Nov 2011, 20:14
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: briefe und emails gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6977

Re: briefe und emails gesucht

hallo, ein wunderbares beispiel für eine tolle briefsammlung ist z.b. die sammlung von sybille berg von abschiedsbriefen von berühmten und weniger bekannten menschen http://www.amazon.de/ich-dachte-Liebe-A ... 3421059209 steht schon fest, wie dein buch heißt und wie viel es dann kosten wird ? bekomm...
von sky
So 11. Sep 2011, 21:49
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Ich rede zu viel...
Antworten: 11
Zugriffe: 3125

Re: Ich rede zu viel...

... und es war zu erwarten, daß du nicht verstehst, daß wenn du dich nicht an eine allgemein übliche terminologie hältst, sondern hausgemachte ansichten als maßstäbe anlegst und verbreitest, damit +/- absichtlich mißverständnisse provozierst. zumindest das sollte dir bewußt sein, wenn du auf anfrage...
von sky
Do 18. Aug 2011, 11:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Ich rede zu viel...
Antworten: 11
Zugriffe: 3125

Re: Ich rede zu viel...

hallo, Mein erster Gedanke als ich Deinen Text gelesen habe war der Begriff "Persönlichkeitsstörung" als Oberbegriff für alle psychischen Störungen. nur damit kein mißverständnis entsteht : nicht jede psychische störung ist gemäß icd eine persönlichkeitsstörung ! vielleicht bei heilpraktikern usw, k...
von sky
Mi 17. Aug 2011, 19:35
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Ich rede zu viel...
Antworten: 11
Zugriffe: 3125

Re: Ich rede zu viel...

hallo kindlich, Ich rede zu viel... als ich das las, war mein erster gedanke : wer behauptet das ? inzwischen denkst du es von dir anscheinend selbst - aber vermutlich wurde dir das gesagt. vielleicht oft, vielleicht von einem wichtigen menschen, keine ahnung. aber was ist "viel" ? und ab wann ist e...
von sky
Mi 27. Jul 2011, 09:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Therapie Umfrage
Antworten: 32
Zugriffe: 2496

Re: Therapie Umfrage

hallo, einen gedanken hinzufügen möchte : Wenn es insgesamt nur 50 Teilnehmer gäbe, würden diese 'falsche Antworten' das gesamte Ergebnis stark verfälschen. Bei einer großen Stichprobe (250 Leute) beeinflussen die 'falsche Antworten' das gesamte Ergebnis viel weniger. stimme ich absolut zu. studien ...

Zur erweiterten Suche