Die Suche ergab 12 Treffer

von Kekskrümel
Do 14. Aug 2008, 12:34
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Ein Trauma und die Folgen
Antworten: 13
Zugriffe: 10475

Hey Moni! Du sprichst mir aus der Seele. Und das : Ich glaube, dass der Mensch sich in vielen Dingen spiralförmig entwickelt. kann ich nur bestätigen. Hat mir vor einem Jahr meine Heilpraktikerin erzählt, die hat eine psychotherapeutische Zusatzausbildung. Ach das hier kenne ich: Es kam alles noch m...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 23:45
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Sex. Belästigung --> Umgang mit der Mutter
Antworten: 6
Zugriffe: 1116

So, jetzt antworte ich dir mal. Hab heute meinen ,,Romanschreibetag".... \:D/ Ich habe auch ein Riesenproblem mit meiner Mutter. Es steht irgendwann einmal eine Aussprache an. Aber es ist noch zu früh. Ich erhoffe mir auch nicht, dass wir dicke Freundinnen werden, es ist für mich dann nur der Abschl...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 23:29
Forum: Sonstiges
Thema: Schauen euch eure Therapeuten auch so in die Augen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3133

Hi! Ich hatte mal eine Therapeutin, die hat das gerne gemacht. Sie spielte das Spielchen ,,wer zuerst wegguckt, hat verloren". Später sagte sie mir, ich solle das mal in den öffentlichen Verkehrsmitteln machen, um Leute zu verunsichern. Hinterher fragte ich mich, ob sie mich damit auch verunsichern ...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 23:05
Forum: Sprachstörungen, Legasthenie, Autismus, andere Entwicklungsstörungen (ICD-10:F8)
Thema: Dyskalkulie ??
Antworten: 3
Zugriffe: 7964

Dyskalkulie ??

Hallo ! Ich habe den Verdacht, dass ich eine Dyskalkulie habe. Die ersten Probleme traten in der 3. Klasse auf. Rechnen fiel mir schwer. Es war langweilig und man durfte sich nicht einen Fehler erlauben, sonst war alles falsch. Mein Gehirn ,,verkrampft" regelrecht bei Mathe. Ich bin auch bei den Käs...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 22:26
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Hilfe...ich bin ein Hypochonder...
Antworten: 1
Zugriffe: 8557

Hey Peaze, ich bin zwar kein Hypochonder, hatte aber schon soviele Sachen, dass ich auch jedesmal denke, oh Gott, was um Himmels Willen kommt jetzt wieder? Aber da steckt doch was hinter, dass du solche Angst hast. Vielleicht ja auch vor was anderem, das du nicht zulassen kannst. Die Seele findet da...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 22:20
Forum: Somatisierung, Hypochondrie, somatoforme Störungen, Schmerzstörungen (ICD-10:F4)
Thema: Kopfschmerzen, Muskelzuckungen und Missempfingungen
Antworten: 3
Zugriffe: 9118

Hi! Wenn ich mich akut sehr überlastet fühle, kriege ich starke Schmerzen in den Beinen; bevorzugt rechts seitlich außen unterm Knie. Ich kriege manchmal juckende Stellen auf der Haut, die ich dann aufkratzen muss. Sieht aus, wie Neurodermitis. Besonders gerne im Nacken am Haaransatz, in der linken ...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 16:03
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Schluck- und Atembeschwerden
Antworten: 17
Zugriffe: 30124

Hallo! Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich überall poste, wo ich auch meine Erfahrungen gemacht habe. Sozusagen als Sammlung für alle, die auf der Suche nach sich selbst sind. Ich hatte mal Schluckbeschwerden mit ca. 16. Das hielt ein paar Monate an. Mir wurde übel, wenn ich Essen im Mund hatte und...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 15:40
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: keine Erinnerrung...........
Antworten: 7
Zugriffe: 8620

Hallo nicht die norm!

Hast du überhaupt schon Therapie gemacht? Das solltest du tun. 30 Jahre sind eine lange Zeit...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 15:34
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Ein Trauma und die Folgen
Antworten: 13
Zugriffe: 10475

Hallo Marlen! Bei mir ist es ähnlich, nur ich hab nicht das Gefühl zu schwimmen. Ich hab eher die ganze Zeit das Gefühl, jemand hätte mir mein Herz und damit die Kraft/Seele rausgerissen. Ich fühl mich unendlich schwach und nicht mehr wie ich selbst. Auch ich habe selten mal Inseln gefunden. Dauerte...
von Kekskrümel
Mi 13. Aug 2008, 14:56
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: kennt das jemand auch?
Antworten: 2
Zugriffe: 697

Hallo stummer Schrei! Ich hab auch Entfremdungsgefühle. Gehört zur psychischen Abwehr, zur Dissoziation (,,das passiert jetzt nicht wirklich", oder ,,Kann/darf/soll nicht passieren") Man distanziert sich innerlich von einer Situation, die einen überfordert. Das ist Selbstschutz. Ich hatte das früher...
von Kekskrümel
Di 12. Aug 2008, 19:14
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Ständige Zwiegespaltenheit
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Hey Elektrolurch! Ich hoffe, du lässt dich hier noch mal blicken. Dein Posting geht mir sehr nahe, weil ich ähnliche Probleme habe. Bin auch Waage und nicht sehr viel älter als du. Eins möchte ich loswerden: du scheinst mir sehr intelligent zu sein und das ist für einen jungen, unsicheren Menschen s...
von Kekskrümel
Di 12. Aug 2008, 18:47
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: verschiedene Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 2468

Hallo ABC08! Ich finds gut, wie genau du deine Probleme erkennst und beschreibst. Das ist schonmal der erste wichtige Schritt, den du tust. :wink: Aber da deine Probleme doch belasten und die Konsequenzen (wenn du jetzt nicht handelst) dich noch mehr belasten würden, solltest du dringend einen Psych...

Zur erweiterten Suche