Die Suche ergab 72 Treffer

von Eisbombenentschärfer
So 4. Apr 2010, 21:24
Forum: Sonstiges
Thema: Leben ist ein Wunder (das soll nicht schwülstig klingen)
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Leben ist ein Wunder (das soll nicht schwülstig klingen)

genauso schwierig, wie es ist für den oder die oder das unaussprechliche(n) einen namen zu finden, so ist es fast unmöglich einem anderen mit worten das wunder des lebens zu erklären, so jedenfalls meine erfahrung. höchstens ein dichter könnte dies annäherungsweise.

ic
von Eisbombenentschärfer
Sa 27. Mär 2010, 21:52
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Suche antworten...?!
Antworten: 55
Zugriffe: 16299

Re: Suche antworten...?!

Hallo Doris! Ich bin mal so frei, triangel zuvorzukommen. Ich habe lange auch nicht gewusst, was IMHO bedeutet und dachte, das sei ein älteres deutsches Wort, das neuerdings wieder in Mode gekommen sei. Aber nein, es ist ein englisches Internetkürzel und steht für "in my humble opinion". Weniger "h...
von Eisbombenentschärfer
Mi 24. Mär 2010, 23:26
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Suche antworten...?!
Antworten: 55
Zugriffe: 16299

Re: Suche antworten...?!

fluuu schrieb @Eisbombenentschärfer, mir ist es doch egal wie dick ein User ist, bin hier nicht in der Sprechstunde, habe keine Verantwortung. ich frag mich warum du diese fast trotzig wirkende reaktion an mich richtest. ich bin jedenfalls nicht dick und möchte unter keinen umständen in deine sprec...
von Eisbombenentschärfer
Di 23. Mär 2010, 22:50
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Suche antworten...?!
Antworten: 55
Zugriffe: 16299

Re: Suche antworten...?!

@fluuu: wie soll ich dich ernstnehmen mit deinen antiquierten behauptungen, wenn du nicht einmal den singular zu "neuroleptika" kennst? ähnliche argumentationen wie deine habe ich um die jahrtausendwende von einem psychologen bekommen. ich finde das einfach nur eine verhöhnung der patienten. "schust...
von Eisbombenentschärfer
Mi 17. Mär 2010, 10:01
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Welches Medi passt am besten??
Antworten: 2
Zugriffe: 623

Re: Welches Medi passt am besten??

Hallo Lady Gaga, Risperdal ist vom Wirkstoff her fast das gleiche wie Invega. Das sollte Dein Arzt eigentlich wissen.

LG
von Eisbombenentschärfer
Sa 27. Feb 2010, 11:45
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Geistige Unterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 1706

Re: Geistige Unterentwicklung

Ich habe den Plot des Films gerade gelesen, und dort ist eindeutig von geistiger BEHINDERUNG die Rede, es handelt sich also keineswegs um eine KRANKHEIT!

Ich verstehe auch nicht, warum Du die bisherigen Beiträge nicht als hilfreich empfindest. Gerade Laura hat sich doch sehr viel Mühe gegeben.

gruß
von Eisbombenentschärfer
Fr 26. Feb 2010, 23:52
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Geistige Unterentwicklung
Antworten: 14
Zugriffe: 1706

Re: Geistige Unterentwicklung

Hallo Sandralucienne, zunächst solltest Du Dich vielleicht mit den Begrifflichkeiten "Behinderung" "Krankheit" und "Störung" befassen, damit Du das nicht bunt durcheinanderwürfelst. Beispiel: Einen Mann mit einem amputierten Bein würdest Du doch auch nicht als krank, sondern als behindert bezeichnen...
von Eisbombenentschärfer
Mi 17. Feb 2010, 09:44
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Ausrasten bei Spielen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Ausrasten bei Spielen.

hallo, Du musst Dich halt entscheiden. es gibt viele Dinge im Leben die Spaß machen, aber auch eine negative Seite haben. Ich sehe da übrigens kein grosses Problem. Störungen der Impulskontrolle sind bis zu einen gewissen Alter einfach normal. Es sei denn Du hast noch ein Problem, dass Du hier nicht...
von Eisbombenentschärfer
Mi 17. Feb 2010, 08:19
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Ausrasten bei Spielen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2117

Re: Ausrasten bei Spielen.

Hallo Zusammen Ich habe Folgendes Problem, Ich Raste gerne mal bei Spielen aus .. Natürlich Computer/Consolen Spiele. Allerdings nur Bei Fifa (Fußball) .. bei Ego Shootern oder andere Genren, Werde ich kein Stück agressiv und verspühre auch keinen drang in irgenteiner Form Auszurasten. Naja, wenn D...
von Eisbombenentschärfer
So 14. Feb 2010, 23:30
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Wahnerleben
Antworten: 3
Zugriffe: 4275

Re: Wahnerleben

Wie gesagt, nur für den Fall wenn der Alltag nicht allein bewältigt wird mit der anderen Realität. gruß fluuu Wie wahr fluuu, das zeugt von Erfahrung! (und das meine absolut NICHT ironisch!!!!) An dieser Stelle fluuu hast Du wahrhaftig meinen Respekt und ich achte Dich, wie ich jeden Menschen achte...
von Eisbombenentschärfer
Fr 12. Feb 2010, 21:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 5705

Re: Meine Erfahrungen

Meine letzte Frage hatte rein gar nicht psychologisches, sondern war einfach nur eine Frage von Mann zu Mann. Mich würde es schon interessieren, wie man einen Orgasmus ohne Empfindungsfähigkeit in den primären Sexualorganen haben kann. Vielleicht lerne ich ja noch etwas dazu. Ich bitte, wenn es nich...
von Eisbombenentschärfer
Fr 12. Feb 2010, 05:33
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 5705

Re: Meine Erfahrungen

Ein Mann im besten Alter der sich freiwillig kastrieren lässt - kann ich nicht begreifen. Haben Sie nie guten Sex im Leben gehabt?
von Eisbombenentschärfer
Mi 10. Feb 2010, 12:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 5705

Re: Meine Erfahrungen

Proxifilm hat geschrieben:@ Eisbombenentschärfer

Sie wird sich eher im Kopf abspielen.
Das würde mich wohl auf Dauer irre machen, meine Sexualität nicht mehr körperlich ausagieren zu können. Ist aber MEIN Empfinden.

Bemerkenswert finde ich die Kürze Ihrer Antwort.
von Eisbombenentschärfer
Mi 10. Feb 2010, 11:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 5705

Re: Meine Erfahrungen

Hallo Proxifilm, ich glaube ein wichtiges Thema wurde hier bisher ausgeklammert: Thema SEX. Ich halte es aber für wichtig. Vielleicht etwas indiskrete die Frage: Ist Sex für Sie so relativ unbedeutend, dass sie darauf für den Leben zu verzichten bereit sind. Nur eine Idee dazu, die auch absolut fals...
von Eisbombenentschärfer
Di 9. Feb 2010, 13:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 5705

Re: Meine Erfahrungen

gelöscht

Zur erweiterten Suche