Die Suche ergab 17 Treffer

von Oxana
Do 24. Jul 2008, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: zwanghaft?
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Hi Mehrblick, ich würde das Verlustängste nennen. Ich kenne dieses Panikgefühl sehr gut. Diese Panik überfällt mich plötzlich und vorallem grundlos. Bisher hab ich es meistens geschafft, mich ganz schnell abzulenken und nicht mehr daran zu denken. Diese Panik ist dann auch ganz schnell verschwunden....
von Oxana
Di 22. Jul 2008, 16:20
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Borderline
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Hi Triangel, ich habe 10 Jahre an solch Gruppen teil genommen. Naja, vielleicht waren es keine Gruppen für Mitbetroffene oder Ko´s Und so lange keine Therapeuten oder ähnliches dabei sind, kann ich den Sinn leider nicht mehr erkennen - Nur betroffe, das kann leider auch daneben gehen. :???: Um das z...
von Oxana
Di 22. Jul 2008, 15:42
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Borderline
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Hi Triangel, damals gab es noch keine Hilfen. Später, als es Selbsthilfegruppen gab, haben meine Eltern daran teil genommen und nach einigen Jahren wurde meine Mutter endlich trocken. Da war ich dann aber schon erwachsen.
von Oxana
Di 22. Jul 2008, 12:58
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Borderline
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

:shock: Hi Triangel, wieso können Eltern Kinder nicht erziehen, wenn sie sich keine Zeit für sie nehmen? Das geht vollkommen einfach - Ist man nicht artig, wird herumgeschriehen; in anderen Familien wird vielleicht geschlagen. Bei uns war es das angeschriehen werden. Nein, es wurde bei uns nicht gek...
von Oxana
Mo 21. Jul 2008, 19:13
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Antriebsarmut und Minussymptomatik
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

Hi Feuerchen, mein Mann ist zu Hause und ich gehe arbeiten. So haben sich bei uns die Rollen getauscht. Er macht den ganzen Haushalt, den Garten, geht einkaufen und bekocht mich sehr lecker. Nie hat er sich über mich beschwert. Am Wochenende helfe ich öfter im Garten - zu mehr hab ich kaum die Kraft...
von Oxana
Mo 21. Jul 2008, 13:02
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Borderline
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Hi Ihr zwei, nein, soweit ich weiß, ist Borderline nicht zu heilen. Sicher kann man vieles tun um sich sein Leben angenehmer zu gestalten. Dank der langen Therapie habe ich viele Kleinigkeiten entdeckt, die mir Spaß machen, mich erfreuen, mich entspannen. Und ist meine Stimmung soweit in Ordnung, da...
von Oxana
So 20. Jul 2008, 19:50
Forum: Sonstiges
Thema: kann nicht drüber reden
Antworten: 16
Zugriffe: 2583

ich möchte erst hier drüber reden,damit ich .......... weiß auch nicht,ist mir wichtig. Hi nicht die Norm, ich hab die Erfahrungen gemacht, dass ich meine Gedanken und das Gefühlte erst in Worte fassen muß um dann darüber sprechen zu können. Möglich das es bei Dir ähnlich ist. Ich stell es mir furc...
von Oxana
So 20. Jul 2008, 17:27
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Perönlichkeitsstörung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3548

Nein, bin ich nicht :shock: - wie kommst Du darauf? :shock:

Weil mich Euli´s Worte ansprechen? Ja, solche Worte helfen mir manches mal sehr und ich gebe solche Gedankengänge auch gern weiter.
von Oxana
Sa 19. Jul 2008, 19:53
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Perönlichkeitsstörung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3548

Re: Borderline

:???: sorry, sollte ein eigener Tread werden solltest du mich meinen: sorry, aber es ist ein erfahrungsaustausch und hat etwas mit dem thema der threadstarterin zu tun... . aufmerksamer lesen, nur als tipp. wärest du Iezeba, so würde ich dich fragen, welche antworten erwartest du denn? so viel ich ...
von Oxana
Fr 18. Jul 2008, 23:22
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Borderline
Antworten: 12
Zugriffe: 4494

Borderline

Hi zusammen, hi Triangel, ich versuche mal zu erklären, was bei mir Borderline beschreibt: Ich bin mehr als nur Menschenscheu. Ich hab mich von allen Menschen, ausser meinem Mann, abgekapselt. Ich bin vollzeit berufstätig und hab es nun 30 Jahre geschafft, nicht telefonieren zu müssen, obwohl es meh...
von Oxana
Fr 18. Jul 2008, 23:17
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Perönlichkeitsstörung?
Antworten: 11
Zugriffe: 3548

Borderline

:???: sorry, sollte ein eigener Tread werden
von Oxana
Do 17. Jul 2008, 12:19
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wer macht Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

Hab lieben Dank, Sucamedica :razz:
von Oxana
Mi 16. Jul 2008, 20:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wer macht Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2184

:shock: öhm, was ist nl? Bild
von Oxana
Mi 16. Jul 2008, 11:00
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: wem soll man das erzählen können???????????????
Antworten: 14
Zugriffe: 4049

Hi zusammen, ich habe zum Glück, bis heute, solch Hohn :shock: nicht erleben müssen - im Gegenteil. Wenn ich zufällig bei Hausarzt bin und er meine Wunden an den Armen sieht, die ich wieder Monate lang nicht heilen ließ, dann nimmt er mich mit, reibt die Wunden ein und verbindet mir liebevoll den Ar...
von Oxana
Mi 16. Jul 2008, 09:09
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Antriebsarmut und Minussymptomatik
Antworten: 14
Zugriffe: 4153

.........Dein Tipp von der Therapeutin zuerst eine Pflichtarbeit zu erledigen und dann was nettes ...find ich zwar ganz gut... klappt bei mir aber auch nicht immer... Liebe Grüße Feuerchen :wink: Hi Feuerchen, auch ich schaff das leider nicht :cry: Es klappte einige male, nachdem ich diesen Tipp be...

Zur erweiterten Suche