Die Suche ergab 149 Treffer

von Alanis 74
Fr 30. Mär 2018, 09:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Liebe mamschgerl, vielleicht klappt es ja bei Dir auch, dass Du ein wenig Gewicht reduzieren kannst. Das mit dem Sättigungsgefühl finde ich super und auch nur essen, wenn man Hunger hat, versuche ich mir gerade anzutrainieren. Vielleicht kannst Du mit ganz kleinen Schritten anfangen, evtl. auch die ...
von Alanis 74
Fr 30. Mär 2018, 09:53
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Liebe Aya, vielen Dank für Deine nette Nachricht :) Ja, das stimmt schon, abnehmen ist auch für die "Normalos" nicht so einfach und unter Medikamenteneinnahme nochmal schwieriger. Ich versuche gerade mein Gewicht zu halten, was auch gut gelingt. Außerdem versuche ich gerade wieder mehr Bewegung in m...
von Alanis 74
Di 27. Mär 2018, 19:49
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Hallo, also ich bin nach wie vor der Meinung, dass Psychopharmaka dick machen. Vor Ausbruch meiner Erkrankung und bevor ich Medikamente nehmen musste hatte ich nie Gewichtsprobleme. Als ich mit Anfang 20 das erste Mal in die Psychiatrie kam (gleich für ein ganzes Jahr) habe ich innerhalb dieses Jahr...
von Alanis 74
Mo 26. Mär 2018, 19:04
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

P.S. ich habe seit beginn meiner erkrankung 2 mal die medikamente ganz abgesetzt und bin immer wieder psychotisch geworden, habe stimmen gehört etc. etc. War dann wieder monatelang in der Klinik und musste neu eingestellt werden
von Alanis 74
Mo 26. Mär 2018, 18:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Hi Laura, ich muss das Seroquel auch noch in retardierter Form nehmen, 250 mg vor'm schlafen gehen. hab das vor 5 Jahren in der Klinik gegen einen psychotischen Schub bekommen. Damals musste ich 800 mg abends nehmen, jetzt immerhin "nur noch" 250 mg. ich frage mal meine ärztin beim nächsten termin, ...
von Alanis 74
So 25. Mär 2018, 11:02
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

@Mamschgerl: das find ich ja auch toll, dass Du keine Medikamente nimmst. Gehts Dir damit gut ? Vielleicht verlierst Du ja jetzt automatisch Gewicht, weil sich evtl. der Stoffwechsel wieder regeneriert.

LG Alanis
von Alanis 74
So 25. Mär 2018, 10:57
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Ja, find ich auch total super, dass Laura und Remedias soviel abgenommen haben und ihr Gewicht halten, das ist klasse ! @Laura: ich glaube, dass das bei mir das Seroquel ist, dass ich oft so Heißhungerattacken habe. Ich nehme es seit 5 Jahren und habe in der Zeit auch stetig zugenommen ! Vorher hatt...
von Alanis 74
Fr 23. Mär 2018, 19:01
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Hallo Laura, das finde ich echt super, wie Du das gemacht hast ! Ich bin gerade dabei meinen Schokoladenkonsum zu minimieren und versuche stattdessen Paprika oder anderes Gemüse zu essen. Mein Traum wären halt im Moment 74 kg, damit ich wieder einen normalen BMI habe. @Uta: Wie man mit einer psychis...
von Alanis 74
Mo 19. Mär 2018, 19:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

Re: gesund abnehmen trotz neuroleptika

Hallo Laura, bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt antworte ! Das hört sich gut an, was Du schreibst, über einen längeren Zeitraum abzunehmen. Vielleicht sollte ich das auch so machen :) Ich bin 172 cm groß und wiege im Moment knapp 80 kg. Seit Weihnachten habe ich 2 kg abgenommen, aber in den...
von Alanis 74
Fr 2. Feb 2018, 10:03
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: gesund abnehmen trotz neuroleptika
Antworten: 24
Zugriffe: 268

gesund abnehmen trotz neuroleptika

Hallo , ich wollte hier was reinschreiben Gewichtsproblematik durch Neuroleptika, die ja sicher vielen bekannt sein dürfte . Ich nehme im Moment Zeldox, Lamotrigin und Seroquel retard und habe 8 Kilo Übergewicht. Ich hatte seit Beginn meiner Erkrankung (Psychose) immer wieder große Gewichtsschwankun...
von Alanis 74
Mo 3. Apr 2017, 19:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte

Hallo Mamschgerl, klar wir schwimmen nicht mit, sondern gegen den Strom, sind Außenseiter, unbequem, aber vielleicht gerade deshalb auch sehr interessant ? Kein 0815 -Mensch, der jeden Tag von morgens bis abends arbeitet, dann nach Hause kommt und sich vor den TV knallt :D Wenn es mir nicht gut geht...
von Alanis 74
Mo 3. Apr 2017, 09:58
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte

Hallo mamschgerl, ich stimme Dir vollkommen zu ! Werde den Kontakt zu meiner Mutter komplett abbrechen, sie ist eine sadistische, grausame Narzisstin, die andere Leute quält und runter macht um sich besser zu fühlen. Sowas will ich in meinem Leben nicht mehr haben ! Ich glaube es ist wichtig zu scha...
von Alanis 74
So 2. Apr 2017, 17:12
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Re: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte

Hallo mamschgerl, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort ! Es hat mir echt gut getan, zu hören, dass es Dir auch so geht. Ich denke mir oft, keine oder wenig Freunde zu haben, ist nicht normal, auch mit einer psychischen Behinderung "muss" man gute Freunde haben, weil sie ja für einen da ...
von Alanis 74
Sa 1. Apr 2017, 21:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte
Antworten: 8
Zugriffe: 158

Psychose Alltagsbewältigung und soziale Kontakte

Hallo, ich leide seit meinem 23. Lebensjahr an einer schizoaffektiven Störung und seit meinem 12. Lebensjahr an Epilepsie. Meine Medikamte sind im Moment Seroquel, Zeldox und Lamotrigin. Ich bin 43 Jahre alt und seit meinem 30. Lebensjahr in Rente (Rente wegen voller Erwerbsminderung, unbefristet) i...
von Alanis 74
Sa 14. Mär 2015, 10:01
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Abschwächung der Wirkung von Neuroleptika durch Kaffee ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2300

Abschwächung der Wirkung von Neuroleptika durch Kaffee ?

Hallo, ich habe heute im internet nachgelesen, dass sich die Wirkung von Neuroleptika bei gleichzeitiger Einnahme von Kaffee, Tee, Milch abschwächt. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich trinke jeden Morgen zum Frühstück Kaffee mit Milch oder Tee und nehme während des Frühstücks auch meine Medikam...

Zur erweiterten Suche