Die Suche ergab 12 Treffer

von max1986
Fr 13. Jun 2008, 11:23
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Ich kann nicht Arbeiten, was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

warst du schon bei einem Arzt? der dich krankschreibt?
Hast du keinen ANspruch auf Hartz IV? Oder Krankengeld?
Wie sieht es aus, mit einem Rentenantrag?

Könntest du denn arbeiten? Bist du arbeitsfähig geschrieben? Oder liegt es nur an KEINE LUST?


liebe grüße, max
von max1986
Do 12. Jun 2008, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Bin ich ein schlechter Mensch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Bin ich ein schlechter Mensch?

Ich fühle mich total mies... ich weiss nicht mehr, was ich denken soll. Ich habe das Gefühl, dass ich ein schlechter Mensch bin. Ich läster über andere Menschen und meine Freundin macht mich deswegen total fertig. ABer das tut doch jeder oder? Es befreit mich und ich schade niemandem, da ich keinen ...
von max1986
Do 12. Jun 2008, 11:19
Forum: Wiedereingliederung
Thema: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 4912

DANKE!

ich habe es hinter mir und sie stimmten einem Rentenatrag zu....

vielen dank für eure Hilfe...
von max1986
Di 27. Mai 2008, 15:57
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 26951

ich habe auch starke dissoziationen, wogegen ich Nemexin bekomme, was mir auch teilweise hilft. Wenn ich dissoziiere, dann weiss ich m eistens, dass ich es tue und schwebe über mir, bzw. fühle mich viel größer gewachsen und sehe alles durch einen Nebel hindurch. dazu kommt, dass ich dann nichts mehr...
von max1986
Di 27. Mai 2008, 14:37
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Anpassungsstörung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 9356

ich hatte anpassungsstörung als diagnose, bevor ich Borderline diagnostiziert bekam und anschliessend dazu eine PTBS....

ich denke, wenn man sich der gesellschaft nicht anpasst und aus der Reihe fällt, bzw, sich nicht anpassen kann...
dann hat man eine anpassungsstörung....
von max1986
Di 27. Mai 2008, 14:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ist das eine Nähe Distanz Störung?????????
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

hallo mandarine! vielleicht solltest du dir ablenkung suchen...mit freunden weggehen, hausarbeiten erledigen usw. mir hhilft das immer ungemein. auch wenn es ihm gut zu gehen scheint, muss der schein nicht stimmen ;) ( nur mal so zum Nachdenken) vielleicht kann er einfach nicht anders....und wartet ...
von max1986
Di 27. Mai 2008, 11:43
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ist das eine Nähe Distanz Störung?????????
Antworten: 3
Zugriffe: 2443

also ich weiss nicht..ist immer schwer eine ferndiagnose zu stellen. Ich habe angeblich eine Nähe distanz störung und ich reagiere eigentlich dann anders. wenn ich mich abkapsel,dann richtig und nicht mit ein bisschen kontakt da, ein bisschen kontakt hier... aber, das mit dem anrufen ständig und sic...
von max1986
Di 27. Mai 2008, 11:34
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Rez. Depression?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

ah, danke schön, jhezz kann ich auch endlich was damit anfangen!

Ja, das stimmt..es kommt und geht und manchmal von einer Minute auf die nächste und man weiss beim Besten willen den Grund nicht...


( is bei mir wohl leider erblich bedingt)...
von max1986
So 25. Mai 2008, 20:05
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Rez. Depression?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3114

Rez. Depression?!

In meiner Überweisung steht, ich habe eine emotional Instabile Persönlichkeit, PTBS und Rez. Depression. Nun meine Frage: Was ist eine Rez. depression? was heisst Rez.? ich kann damit garnichts anfangen.... hat jemand das gleiche, und weiss wie es ausgeschrieben heisst und was es bedeutet?! glg... max
von max1986
So 25. Mai 2008, 19:58
Forum: Wiedereingliederung
Thema: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 4912

also ich soll im Januar in eine Traumaklinik....soll ich denne das dort mitteilen? und vielleicht gehe ich in ein paar Wochen noch in eine Tagesklinik...

ist das auch sowas wie Rehabilitation? und kann als Rentenantrag gewertet werden?

glg
von max1986
Sa 24. Mai 2008, 20:59
Forum: Wiedereingliederung
Thema: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 4912

hey!

vielen dank für die Hilfe!

dann versuch ich mich mal nicht weiter verrückt zu machen..

hat das denn schonmal jemand von euch gemacht?

glg
von max1986
Fr 23. Mai 2008, 19:35
Forum: Wiedereingliederung
Thema: MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung
Antworten: 9
Zugriffe: 4912

MDK Medizinischer Dienst der Krankenversicherung

Hallo! Ich muss in 1 woche zum MDK und ich habe Panische ANgst. Ich habe Borderline, eine PTBS und rezessive Depression.... und ich bin seit August 2007 krankgeschrieben... nun werde ich von meiner Krankenkasse dorthin geschickt. Was machen die da? Schreiben die mich wieder gesund? Meine Psychiateri...

Zur erweiterten Suche