Die Suche ergab 22 Treffer

von BlueLight
Di 18. Nov 2008, 13:15
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: muss ich jetzt loswerden
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Danke der Nachfrage. :) Naja, tagsüber geht es mir gut. Aber Abends geht´s dann wieder los, Unruhe, Angst, Druck, Schlaflosigkeit... dann kann ich nur mit Medikamenten wieder zur Ruhe kommen. (Diazepam und Zopiclon) Im übrigen habe ich nach zwei monatiger Dauereinahme einfach mal testen wollen, ob i...
von BlueLight
Mi 29. Okt 2008, 02:05
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Immer wieder Panik
Antworten: 1
Zugriffe: 6814

Das ging mir auch so, als ich früher mit dem Bus zur Schule gefahren bin. Was mir etwas geholfen hat, wenn ich einen Platz am Fenster oder der Tür ergattern konnte. Der Blick nach draussen vermindert etwas das Gefühl der Enge.
Hast du vielleicht die Möglichkeit den Weg mit dem Fahrrad zu fahren?
von BlueLight
So 26. Okt 2008, 23:09
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Freund sitzt in Achterbahn der Gefühle!!
Antworten: 36
Zugriffe: 16774

Liebe Schwan, Ziel deiner Therapie sollte es sein, ohne ihn leben zu können. Du machst dein Leben, deinen Selbstwert, deine Existenz von einem anderen Menschen abhängig. Aus welchen Gründen auch immer, er ist nicht mehr da. Und du bist so abhängig von ihm , dass du glaubst, ohne ihn sei dein Leben w...
von BlueLight
Do 23. Okt 2008, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: -
Antworten: 57
Zugriffe: 9710

Der Dalai Lama wurde einmal gefragt, was für ihn das wichtigste sei, und er antwortete: "Das, was ich gerade in diesem Moment tue."
von BlueLight
Do 23. Okt 2008, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: -
Antworten: 57
Zugriffe: 9710

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis
mit Radius
Null - und das nennen Sie dann ihren
Standpunkt !
von BlueLight
Do 23. Okt 2008, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: -
Antworten: 57
Zugriffe: 9710

Ein guter Verlierer hat gekämpft, und
verloren.
Ein Versager hat erst gar nicht gekämpft!
von BlueLight
Do 23. Okt 2008, 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: -
Antworten: 57
Zugriffe: 9710

Man spricht nicht mit vollem Mund.
- Dann sollte man dies auch nicht mit leerem
Kopf tun!
von BlueLight
Do 23. Okt 2008, 15:46
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Nächtliche Angstzustände
Antworten: 21
Zugriffe: 13693

Habe mir die oben genannte Seite mal angesehen, und finde DAS ist pure Geldmacherei! Verallgemeinerte Antworten, die einen Batzen Geld kosten? - Da such dir lieber einen professionellen Therapheuten, oder wende dich in einem akuten Panikanfall an die Telefonseelsorge. Dier ersetzen zwar auch keine T...
von BlueLight
Di 21. Okt 2008, 04:38
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: muss ich jetzt loswerden
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Danke für den lieb gemeinten Ratschlag. Ja, ich habe jetzt keine Angst mehr, fühle mich aber traurig und verlassen. Naja, das gehört nunmal alles zum Leben dazu. Hoffentlich bin ich morgen nicht allzu kaputt, um meinem Sohn noch genug Aufmerksamkeit schenken zu können. - Der Kleine wird mich morgen ...
von BlueLight
Di 21. Okt 2008, 03:47
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: muss ich jetzt loswerden
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

Danke für´s lesen bzw. "zuhören". Bin soeben grade wieder mit Panik aus einem Alptraum erwacht, war total konfus, verstört, verängstigt, dachte es sei Realität, denn der Traum spielte sich in meiner Wohnung ab. Bat meinen Freund, der ausnahmsweise mal bei mir schlief, und zu dem Zeitpunkt noch wach ...
von BlueLight
Mo 20. Okt 2008, 18:13
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: muss ich jetzt loswerden
Antworten: 4
Zugriffe: 8992

muss ich jetzt loswerden

Normalerweise bin ich ein sehr harmonieliebender, friedlicher Mensch, aber der ganze Druck macht mich grade traurig, und verdammt wütend! Sorry, vielleicht bin ich hier falsch, aber ich muss es jetzt irgendwie loswerden! Ich will nicht abhängig werden, ich will das alles nicht, aber was zum Teufel s...
von BlueLight
Di 14. Okt 2008, 15:23
Forum: Sucht und Abhängigkeit (ICD-10:F1)
Thema: angst vor mrdikamentenabhängikkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 8879

Hallo, Ich bin mit Zopiclon sehr zufrieden. Die leichten haben bei mir aber auch nicht gereicht, nehme jetzt 1 Tablette mit 7,5 mg und schlafe damit sehr gut. Musste die Dosis auch nach 2 Monaten noch nicht erhöhen. Zum Durchschlafen sind sie allerdings nicht geeignet, da die Wirkung nur ca. 4 Stund...
von BlueLight
Di 14. Okt 2008, 15:11
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Nächtliche Angstzustände
Antworten: 21
Zugriffe: 13693

Heidewitzka! - Eigentlich ging es ja um alternative Möglichkeiten Panikattacken zu bekämpfen, und jetzt ist eine Diskussion über Homöopathie entbrannt...hm, Thema verfehlt. :wink: Naja, jedenfalls hat der Tipp mit der Entspannungsmusik schonmal etwas gebracht. Nervosität wurde reduziert, so dass aus...
von BlueLight
Mo 13. Okt 2008, 00:12
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Nächtliche Angstzustände
Antworten: 21
Zugriffe: 13693

Na gut, dann möchte ich meine Situation kurz schildern. Abends kann ich ohne Zopiclon überhaupt gar nicht erst einschlafen. (2 Nächte hintereinander wach sein, lässt einen schon verzweifeln, ausserdem bekam ich vom Schlafmangel Migräne) Wie oben erwähnt leide ich ausserdem oft unter nächtlichen Angs...
von BlueLight
Do 9. Okt 2008, 15:00
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Benzodiazepine & Cortison bei Hautproblemen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1110

Schade, dass dir niemand geantwortet hat. Falls deine Frage noch aktuell ist: Ich leide seit Jahren hin und wieder mal unter Neurodermitisschüben, die alle mit Cortison behandelt werden. Über kurze Zeit angewendet ist es unbedenklich. Cortisonsalben machen auf Dauer die Haut jedoch dünner und noch e...

Zur erweiterten Suche