Die Suche ergab 14 Treffer

von s.iso
Sa 25. Apr 2009, 15:47
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, nun bin ich seit dem 14.April in einer psychiatrischen Klinik von AMEOS. Medikamente habe ich noch keine bekommen, bisher hatte ich nur einige Gespräche mit Psychologen und Ärzten. So im ganzen ist der Aufenthalt eigentlich ganz angenehm, man muß nur zu den Mahlzeiten und in der Nacht anwesen...
von s.iso
Mo 23. Mär 2009, 03:00
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Werkstatt für psych. Kranke - Muss ich annehmen????
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Hallo, was ist eine GSI? Irgend etwas tun zu müßen was einem überhaupt keinen Spaß macht oder wo man keinen Sinn und Verstand drinnen sieht, könnte ich auch nicht. Was teilweise so von den ARGEn als 1€-Job zur Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit einem aufgezwungen wird oder sinnlose Fortbildungsmaß...
von s.iso
So 22. Mär 2009, 00:39
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

... Autismus zeigt sich eigentlich eher im Kindesalter, danach kann es sich meistens irgendwie "verwachsen". Das ist so nicht richtig. Ausserdem hat Stefan von Asperger gesprochen. Erwachsene die noch diese Diagnose bekommen, sind wohl in Höhlen aufgewachsen oder so Das ist einfach nur unverschämt ...
von s.iso
Sa 21. Mär 2009, 02:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, mittlerweile habe ich mich nun über alle möglichen psychischen Erkrankungen informiert. Da ich mit den Diagnosekriterien nach ICD nicht allzuviel anfangen kann, habe ich auch nach Lebensläufen u.a. von betroffenen Personen gesucht und auch in anderen Foren fleißig gelesen. Meine Selbstdiagnos...
von s.iso
Fr 20. Mär 2009, 23:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, heute hatte ich nun meinen Termin beim Amtsgericht. Das hat für einen Eilantrag ziemlich lange gedauert, ich möchte mal wissen wie lange das normalerweise dauert? Nun soll ich erstmal wegen einer Diagnosestellung in ein psychatrisches Klinikum (Ameos). Ist das wirklich notwendig und sinnvoll ...
von s.iso
Di 24. Feb 2009, 04:02
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: PETITION ZUKUNFT Psychotherapie!
Antworten: 16
Zugriffe: 3014

Hallo dj, du bist nicht der einzige schlechtbezahlte im Gesundheitssystem. Krankenpfleger und -schwestern, Ärzten im Praktikum u.a. geht es ähnlich. Von deren schlechten Arbeitsbedingungen mal abgesehen. Auch in anderen Berufen mit Uniabschluß gibt es oft erst lange Zeiten im Praktikum, sogar der Bu...
von s.iso
Sa 31. Jan 2009, 16:58
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Schizotype Störung
Antworten: 17
Zugriffe: 4146

Moin,
von mir aus kann ja jeder schreiben wie er will, aber wenn es andere Leute lesen sollen bzw. müssen sollte man sich schon an die Rechtschreibung halten. Fehler kann man natürlich immer machen, aber absichtlich falsche Buchstaben verwenden, erleichtert die Lesbarkeit nicht wirklich.
Gruß Stefan
von s.iso
Sa 24. Jan 2009, 15:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was passiert beim Psychiater?
Antworten: 11
Zugriffe: 5410

Hallo, mein erster Besuch bei einem "Psychiater" war gar nicht so schlimm wie erwartet. Ich war auch gleich bei einer Amtsärztin Dr.med. für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Das Gespräch lief in einer ganz ruhigen Atmosphäre ab, sie hat die Fragen gestellt und ich habe geantwortet. Du brauchst eigentl...
von s.iso
So 18. Jan 2009, 07:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, Drogen, Alkohol, Nikotin konsumiere ich überhaupt nicht. Wenn es denn unbedingt sein muß, dann trinke ich vielleicht mal einen Schluck Sekt zu Silvester, mehr aber auch nicht. Mich stört es schon fast, wenn Marzipan mit irgend einem Likör aromatisiert wurde. :shock: Nur vom Coffein bin ich et...
von s.iso
Sa 17. Jan 2009, 07:08
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, die Arztin hat mich nach meinem Lebenslauf (Schulzeit, Ausbildung usw.) befragt und sie wollte auch wissen wie meine Tagesgestaltung so aussieht und was für Interessen und Hobbies ich denn so habe. Meine Mutter war ja auch bei der Arztin und wurde etwas befragt. Und mit meiner älteren Schwest...
von s.iso
Fr 16. Jan 2009, 07:31
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, gestern hatte ich meinen Termin bei einer Amtsärztin. Das war alles halb so wild, allerdings war ich schon ziemlich nervös. Das Gespräch hat ca.eine Stunde gedauert, ich habe aber nicht so genau auf die Uhr gesehen. Verwundert hat mich nur, dass ich bei einer Ärztin für Kinder- und Jugendpsyc...
von s.iso
Fr 9. Jan 2009, 05:41
Forum: Sprachstörungen, Legasthenie, Autismus, andere Entwicklungsstörungen (ICD-10:F8)
Thema: Wie zuverläßig sind online Asperger-Tests ?
Antworten: 1
Zugriffe: 7310

Wie zuverläßig sind online Asperger-Tests ?

Hallo,
bei Aspergia (Bin ich Aspie?) gibt es mehrere Tests, was ist davon zu halten? Ich habe da im AS-Test den Wert 128, im EQ-Test 9 und im SQ-Test 105. Heißt das eventuell, dass ich ein Erwachsener mit AS-Syndrom sein könnte?
Gruß Stefan
von s.iso
Do 8. Jan 2009, 05:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, eigentlich weis ich schon selber was alles zu machen wäre, aber mir fehlt sozusagen im Moment vor lauter Angst die Fähigkeit zu handeln und ich schiebe alles nötige vor mir her. Besonders wenn ich meine Interessen durchsetzen möchte oder auch Anträge bei einem Amt stellen muß. Ein Gespräch mi...
von s.iso
Mi 7. Jan 2009, 06:30
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hallo, ich bin neu hier.
Antworten: 22
Zugriffe: 3648

Hallo, ich bin neu hier.

Hallo, mein Name ist Stefan und ich habe mich nun auch im Forum angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese. Mittlerweile haben sich bei mir so einige psychische Proleme angesammelt aber eine Selbstdiagnose soll ja nicht gerade zuverlässig sein. Alles fing eigentlich schon in meiner Kindh...

Zur erweiterten Suche