Die Suche ergab 81 Treffer

von Marlen
Di 17. Mär 2015, 16:27
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: achtsamkeitsbasierte Therapie der Depression
Antworten: 2
Zugriffe: 2636

Re: achtsamkeitsbasierte Therapie der Depression

Hallo :D auch ich versuche (mit Hilfe durch Übungen meines Therapeuten) achtsam zu leben, im Hier und Jetzt zu sein. Gelingt mir leider noch viel zu selten, aber Übung macht wohl den Meister. Bewusst mit allen Sinnen leben. Die Aufmerksamkeit auf den einzelnen Moment lenken und diesen voll auskosten...
von Marlen
Mi 8. Mai 2013, 21:51
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Dauer Depression
Antworten: 6
Zugriffe: 7552

Re: Dauer Depression

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten :D das ist total lieb von Euch und ich fühle mich wieder ermutigt und gestärkt, auch durch Eure Antworten.

Viele Grüße
Marlen
von Marlen
Do 2. Mai 2013, 21:09
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Dauer Depression
Antworten: 6
Zugriffe: 7552

Dauer Depression

Hallo,
ich habe das Gefühl, meine Depression hört nie auf. Das macht mich gerade total traurig...
viele Grüße Marlen
von Marlen
Fr 19. Apr 2013, 08:56
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 28174

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Hallo.... ja es ist schade. Vermutlich hat alles seine Zeit und somit ist es sicher ganz natürlich, dass ein jeder sich mal anders/ neu orientiert und sich hier evtl aus dem Staube macht. Aber ich finde es schön, ein paar alte Gesichter wieder zu sehen, davon abgesehen, dass sicher auch bei den Neue...
von Marlen
Do 18. Apr 2013, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 28174

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Oh Laura :D hey, das freut mich, Dich zu lesen. Sonst scheinen wirklich viele neue Gesichter hier zu sein....naja ist ja auch ein wenig Zeit ins LAnd gestrichen...
bin gespannt, auf das, was hier so kommt.
LG Marlen
von Marlen
Do 18. Apr 2013, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!
Antworten: 82
Zugriffe: 28174

Re: Wo ist..Ich vermisse...Wer weiß ..!!!

Hallo :D ich war auch ewig nicht hier und wenn hier noch ein Plätzchen frei ist, würde ich gern wieder mitmischen. Ich vermisse den Chat und denke da an viele hilfreiche und schöne Stunden zurück :multi: was wohl aus all den Leuten geworden ist? @Detlev: deinen Cappu mit Zimt und Sahne vermisse ich ...
von Marlen
Sa 18. Dez 2010, 23:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: "Schutzraum" Geschlossene Abteilung
Antworten: 10
Zugriffe: 4586

Re: "Schutzraum" Geschlossene Abteilung

Hallo, ich war vor kurzem auf der Geschlossenen. Allerdings war ich freiwillig dort und hatte auch jederzeit Ausgang. Ich hatte wahnsinnige Ängste und viele Voruteile, bevor ich auf die Station kam. Glücklicherweise konnte ich die Geschlossene als Schutzraum erfahren, weil es mir gut tat, aus meinem...
von Marlen
Mi 13. Jan 2010, 15:21
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Verlorenes Ich
Antworten: 27
Zugriffe: 13072

Re: Verlorenes Ich

Hallo Schneewitchen, das verlorene Ich bzw. dass, was Du in Deinem Beitrag geschrieben hast, kenne ich auch ziemlich gut. Es gab eine Zeit, in der ich mich auch fast verloren hätte. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass mir eine Verhaltenstherapie und vor allem eine tiergestützte Ergotherapie mit...
von Marlen
Fr 3. Jul 2009, 08:09
Forum: Therapieverfahren
Thema: EMDR
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Hallo Lernender,

ich habe EMDR in meiner Therapie kennen gelernt. Ich hatte 3 EMDR Sitzungen, die sehr anstrengend- mit vielen Gefühlen verbunden, ABER super effektiv waren. Dadurch konnte ich eine Menge aufarbeiten :)

Was genau möchtest Du denn wissen?

Viele Grüße
Marlen
von Marlen
Fr 8. Mai 2009, 07:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ein neuer Lebensabschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Hallo Luka,

danke für Deine lieben Worte- ja, es sind wohl die kleinen Schritte, mit denen man vorankommt :D . Auch wenn es lange dauert, aber es geht voran!

Ich wünsche Dir auch alles Gute und dass sich Deine Träume erfüllen!

Liebe Grüße
Marlen
von Marlen
Do 16. Apr 2009, 11:21
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: ein neuer Lebensabschnitt
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

ein neuer Lebensabschnitt

Hallo, während der letzten Jahre gab es viele Zeiten, in denen es mir sehr schlecht ging und ich auch nicht mehr leben wollte. Irgendetwas, wahrscheinlich mein ungebremster Lebenswille, hat mich immer so machen lassen. Ich bin auf meinem Lebensweg einfach weiter gegangen, vor und zurück, ich bin auf...
von Marlen
Di 31. Mär 2009, 14:44
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288019

Das hat man nun davon, wenn man sich nach guter Unterhaltung sehnt :roll:
von Marlen
Di 31. Mär 2009, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288019

*Brigitte- Zeitschrift in die Ecke schmeiß und heimlich ins WK- Spiel schleich*
von Marlen
Mi 25. Mär 2009, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288019

Ähm..ok.. na, dann mach ich mal so weiter wie gestern, da wird man sich auch was verbrennen :cool:
von Marlen
Mi 25. Mär 2009, 13:15
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1288019

Haut euch mal schön den Kuchen rein, bin gespannt, was eure Problemzonen dazu sagen :lol:

Zur erweiterten Suche