Die Suche ergab 22 Treffer

von coolness
Fr 24. Okt 2014, 12:35
Forum: Therapieverfahren
Thema: So können psychisch Kranke, sich langsam gegen Zauberei wehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

Re: So können psychisch Kranke, sich langsam gegen Zauberei wehr

sorry, der Kommentar war daneben.
Denkst du das echt, oder machst du Scherze ?
von coolness
Do 23. Okt 2014, 12:08
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Hi Laura, ja genau, da die Noten damals auch deutlich von der Krankheit verschlechtert waren und die Krankheit meinen ganzen bisherigen Lebenslauf beeinflusst hat, denke ich dass dieses Härtefallgesetz auf mich zutrifft und viele andere Chancen habe ich nicht mehr. Bin schon seit geraumer Zeit stabi...
von coolness
Di 21. Okt 2014, 17:05
Forum: Therapieverfahren
Thema: So können psychisch Kranke, sich langsam gegen Zauberei wehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3367

ich wehre mich aber lieber schnell

...nicht langsam
;)
was hast du dafür ?
von coolness
Di 21. Okt 2014, 15:55
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Hallo Laura,
im Rahmen einer Bewerbung an der HS ginge der Härtefallantrag mit Nachweis sprich Attest direkt an die HS selbst. Morgen habe ich einen Termin mit meiner behandelnden Ärztin und werde mit ihr auch über diese Thematik sprechen.
von coolness
Mo 20. Okt 2014, 23:00
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Traumatisierung und Psychose
Antworten: 8
Zugriffe: 7136

Re: Traumatisierung und Psychose

Ich finde dieses Thema gerade sehr spannend, da ich mich gerade selbst damit beschäftige und bin froh in diesem Forum darauf gestoßen zu sein. Für mich waren einige Erlebnisse während meiner Akutphase sehr verstörend und ich erinnere mich heute noch mit Unmut und einem gewissen Schamgefühl an manche...
von coolness
Fr 17. Okt 2014, 14:55
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

ach ja und der Begriff "emotionaler Luxus" gefällt mir sehr gut. :)
Ich danke dir jedenfalls für deine interessanten Meinungen, waren sehr hilfreich und zum nachdenken anregend.
von coolness
Fr 17. Okt 2014, 13:25
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Ich befürchte bei Beantragung der Grundsicherung ein Bestreben der Ämter mich eben wiedereingliedern zu wollen....also das es aussichtslos wäre. Aber ich versuchs trotzdem mal.
von coolness
Fr 17. Okt 2014, 11:45
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Das ist ja das große Dilemma. Zuspruch ist am ehesten durch einen Beruf zu erlangen . Nur, wenn man keinen ausüben kann, fällt das weg und es fehlt einem noch mehr. Das andere Dilemma ist, tatsächlich wie du sagst, die Reha - Maschine. Zwei Geschichten dazu: Ein Freund von meinem Freund wurde nach d...
von coolness
Mi 15. Okt 2014, 16:01
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Naja, hörig sein ist jetzt übertrieben. Eher ist es so, dass ich mich im Moment in einer finanziellen Abhängigkeit befinde und deshalb oft etwas zu hören bekommen. Hörig bin ich meinem Vater gewiss nicht. Im Endeffekt mache ich eh was ich will. Ich möchte diese Abhängigkeit gerne beenden. Klar, ne. ...
von coolness
Mo 13. Okt 2014, 16:05
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

So. Hab mich ein wenig abgeregt und finde ich sollte es trotzdem mal versuchen. ich bin ja seit jahren wieder stabil und habe lust auf heraußforderungen
von coolness
Sa 11. Okt 2014, 12:31
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

und ich zieh mir seine Scheiße immer rein, weil ich finanziel von ihm abhängig bin und weil er mir eigentlich leid tut, wegen meiner Mutter uso, aber so leid tut er mir auch nich. Früher hat er meine Mutter auch nich gut behandelt. Jetzt labert er nur noch Scheiße.
von coolness
Sa 11. Okt 2014, 12:30
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Zu den seltsamen Einfällen, die er schon für mich hatte, er wollte zB mal, dass ich mich für die Bundeswehr bewerbe, als Technikerin. Ich hab ihn letztens Mal auf seine Idee angesprochen, da meinte er da ginge es sportlich ab, damit mir die "Suppe" aus dem Hirn raußläuft. NERV Jetzt meint ...
von coolness
Sa 11. Okt 2014, 11:53
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Studium Härtefallverfahren

Danke für deine ehrliche Meinung und Einschätzung. Ein Arzt, den ich wegen der Angelegenheit angeschrieben habe, meinte dazu meine Chancen auf Bewilligung des Härtefallantrags wären sehr gering. Mich macht die ganze Sache verrückt, mein Vater ist eigentlich die treibende Kraft hinter meinen ganzen V...
von coolness
Fr 10. Okt 2014, 00:04
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Studium Härtefallverfahren
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Studium Härtefallverfahren

Im Rahmen eines Härtefallantrags spiele ich mit dem Gedanken mich an der Hochschule Offenburg für das Studienfach Medien und Informationswesen zu bewerben. Ich erkrankte im Jahr 2003 an einer Psychose, die erst 2006 erkannt und erfolgreich behandelt wurde. 2004 machte ich meine Fachhoschulreife, der...
von coolness
Mo 8. Aug 2011, 06:50
Forum: Wiedereingliederung
Thema: berufliche Einschränkungen durch Diagnose Schizophrenie
Antworten: 7
Zugriffe: 8383

berufliche Einschränkungen durch Diagnose Schizophrenie

Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf die gesetzlichen Einschränkungen, die eine Diagnose paranoide schizophrenie nach sich zieht.
Gibt es da richtlinien, die maßregeln welche berufe NICHT ausgeübt werden dürfen, gibt es ausnahmen ? Wo sind die Quellen , Artikel im BGB zB.
Vielen Dank für Antworten.

Zur erweiterten Suche