Die Suche ergab 51 Treffer

von Austerlitz
Mo 28. Jan 2008, 02:40
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Österreichisches Psychiatrieforum gesucht !
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Österreichisches Psychiatrieforum gesucht !

Hallo an alle! Vor einiger Zeit bekam ich einen Hinweis, dass es ein Österreichisches Forum für Psychologie und (?) Psychiatrie gibt, das von einer Psychologin betreut wird. Es ist wohl nicht so stark frequentiert wie "Psychiatriegespräch", aber man bekommt wohl auch Antworten der Forenmasterin. Meh...
von Austerlitz
Sa 17. Nov 2007, 22:15
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Warum dieser Zwang zur Kausalität???
Antworten: 10
Zugriffe: 2419

Hi Marvin! Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich als Philosophie/Geschichtsstudent im 3. Semester (noch) nicht so gut mit dem Begriff "Kausalität" auskenne. Trotzdem hier ein paar Gedanken zum Thema. Der Ausgangspunkt deiner Ausführungen war ja , die Unzufriedenheit mit dem Ursache-Wirkungspriniz...
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: Eigene Gedichte - thread zum Schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Der Mann im Turm In einer Wüste aus zertrümmerten Steinen erhebt sich das hohe Gemäuer. Droben zwischen den Glocken sitzt er und trachtet den Anderen die im Zick-Zack vor ihm herlaufen nach dem letzten Atemhauch. Wutentbrannt zerfetzt er einem von ihnen den Unterleib. Ein anderer wirft Funken durch ...
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 20:49
Forum: Sonstiges
Thema: Kreativwettbewerb
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Hi,

Sorry . diese Antwort sollte eigentlich als pn rausgehen - irgendwie hab ich mich "verklickt" !!

Tut mir leid!

CHristian G.
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Kreativwettbewerb
Antworten: 2
Zugriffe: 1021

Hi Remedias! Vielen dank für deinen tipp. Mal sehen vielleicht mach ich mit bei diesem Wettbewerb. Vielen Dank auch für dein Lob, dass du meine Gedichte schön findest. Ich hab früher mehr geschrieben und z.T. auch veröffentlicht ... aber das ist lange her! Also vielen Dank nochmal! Bis dann. Christi...
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 19:26
Forum: Sonstiges
Thema: Eigene Gedichte - thread zum Schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Weihnachtswunsch

Einer, der was davon versteht,
im Mund die Botschaft von dem Kinde,
erklimmt den Mast der stolzen Majestät,
und ritzt am Ende
Herz und Pfeilchen in die Rinde.
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 19:23
Forum: Sonstiges
Thema: Eigene Gedichte - thread zum Schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Traum Neulich sah ich Dich wieder einmal im Traum. Dein Körper schlang sich in grauem Lehm über das ein Netz aus dünnen Furchen geworfen war. Du lehntest nicht an der Wand, (wo die anderen stehen) und folgtest trotzdem meinem Ruf, wofür ich dir dankbar war. Wir gingen zusammen, durch die Glocken, un...
von Austerlitz
Mi 25. Jul 2007, 19:17
Forum: Sonstiges
Thema: Eigene Gedichte - thread zum Schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Sternenhimmel Ihr strahlt so hell und klar, weit weg und doch noch mittelbar. Kosmisch kalt und doch so warm, nehmt ihr mich sanft in euren Arm. Hoffnungsfünkchen in der Nacht, in eurem Schein das Herz mir lacht! Ihr Schwärm´ von goldnen Elfen, habt vielen schon den Weg gezeigt, nur euer Zauber kann...
von Austerlitz
Di 24. Jul 2007, 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Brief an Herrn Engels
Antworten: 21
Zugriffe: 4670

Pädophilie

Hallo zusammen! Ich wollte aus meiner Sicht - eines im (Jungen-)Internat von gleichaltrigen (bzw. etwas älteren) Mitschülern sexuell vergewaltigtes Opfer - etwas zu dieser Diskussion sagen. Natürlich ist es so, dass JEDEM der es will und vermag Hilfe anzunehmen auch geholfen werden sollte. Trotzdem ...
von Austerlitz
Mo 23. Jul 2007, 03:39
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Albtraum
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Albtraum

Hallo zusammen (zu so später Stunde)! Ich hatte einen fürchterlichen Albtraum. Ich träumte, ein unbescholtenener junger Mann gerät in die Fänge von kriminellen Drogensüchtigen. Wobei sich das Geschehen in Berlin abspielte und zwar in liederlichem Milieu. Die Wohnungen waren heruntergekommen. Der Put...
von Austerlitz
So 22. Jul 2007, 21:29
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reinschauen ist Pflicht ! ! ! !
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Ergänzungen

Hallo Buchholz! Noch eine Ergänzung: Es gibt natürlich noch viel mehr Zeitschriften , an denen auch Psychiatrieerfahrene mitwirken. Ich kenne z.B. Die Zeitschrift "Irrtu(r)m" aus Bremen. Dieses Blatt wird von Psychiatrieerfahrenen gestaltet und finanziert sich nach meiner Kenntnis aus einem Topf des...
von Austerlitz
So 22. Jul 2007, 20:55
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Reinschauen ist Pflicht ! ! ! !
Antworten: 4
Zugriffe: 1343

Faszination Seele

Hallo Buchholz06, Ich kenne die Zeitschrift "Faszination Seele" schon eine ganze Weile. Ich habe meinen Heimat-"SpDi" daruaf aufmerksam gemacht und konnte erreichen, dass die Zeitschrift zum Mitnehmen ausgelegt wird. Die Zeitschrift ist - nach meiner Meinung - vor allem für Leute interessant, die si...
von Austerlitz
Di 12. Jun 2007, 01:52
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: An die "psychotischen" Raucher im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4281

Rauchen in der "Entwöhnungsgruppe"?

Hi Antagonist! Ich werde im nächsten Semester mal an einem Rauchentwöhnungskurs hier bei mir in Würzburg teilnehmen. Man hat mir zu diesem Schritt geraten, nachdem ich immer wieder erfolglos versucht habe, das Rauchen allein einzustellen und dabei immer wieder gescheitert bin. Ich werde den Entzugsk...
von Austerlitz
Mo 11. Jun 2007, 15:06
Forum: Gesundheitspolitik und Ethik
Thema: Scharfe Kritik an Psychiatrie-Kongress
Antworten: 4
Zugriffe: 10154

Hi Rumpelstilzchen, ich halte es nicht gerade für beweiskräftig wenn ein Hochstapler wie Postel sich nun seinerseits auf Seiten der Psychiatrieerfahrenen zu Wort meldet und die Psychiatrie ihrerseits als "reine Hochstapelei" bezeichnet. Im Übrigen halte ich das "Neue Deutschland" in Bezug auf psychi...
von Austerlitz
Mi 27. Sep 2006, 18:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: FAZ-Artikel zur Schizophrenie
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

Hi Hannah! Vielen Dank für den interessanten Artikel! (Immerhin aus der FAZ) Auch wenn manches schon bekannt ist, ist es dennoch gut, wenn das Bekannte nocheinmal wissenschaftlich untermauert wird. Ich nehme übrigens kein "Atypisches" ein, sondern ganz "ordinäres" Haldol (seit 1994 mit immer derselb...

Zur erweiterten Suche