Die Suche ergab 5 Treffer

von spaceball
Fr 20. Jun 2008, 17:05
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Hat meine Mutter eine Psychose? Wie kriege ich sie zum Arzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 4424

@keksekekse, für mich ist die ganze Situation noch ziemlich neu. Bis vor kurzem dachte ich noch, meine Schwester ist einfach doof geworden. Jetzt wo das Ganze einen Namen hat, verstehe ich wenigstens, warum sie sich so eigenartig verhält.. Leider ist das hier in dem bestehenden System nicht so, dass...
von spaceball
Fr 20. Jun 2008, 12:13
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Hat meine Mutter eine Psychose? Wie kriege ich sie zum Arzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 4424

@keksekekse:
Sollen wir einfach zukucken, wie sie sich langsam ihr Leben ruiniert??!!!
Wie du tust, scheinst du ja DIE optimale Lösung schon gefunden zu haben..
von spaceball
Fr 20. Jun 2008, 10:55
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Hat meine Mutter eine Psychose? Wie kriege ich sie zum Arzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 4424

Hallo, @Remedias Meine Schwester hat bisher keine Andeutungen gemacht. Sie ist zwar sehr wütend und rücksichtslos aber nicht gefährlich und will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden. Momentan ist es so, dass meine Eltern versuchen sie zum Auszug zu bewegen/zwingen und dann gesehen wird, ob eine Se...
von spaceball
Do 19. Jun 2008, 15:56
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Hat meine Mutter eine Psychose? Wie kriege ich sie zum Arzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 4424

Hallo, bei uns zu Hause besteht zur Zeit ein ähnliches Problem. Meine Schwester hat Wahnvorstellungen aber weigert sich zum Arzt zu gehen. Der SozialPsyiatrische Dienst war bereits zu Besuch aber sie hat sich geweigert mit ihnen zu sprechen. Mittlerweile redet sie mit niemanden mehr und verbringt di...
von spaceball
Do 12. Jun 2008, 17:49
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Krankheitseinsicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 3136

Krankheitseinsicht?

Hallo,

meine Schwester hat offensichtlich Wahnvorstellungen, ist aber der Meinung keine Hilfe zu benötigen..

Wie lange dauert das, bis man selbst merkt, dass man ein Problem hat, das man besser mit einer/einem Psychiater/in bespricht?
und woran bemerkt man das dann?



viele grüße,
spaceball

Zur erweiterten Suche