Die Suche ergab 15 Treffer

von LiJiFoe
Mo 14. Nov 2016, 21:03
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente eigenständig abgesetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Medikamente eigenständig abgesetzt

Hallo Darksha,

ich bin lijifoe, 32 und hab auch keine richtige Lust mehr auf die Medis mit chronischer Schizophrenie. Bei mir ist die Dosierung so in etwa gleich.



Wie geht es dir jetzt? Dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her (6. September 2016).

Bitte um PN.
Danke
von LiJiFoe
Mo 9. Feb 2015, 21:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

:D Vielen Dank. Ja ich denke, ich bin ruhiger und geh nicht mehr so unbeirrt an Dinge ran.
von LiJiFoe
Sa 7. Feb 2015, 21:13
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Hallo liebe MitleserInnen, nun bin ich bereits seit 2003 psychisch krank. Wenn ich so zurück gucke, was alles gelaufen ist, bin ich sehr zufrieden mit mir. Mittlerweile habe ich mir ein Freundesnetzwerk aufgebaut. Habe beruflich einen Facharbeiterabschluss. Lebe nun fast 6 Jahre mit meinem Freund zu...
von LiJiFoe
Di 4. Okt 2011, 07:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Meine Geschichte

Hallo LiJiFoe, es sind Fragen die sich eben im Anschluß an das Thema ergeben, für mich ist das so ok. Stimmungsschwankungen sind schneller und heftiger Wechsel von Emotionen, das ganze Gegenteil von Blockade. Das müsstest Du näher erklären, wie Du das meinst, daß das eine Blockade ist. ja also so g...
von LiJiFoe
Mo 3. Okt 2011, 08:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Meine Geschichte

Um zu verdeutlichen wie man Deine Erlebnisse noch verstehen kann: Man KANN mit Hunden quasi in Gedankenübertragung, sprich mit Körpersprache kommunizieren. Hunde kennen muskuläre Blockaden nicht, das sind Lebewesen deren Emotionen ungehindert fließen. Hunde merken ganz automatisch die Stimmung in d...
von LiJiFoe
So 2. Okt 2011, 09:23
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 7019

Re: Meine Geschichte

Meine Geschichte 1. Teil Ich schreib da mal meine Geschichte auf, vielleicht interessiert sich jemand dafür oder hat sogar ähnliches erlebt. Ich probier da ein wenig zu Beschreiben, wie aus meiner persönlicher Sicht meine Psychosen entstanden ist. Ja ich interessiere mich wie wahnsinnig für andere ...
von LiJiFoe
Di 20. Sep 2011, 07:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Klaus, was du sagst, erinnert mich an einen Psychiater, dessen Biographie ich gelesen habe, ich komme nicht auf den Namen; der nannte die Patienten "Studenten" und seine Psychiatrie "Lebensschule" und er argumentierte wie du; Kranke sind Personen, die mit einer Situation nicht klar kommen; das Buch...
von LiJiFoe
Mo 19. Sep 2011, 06:18
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Sich so anzunehmen, wie man ist, empfinde ich schwierig. Gerade weil ich viele Facetten habe. Ja vielleicht bin ich ja kreativ.?! Ich denke in jedem Fall hat mir das Kreativ sein immer shcon weiter geholfen. Ich verbinde damit auch : nicht an der Oberfläche zu kratzen sondern tiefsinnig zu sein. Und...
von LiJiFoe
So 18. Sep 2011, 13:27
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Mit dem Gesunde ausschließen ist das so eine Sache. Es ist ja immer die eigene Erkrankung die sich die Leute schlechtdenkt. Von daher sollte man den Druck gewöhnliche Menschen kennenzulernen ruhig auf sich nehmen. Seinen Mann bzw. seine Frau stehen. Ich habe noch viel zu tun: ich weiss genau, dass ...
von LiJiFoe
So 18. Sep 2011, 11:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Hallo , also mein Ziel ist es in der Berufswelt wieder Fuß fassen zu können. Momentan bekomme ich noch EU-Rente. Mein Freund sagt immer, dass die Bedingungen in der normalen Arbeitswelt würden mich wahrscheinlich überfordern werden. Ja ich habe Angst : vor dem was kommt. Aber stehen bleiben will ich...
von LiJiFoe
Fr 29. Jul 2011, 22:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Ich habe manche tage schwierigkeiten manche tage garnicht . oft fühl ich mich einsam. keiner, der es versteht. was auch immer - mein chaos.
ich suche mir ab jetzt ein hobby - kunst , garten etc. - alles wird gut.
von LiJiFoe
Sa 23. Jul 2011, 16:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Keine Angst vor Schizophrenie, Heilungsweg gefunden
Antworten: 54
Zugriffe: 32000

Re: Keine Angst vor Schizophrenie, Heilungsweg gefunden

Also ich bin auch schizophren, nun ja, ich denke der Conrad sollte nur aufpassen, für was er sein Geld ausgibt. Ich glaube dass ich eher mit den Ärzten geht als alleine. Wenn er (Conrad) so leben möchte, aber ich nicht. Habe schon einen guten Freund durch "Experimente" verloren. Ich bin kein Mensch,...
von LiJiFoe
Sa 23. Jul 2011, 10:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Re: Erfahrungsberichte

Hallo Laura, ich hab mich sehr gefreut übe rdeine Antwort. Ja mir geht es sehr gut. Es ist momentan alles i. O. SIcherlich übertreibe ich, aber im Endeffekt waren die Jahre damals eine Art - Das möchte ich nicht mehr - Ich bin soweit gut eingestellt mit den Tabletten. Sie verhelfen mir zu einem selb...
von LiJiFoe
Sa 16. Jul 2011, 08:48
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Danke

Nun les ich mir die ganze Sache von vor über 5 Jahren nochmal durch und muss sagen: es hat sich bei mir einiges Getan. Ich denke ich kann die Schizophrenie zu über 60 % Akzeptieren. Nur leider die restlichen Prozent noch nicht. Ich danke für die guten Antworten. Auch wenns schon ganz paar Jahre her ...
von LiJiFoe
Sa 26. Mär 2005, 08:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 27
Zugriffe: 11833

Erfahrungsberichte

:lol: hallo zusammen. ich bin ein fall für sich. wie ich heiße tut nichts zur sache. aber meine erfahrungen in hinblick auf die psychotherapie ist enorm. denke ich. angefangen hat alles in 2003. damals war ich gerade mal ein jahr arbeiten in bayern. ursprünglich bin ich aus sachsen. aber es war für ...

Zur erweiterten Suche