Die Suche ergab 29 Treffer

von Lily20
Fr 2. Apr 2010, 08:26
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: dissoziation trauma?
Antworten: 7
Zugriffe: 9480

Re: dissoziation trauma?

Ein Traumatisierung muss ja nicht unbedingt von einem einzelnen Ereignis kommen. Es gibt auch eine chronische Traumatisierung, zum Beispiel wenn man in einer wichtigen Phase seiner Kindheit zu wenig Aufmerksamkeit und Rückmeldung bekommen hat. Die traumatischen Erfahrungen werden dann in einem ander...
von Lily20
Fr 2. Apr 2010, 08:14
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Könnt ihr lieben?
Antworten: 11
Zugriffe: 8630

Re: Könnt ihr lieben?

Oh, der weise Mann hat gesprochen. ;) Das war mir alles schon vorher klar. Ich habe eben hohe Ansprüch was die Persönlichkeit angeht. Ich suche einfach einen reifen, verständnisvollen, liebevollen Mann, mit dem man tiefsinnige Gespräche führen kann. Meine innere Ruhe zu finden ist nicht immer leicht...
von Lily20
Fr 2. Apr 2010, 08:06
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Zeldox reduzieren bzw. absetzen

So, das mit den Kopfschmerzen hat sich geklärt, das waren anscheinend Spannungskopfschmerzen. Mit der Reduzierung bin ich weiter dabei, bin jetzt bei der Dosis 20 mg-60mg. Leider geht es mir damit nicht so gut..aber ich traue mich auch nicht, wieder zu erhöhen. Es ist auch einfach schwer in meinem U...
von Lily20
Sa 20. Feb 2010, 09:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Songs, die einen betreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Songs, die einen betreffen

Hallo Maiken! Das was du beschreibst kenne ich sehr gut! Bei mir ist es oft so, ich habe ein bestimmtes Gefühl und weiß dann genau, welches Lied dazu passt, suche die CD raus und höre das Lied, singe mit und das fühlt sich gut an. Aber manchmal ist es auch zufällig. Zum Beispiel habe ich letztens zu...
von Lily20
Mi 10. Feb 2010, 22:31
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Könnt ihr lieben?
Antworten: 11
Zugriffe: 8630

Re: Könnt ihr lieben?

Ich finde das Thema auch sehr interessant. Ich persönlich bin mir sicher, dass ich mich verlieben und lieben kann..aber leider lerne ich meist die falschen Männer kennen. Und das, was Cassandra beschreibt, könnte auf einen dieser Männer zutreffen. Er war mit sehr vielen Frauen im Bett, und hatte sow...
von Lily20
Fr 15. Jan 2010, 22:16
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Re: Zeldox reduzieren bzw. absetzen

Mittlerweile sieht es nicht mehr so gut aus..nehme jetzt seit 10 Tagen die reduzierte Dosis, und habe ganz seltsame Kopfschmerzen nur an bestimmten Stellen am Kopf. Keiner kann mir sagen, was das zu bedeuten hat..hab beim Arzt angerufen und der meinte das wären unspezifische Symptome -.- mache mir e...
von Lily20
Mi 6. Jan 2010, 21:05
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Hallo Doris,

Dankeschön! Der Tag war insgesamt gut, gegen Abend kam ein leichtes Tief, aber dann bin ich einfach raus gegangen, spazieren, und dann ging es wieder. =)
von Lily20
Mi 6. Jan 2010, 09:06
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

So, ich versuche es jetzt nochmal mit der Reduktion! Mit der Dosis 40-80mg. Damit bin ich auch vor ca. 2,5 Jahren gestartet. Bin jetzt seit zwei Tagen damit zugange, bisher hatte ich kaum Probleme. Ich glaube aber heute wird der kritische Tag. Also werde ich Entspannungsmusik hören und was sonst noc...
von Lily20
Fr 6. Nov 2009, 17:12
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Es hat nicht funktioniert. Die ersten Tage ging es mir noch gut, aber dann konnte ich erstens schlechter schlafen und zweitens hab ich mich leer im Kopf gefühlt. Der Arzt hat außerdem gesagt ich sollte auf keinen Fall noch weiter reduzieren, da sonst die Gefahr eines erneuten psychotischen Schubes b...
von Lily20
Fr 30. Okt 2009, 16:35
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Hallo Stef.. also ich werde es jetzt mal versuchen mit der Dosis 40mg-20mg-60mg. Bisher habe ich abends 80mg genommen. Hoffe dass alles gut läuft! Ich bin mir aber schon sicher, dass ich zumindest am Anfang eine negative Veränderung bemerken werde, das hatte ich bei der letzten Reduktion um 20 mg au...
von Lily20
So 25. Okt 2009, 09:00
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Hallo Stef, vielen Dank für die Antwort. Hatte mir auch schon überlegt immer 20 mg weniger zu nehmen. Allerdings denke ich, dass ich das nur während meines Urlaubs reduzieren kann,weil ich nicht weiß ob ich gut arbeiten kann, wenn ich diese Entzugssymptome habe. Wenn ich mal eine Dosis vergesse, mer...
von Lily20
Sa 24. Okt 2009, 10:38
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zeldox reduzieren bzw. absetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1961

Zeldox reduzieren bzw. absetzen

Hallo, ich nehme im Moment insgesamt 140 mg Zeldox am Tag, und würde die Dosis gerne reduzieren, um es irgendwann evtl. ganz abzusetzen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bekommt man sowas wie Entzugserscheinungen? Werde auch beim nächsten Termin mit dem Arzt darüber sprechen, nur kann der mit n...
von Lily20
Di 25. Aug 2009, 18:47
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Dissoziationen
Antworten: 2
Zugriffe: 6635

@ Melanie: Vielen Dank für die Links. Ich habs mir mal durchgelesen und finde mich in vielen Punkten wieder. @ sky: Ich werde meine Therapeutin darauf ansprechen, im Moment bin ich aber auch ein bisschen wütend, warum sie mir dieses Krankheitsbild nicht von sich auch erklärt hat, wenn sie es schon s...
von Lily20
Mo 24. Aug 2009, 21:59
Forum: Persönlichkeitsstörungen (ICD-10:F6)
Thema: Dissoziationen
Antworten: 2
Zugriffe: 6635

Dissoziationen

Hallo, kann mir vielleicht jemand von euch erklären, welche Symptome man genau bei einer dissoziativen Störung hat? Vor 5 Jahren wurde bei mir erstmal die Diagnose Psychose gestellt, aber meine Therapeutin, bei der ich jetzt schon seit 3 Jahren bin und die mich sehr gut kennt, vermutet bei mir Disso...
von Lily20
Sa 8. Aug 2009, 20:58
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Schizophrenie und Arbeitsstelle
Antworten: 69
Zugriffe: 17121

Hallo, ich habe nun die Ausbildung diese Woche angefangen und muss sagen, dass es für mich sehr anstrengend ist, obwohl die Tätigkeiten an sich nicht schwierig sind. Ich fühle mich zunehmend nicht wie ich selbst, bin manchmal abwesend und vergesse Dinge die mir gesagt werden. Es ist einfach so viel ...

Zur erweiterten Suche