Die Suche ergab 69 Treffer

von Misa
Mi 17. Aug 2011, 15:25
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: neuer Facharztvertrag zu psych. u. neurol. Erkrankungen
Antworten: 14
Zugriffe: 9939

Re: neuer Facharztvertrag zu psych. u. neurol. Erkrankungen

Hallo Remedias, keine Ahnung, ich habe das auch nur aus diesem Ärzteblatt, fand es aber wert, hier reinzusetzen. Wäre natürlich interessant, wie Therapeuten das so sehen. Aber da kommt man halt nicht dran. Über welche Formulieren stolperst du denn? Ich find auch, ist so ausgedrückt, dass man da nich...
von Misa
Mo 15. Aug 2011, 20:08
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: neuer Facharztvertrag zu psych. u. neurol. Erkrankungen
Antworten: 14
Zugriffe: 9939

neuer Facharztvertrag zu psych. u. neurol. Erkrankungen

Stuttgart – In Baden-Württemberg haben sich Ärzte und Krankenkassen auf einen ambulanten Facharztvertrag zur Versorgung in den Bereichen Neurologie, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie geeinigt. Ziel ist, Patienten eine schnelle, strukturierte und individuelle Behandlung zu ermöglichen. Ä...
von Misa
So 29. Mai 2011, 01:14
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wahrheit und Relativität von "verrückt".
Antworten: 66
Zugriffe: 9539

Re: Wahrheit und Relativität von "verrückt".

wieder rausgenommen. schuldigung
von Misa
Fr 6. Feb 2009, 17:04
Forum: Wiedereingliederung
Thema: internationaler bund
Antworten: 0
Zugriffe: 2162

internationaler bund

hallo !

ich hab vom arbeitsamt ein angebot bekommen, das läuft über den "internationalen bund" und dauert fünf monate.
weiß jemand, was da abgeht ???

lg misa
von Misa
Fr 30. Jan 2009, 20:28
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Bin neu, brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

danke tine !

schon wieder 'n stück schlauer :wink: !

lg misa
von Misa
Fr 30. Jan 2009, 09:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Bin neu, brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Gegen die Phobie würde ich es erst mal mit Bachblüten versuchen... hallo corvina ! wie ist das bei den bachblüten mit wechselwirkung :?: muss man da aufpassen? z.b. steht im I-net: """Wechselwirkungen Citalopram Die gleichzeitige Gabe von Citalopram und Johanniskrautpräparaten ist zu vermeiden. Auc...
von Misa
Mi 28. Jan 2009, 22:40
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Bin neu, brauche Hilfe!
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

hallo homeboy !

hast du denn den arzt noch nicht danach gefragt, der dir das medikament verschreibt?
vielleicht ist diese unruhe eine nebenwirkung.

lg misa
von Misa
Mo 26. Jan 2009, 19:44
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Maßnahme zur Teihabe am Arbeitsleben
Antworten: 2
Zugriffe: 2675

hallo uxx ! leider hab ich da keine ahnung. hast schon mal gegoogelt? an meinem anderen computer hab ich 'ne i-net adresse drin, zwecks rentengeschichten und co., aber da kann ich grad nicht dran. vielleicht morgen. eventuell kann dir da auch ein sozialpsychiatrischer dienst weiterhelfen? es gibt ja...
von Misa
Fr 16. Jan 2009, 13:07
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Erfahrungen mit Seroquel ?
Antworten: 88
Zugriffe: 90009

hallo oeg !

also, mir tut dieses seroquel gut und hab keine nebenwirkung.

sollte es nach einem jahr absetzen (so hieß es damals). werd mir beim hausarzt nächstmal 25 mg-tabs verschreiben lassen und dann so langsam damit aufhörn. mal sehn...

lg misa
von Misa
Fr 16. Jan 2009, 11:16
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Erfahrungen mit Seroquel ?
Antworten: 88
Zugriffe: 90009

hi !

und viel bewegung :multi:

lg misa
von Misa
Do 15. Jan 2009, 12:55
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Erfahrungen mit Seroquel ?
Antworten: 88
Zugriffe: 90009

hallo coolness !

das war wohl auch eine medi-begegnung in "reinform", oder?

vielen dank für deine antwort !

lg misa
von Misa
Mi 14. Jan 2009, 20:15
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Erfahrungen mit Seroquel ?
Antworten: 88
Zugriffe: 90009

hallo ! ich schreib das zwar jetzt unter 'antwort' erstellen, ist aber keine antwort, sondern 'ne frage. ich weiß, dass ich immer fehler mach, also schon mal im voraus sorry, wenn ich nicht richtig bin :oops: . meine frage was würde passieren, wenn jemand gesundes aus jux und dollerei eine 100mg ser...
von Misa
Fr 9. Jan 2009, 22:59
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: kennt Jemand ne gute Klinik für Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7434

hu hi ! so viel ich mein, schon......!????
von Misa
Di 6. Jan 2009, 16:13
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: kennt Jemand ne gute Klinik für Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7434

hallo unsicher !

die auswahl beschränkt sich ja schon mal, weil es das nächstgelegene geeignete Krankenhaus sein muss. wenn du ein krankenhaus brauchst, das spezialisiert ist auf etwas, kann es auch weiter weg sein (bei reha entscheidet letztendlich der rentenversicherer über die klinik).

tschö
misa
von Misa
Mi 31. Dez 2008, 14:09
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: kennt Jemand ne gute Klinik für Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7434

hallo unsicher ! so vielleicht ? http://www.google.de/aclk?sa=L&ai=CCQIzXG5bSfHIOIWU0QXGpaDgBJSaiHKMqOi9CLm9uwoIABACKANQ2uHCnQFglbr9gZQHyAEBqQLna7IgdqG3PqoEG0_QPCKZ9S1gz8xyNpYRJw-NiNKY_korMSvTYA&sig=AGiWqtxo4iJq0RbtVmwwm03H8iox6mo0hA&q=http://www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de http://www.weiss...

Zur erweiterten Suche