Die Suche ergab 11 Treffer

von Emelie512
Do 12. Apr 2012, 15:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?

Hallo! Ja, ich weiß, dass ich vielleicht äußern sollte, was ich denke....aber genau das kann ich ja nicht. Auch nicht meine Gefühle zeigen. Ich habe damals die Therapie abgebrochen, weil ich nicht richtig zu einer Therapie bereit war. Sie hat mich dann noch mal angerufen und gefragt, wie es mir geht...
von Emelie512
Di 3. Apr 2012, 17:38
Forum: Therapieverfahren
Thema: Wie sol ich in meinen Fall vorgehen???
Antworten: 8
Zugriffe: 8681

Re: Wie sol ich in meinen Fall vorgehen???

Hallo Max, ich hatte auch schon Zwangsgedanken. Und zwar, dass ich mit dem Auto jetzt von der Brücke fahren sollte.... ich habe immer Angst, dass ich es eines Tages tue. Also ist es bei mir nicht gegen andere gerichtet. Nur gegen mich. Aber ich glaube auch nicht, dass es immer an der Kindheit liegt....
von Emelie512
Di 3. Apr 2012, 17:27
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Re: Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?

Hi Lordi, aufgewühlt war ich eigentlich nur am Anfang. Ich fühle mich nach der Therapiestunde nicht mehr besonders gut. Ich merke eben, was man alles falsch machen kann und wie einfach es wäre einige Dinge gleich richtig zu machen. Und ich frage mich, wieso kann meine Therpeutin das? Wieso ist die s...
von Emelie512
Di 27. Mär 2012, 21:11
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?
Antworten: 8
Zugriffe: 5255

Wie fühlt ihr euch nach der Therapiestunde oder vorher?

Hallo, ich mache jetzt seit Dezember eine Verhaltenstherapie. Ich bin mit meiner Psychologin eigentlich zufriefen. Manchmal geht sie mir auf den Keks, da sie wie eine Mutter einfach viele Dinge besser wissen will und auch weiß aber eben nicht alles. Und das geht mir eben auf die Nerven. Heute hatte ...
von Emelie512
Mi 22. Jun 2011, 14:51
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Soziale Phobie
Antworten: 20
Zugriffe: 12768

Re: Soziale Phobie

Hallo, mein Sohn ist der Meinung, dass er die Schule mental nicht schafft. Also, dass ihm das alles zu viel wird wegen der Krankheit. Wenn wir als Eltern ihm raten, die Schule weiter zu machen hört er nicht drauf. Der Psychologe, zu dem er noch einmal gehen wird, hat ihm geraten, erstmal das Medikam...
von Emelie512
Do 16. Jun 2011, 16:17
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Soziale Phobie
Antworten: 20
Zugriffe: 12768

Re: Soziale Phobie

Hallo Maddin, vielen Dank für deinen Beitrag. Das ermöglicht mir, besser zu verstehen, was mit meinem Sohn los ist. Hattest du genügend Antrieb und Mut, deine Ausbildung fertig zu machen? Ich meine, wie können die dann in der Argentur für Arbeit raten, dass er keine Ausbildung machen soll?! Mein Soh...
von Emelie512
Di 14. Jun 2011, 16:29
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Soziale Phobie
Antworten: 20
Zugriffe: 12768

Soziale Phobie

Hallo, mein Sohn hat eine Soziale Phobie. Das ist bei einem psychologischen Test bei der Argentur für Arbeit herausgekommen. Nun soll er zum Psychologen gehen. Er hatte schon einen Termin. Dabei hat er das Medikament Citalopram bekommen. Er geht zurzeit noch zur Schule und ist 18 Jahre alt. Er sollt...
von Emelie512
So 3. Okt 2010, 13:30
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression meiner Mutter
Antworten: 7
Zugriffe: 1025

Depression meiner Mutter

Hallo, meine Mutter ist 82 Jahre alt. Die ist geistig eigentlich noch fit, leidet aber inzwischen schon ein bisschen an Altersdemenz. Jetzt hatte sie zwei Wochen lang eine Grippe. Jetzt kommt sie nicht wieder auf die Beine und hat wohl eine starke Depression bekommen. Ihre geliebten Geschwister sind...
von Emelie512
So 2. Mai 2010, 15:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Mein Neffe hat Leukämie
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Mein Neffe hat Leukämie

Hallo, ich weiß, dass die Eltern sicher mehr leiden müssen wie die Anghörigen aber mir geht es sehr nahe, dass mein kleiner Neffe (6) seit einer Woche im KH liegt und an Leukämie leidet. Bald bekommt er die Chemotherapie und ich weiß gar nicht genau, was da auf uns zukommt, wie wir helfen und unters...
von Emelie512
Fr 14. Aug 2009, 14:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Selbstbewusstsein
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Selbstbewusstsein

Hallo, danke für die Antworten. Bernd, ich habe keine Depression mehr. Jetzt, wo ich den Kleinen habe, gehts mir eigentlich super. Das Problem ist mein mangelndes Selbstbewusstsein. Wenn Hendrik in den KG geht, habe ich keinen Job, der auf mich wartet. Im Familienkreis und Freundeskreis ist das aber...
von Emelie512
Do 13. Aug 2009, 12:21
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Selbstbewusstsein
Antworten: 5
Zugriffe: 650

Selbstbewusstsein

Hallo, ich bin mit 41 zum 3. Mal Mutter geworden. Meine beiden großen Kinder sind 20 und 17 Jahre. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl und Geldprobleme haben wir auch nicht. Dennoch ist mein Selbstbewusstsein angeknackst. In der Familie und auch sonst im Freundeskreis gehen viele nach der Kindererzi...

Zur erweiterten Suche