Die Suche ergab 9 Treffer

von LittleMissShy
Do 20. Aug 2009, 23:03
Forum: Therapieverfahren
Thema: Keine Einzelgespräche bei Psychosen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4236

Danke Corvina und Trulla....

Trulla, ich hatte keine Probleme bei der Bewilligung. Hatte aber vor meiner Psychose schon mal eine Therapie...da sind mir 70 Std. oder so bewilligt worden. Jetzt allerdings auch erstmal 25.

Gruß, Shy.
von LittleMissShy
Mo 17. Aug 2009, 21:01
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Selbstunsicher-vermeidende Persönlichkeitsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 12649

Gibt es selsbtunsichere Persönlichkeiten hier?

Wie steht es mit euch mit Liebesbeziehungen? Kennt ihr auch das Austesten der Partner?
von LittleMissShy
Mo 17. Aug 2009, 20:57
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Einfach zu sensibel?
Antworten: 0
Zugriffe: 840

Einfach zu sensibel?

Wie seid ihr als Psychotiker? Sensibel oder eher dickfellig?

Ich war schon immer etwas sensibel, schüchtern, kann schlecht hart arbeiten, unkonzentriert....und so weiter....

Was macht euer Sensibelsein, wenn dann, aus?
von LittleMissShy
Mo 17. Aug 2009, 20:45
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist der Unterschied....
Antworten: 2
Zugriffe: 7043

Danke....das hab ich mir so gedacht...hoffentlich bekomme ich keine 2. Psychose.

Gruß, Shy.
von LittleMissShy
Mo 17. Aug 2009, 20:42
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: abilify absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

danke melanie :)
von LittleMissShy
Mo 17. Aug 2009, 20:41
Forum: Therapieverfahren
Thema: Keine Einzelgespräche bei Psychosen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4236

Hallo Melanie,

ich bin zur Zeit in Behandlung bei einem psychologischen Psychotherapeuten, den kannte ich schon vor meiner Psychose. Es ging mir jetzt um die Zeit in der Klinik, wo ich mich nicht so gut "behandelt" gefühlt habe...da wollte ich nur fragen, ob das üblich ist.

LG, Shy.
von LittleMissShy
So 16. Aug 2009, 19:50
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: abilify absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Ist es üblich abilify nach einem Jahr auszuschleichen? Mein Neurologe will es versuchen. Wie sind eure erfahrungen?
von LittleMissShy
So 16. Aug 2009, 19:45
Forum: Therapieverfahren
Thema: Keine Einzelgespräche bei Psychosen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4236

Keine Einzelgespräche bei Psychosen?

Wie habt ihr das erlebt?

Erkankte an einer Psychose und bekam eigentlich nie wirklich ne Einzeltherapie? Man wies mich aber darauf hin, dass ich nach der Klinik unbedingt Psychotherapie machen solle.

Wie passt das zusammen?
von LittleMissShy
So 16. Aug 2009, 19:41
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Was ist der Unterschied....
Antworten: 2
Zugriffe: 7043

Was ist der Unterschied....

zwischen einer paranoiden Schizophrenie und einer schizophrenieformen psychotischen Episode?

Zur erweiterten Suche