Die Suche ergab 4 Treffer

von Psychonaut
Fr 26. Sep 2008, 19:39
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Angehörige von Schizophrenie-Erkrankten
Antworten: 26
Zugriffe: 13119

Hallo Charlotte! Du bist wirklich nicht alleine, denn bei meiner Freundin, die auch an einer paranoiden Schizophrenie leidet ist es sehr ähnlich. Zu häufig habe ich ihre Distanz und emotionale Kälte zu ernst genommen glaube ich! Ich informiere mich erst seit kurzem ausführlich in solchen Internetfor...
von Psychonaut
Fr 26. Sep 2008, 19:07
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Krankheitseinsicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3134

Bei meiner Freundin ist das auch so eine Sache mit der Krankheitseinsicht. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und sie versteht schon ihre Diagnose "paranoide Schizophrenie". Wenn sie sich dann aber akut bedroht( die Polizei stecke sie wieder in die Klappse etc) oder ausgenutzt (ausgerechnet vo...
von Psychonaut
Fr 26. Sep 2008, 18:25
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 10010

Ich platz hier einfach mal so rein und hoffe auf Antwort! Ich selber neige zu Depressionen und Angststörungen, hatte auch mal ein echtes Alkohol- und Drogenproblem und habe auch zwei Therapien deswegen gemacht. Aber um mich geht es grad garnicht so. Ich mache mir eher Sorgen um meine Freundin, die a...
von Psychonaut
Fr 26. Sep 2008, 16:38
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Verliebtheit ungünstig?
Antworten: 9
Zugriffe: 2610

Auf der Suche nach Info

Ich bin neu hier im Forum und habe mehr mit Depresionen und Ängsten zu tun, aber seit einem halben Jahr eine Freundin, die an einer paranoiden Schizophrenie erkrankt ist und in einer betreuten Wohngruppe wohnt. Seit einiger Zeit lese ich in den Foren Angehöriger und Betroffener um mich zu informiere...

Zur erweiterten Suche