Die Suche ergab 41 Treffer

von Aurelia
So 28. Jun 2009, 14:21
Forum: Sonstiges
Thema: Ohnmächtigkeit-Grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1766


Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.

Johann Wolfgang von Goethe
von Aurelia
Fr 12. Jun 2009, 13:09
Forum: Sonstiges
Thema: Ohnmächtigkeit-Grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

off-topic: Hallo Laura, ich staune immer wieder, wie Du auf nur eine Zeile so ausführlich antworten kannst. Immer einfühlend, weit ausholend, irgendwie den anderen bestärkend - so kenne ich Deine Art zu schreiben. Mir würde nie soo viel zu Aurelias Eingangsposting einfallen. - Nicht mehr als ein ve...
von Aurelia
Fr 12. Jun 2009, 13:03
Forum: Sonstiges
Thema: Ohnmächtigkeit-Grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Liebe Aurelia, sie würde Dich nicht allein lassen, wenn sie nicht wüsste, dass Du es schaffst. Und jetzt mal Schluß mit dem Selbstmitleid, damit dreht man sich nämlich nur im Kreis. Lach der Ohnmacht mal frech ins Gesicht, streck ihr die Zunge raus und sage ihr laut "Such Dir wen anders zum spielen...
von Aurelia
Di 9. Jun 2009, 17:42
Forum: Sonstiges
Thema: Ohnmächtigkeit-Grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1766

Ohnmächtigkeit-Grenzenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Meine verehrte Therapeutenmama Geht-Bricht den Kontakt zu mir ab-Ich fühle mich lebendig begraben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Aurelia
von Aurelia
Mo 8. Jun 2009, 18:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Einbeziehen von Bezugspersonen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Hallo Catchmeifyoucan,

das klappt doch wunderbar mit dem Schreiben. :wink:

Es kommt ganz auf dein Alter und auf die Situation (z.b. bei suizidalen Gedanken) an. Bist du minderjährig?

In der Therapie besteht zwischen Therapeut und dem Klienten eine Schweigepflicht.

Aurelia
von Aurelia
Mo 8. Jun 2009, 15:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Einbeziehen von Bezugspersonen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Ja, genau Angehörige. (Familie & Freunde) Hallo Catchmeifyoucan, wie wäre es, wenn du mal konkret in vollen Sätzen und zusammenhängend mal schreiben würdest, worum es geht, damit wir nicht alle nachfragen müssen und immer noch nicht wissen worum es geht. Ich bin sehr dafür. Das erleichtert die Sach...
von Aurelia
Mo 8. Jun 2009, 02:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Einbeziehen von Bezugspersonen
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: Einbeziehen von Bezugspersonen

Hallo Catchmeifyoucan,

herzlich willkommen hier bei uns.

Worum geht es denn genau?

Um was für ein Gespräch handelt es sich denn?

Auri
von Aurelia
Mo 1. Jun 2009, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Resultat der Therapie: Erstmalig will ich leben!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Resultat der Therapie: Erstmalig will ich leben!!!!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt seit 2 Jahren und 2 Monate in Therapie bin, ist das Resultat, dass ich leben will. Diese Gefühl, habe ich erstmalig seitdem 11.05.2009 verspürt. Seitdem Tag taucht erstmalig im meinem Leben, das Gefühl auf, dass ich leben will. Das Gefühl leben zu wollen, kommt t...
von Aurelia
So 31. Mai 2009, 18:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was hat es mit folgender Aussage auf sich????!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Hallo liebe Corvina, herzlichen Dank, für deinen konstruktiven Beitrag. Ich gehe auf einige deiner Sätze ein. "Deine Frage lautet ja eigentlich Darf ich meine Eltern hassen?" Nein, so lautet meine Frage nicht.Ich weiß, bewusst, sehr wohl, dass ich meine Erzeuger hassen kann und auch das ganze Recht...
von Aurelia
Sa 30. Mai 2009, 14:18
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Zoloft wer hat Erfahrung damit?
Antworten: 3
Zugriffe: 6303

Hallo liebe Nadine, ich habe Zoloft und auch die Generika, jahrelang genommen. Durch die Einnahme, hatte ich unter anderem, auch sehr stark Herzrasen. Vielleicht sprichst du noch mal mit deinem Artz darüber und er kann dir ein anderes Antidepressivum verschreiben. Mittlerweile nehme ich keine Antid...
von Aurelia
Sa 30. Mai 2009, 00:24
Forum: Sonstiges
Thema: Was hat es mit folgender Aussage auf sich????!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1658

Was hat es mit folgender Aussage auf sich????!!!

Hallo, guten Abend Ihr Lieben, mir schleicht sich schon wieder mal eine Frage/Gedanke durch meinen Kopf. Was hat es mit folgender Aussage auf sich?: Man kann einen Menschen nur hassen, wenn man ihn zuvor einmal geliebt hat?? Stimmt irgendetwas an dieser Aussage? :?: Kann ich dann daraus schlussfolg...
von Aurelia
Fr 29. Mai 2009, 10:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere,
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Re: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere,

Hoi Ihrs, mich beschäftigen folgende Frage: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere, mir etwas bedeuten????!!! oder dominiert die Idealisierung dieser Person und setzt somit die Bedeutung dieser Person ausser gefecht? Fragen über Fragen, Analyse, über Analyse, Erkenntnis über Erkenntnis, o...
von Aurelia
Fr 29. Mai 2009, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: schwarze Pädagogik
Antworten: 11
Zugriffe: 2680

In der letzten Stunde vor den Ferien haben die Kinder dieses Mal statt Gummibärchen Papier mit aufgemalter Tänzerin zum ausmalen bekommen. Kam sehr gut an. Grüße an alle die ihre Meinung gesagt haben! Isa Hallo liebe Isa, diese Idee finde ich sehr schön. Sie ist geeigneter als die Gummibärchen. Mir...
von Aurelia
So 24. Mai 2009, 23:26
Forum: Sonstiges
Thema: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere,
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Es gibt eine wahnsinnige Spannung zwischen Deinem farbigen Text und Deiner schwarzgrautraurigen Signatur. Konturenlosigkeit ? Alles andere. Wer hat Dir verboten, die Wirklichkeit zwischen Sonnenaufgang und Abenddämmerung zu sehen? Hallo Elwand, ich verstehe nicht, was du mir sagen willlst bzw. wora...
von Aurelia
So 24. Mai 2009, 17:44
Forum: Sonstiges
Thema: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere,
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere,

Hoi Ihrs, mich beschäftigen folgende Frage: Kann ein Mensch, denn ich abgöttisch idealisiere, mir etwas bedeuten????!!! oder dominiert die Idealisierung dieser Person und setzt somit die Bedeutung dieser Person ausser gefecht? Fragen über Fragen, Analyse, über Analyse, Erkenntnis über Erkenntnis, o...

Zur erweiterten Suche