Die Suche ergab 2 Treffer

von bizarr10
So 11. Jan 2009, 14:28
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Frage zur somato-psychischen Reaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 9201

Frage zur somato-psychischen Reaktion

Hi ihr Lieben, ich muss im Rahmen meines Kurses eine MC Frage bearbeiten die mir echt Kopfzerbrechen macht! Mich würden eure Meinungen dazu brennend interessieren: Als somato-psychische Reaktion auf die Diagnose einer unheilbaren Krebserkrankung könnte der Patient folgende Mechanismen der Krankheits...
von bizarr10
Mi 7. Jan 2009, 23:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Abwehrmechanismen
Antworten: 1
Zugriffe: 1679

Hallo!

Also ich würde sagen, dass Aussagen 1-3 richtig sind ... oder??
Denn das Ich versucht durch Abwehrmechanismen doch auch u.a. Angst zu vermeiden (z.B. bei Projektion können auch Aggressionen oder Angst projiziert werden).
Oder lieg ich da falsch??!! :roll:

Zur erweiterten Suche