Die Suche ergab 31 Treffer

von Talia
Mi 16. Jul 2008, 19:52
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wer macht Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 2196

hallo

ich hab ohne nl drei stunden spaziergänge gemacht und war sonst auch viel draußen am weken usw....mit nl ist das nicht möglich ich mache nach 5 min schon schlapp
gruß
Talia
von Talia
So 13. Jul 2008, 22:44
Forum: Sonstiges
Thema: Forum / Chatter-treff
Antworten: 20
Zugriffe: 4078

hallo

hi sigi
ja interesse habe ich....ich muss nur zusehen wie ich es organisiert bekomme hinzukommen usw....
aber du kannst mich erstmal mit einplanen...
Lieben gruß
Talia
von Talia
Do 10. Jul 2008, 21:27
Forum: Sonstiges
Thema: Forum / Chatter-treff
Antworten: 20
Zugriffe: 4078

frage zum genauen ort

hallo leute
wo im ruhrpott genau wäre denn das treffen?
lieben gruß
talia
von Talia
Mo 5. Mai 2008, 21:07
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Filmwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

Hallo moni bis vor kurzem dachte ich immer dass die menschen um mich dass so wahrnehmen dass ich oberflächlich usw bin und es mir für krum neehmen,was das gefühl noch stärker machte.aber die die mich mögen und kennen tun das gar nicht sondern respektieren dass.wichtig für sie war es nur zu wissen.da...
von Talia
So 4. Mai 2008, 16:26
Forum: Sonstiges
Thema: ich bin begeistert
Antworten: 1
Zugriffe: 844

ich bin begeistert

hallo an alle forum benutzer ich bin zum ersten mal in einem forum chat usw...mit der zeit konnte ich sehr viel nutzen daran finden und bin froh und dankbar für die vielen informationen und gedanken anderer.weil ich endlich merke ich bin nicht allein. ich bin manchmal sehr schwierig und finde es sch...
von Talia
So 4. Mai 2008, 16:15
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Traurig bin ich sowieso...
Antworten: 5
Zugriffe: 5756

hallo dass thema ist zwar schon älter,trotzdem habe ich das bedürfniss dazu zu schreiben,es ist schön denn ihr redet mir alle ein stückweit aus der seele,dass was ich mich nie traute zu formulieren oder nicht konnte wurde hier gesagt.... finde es aber trotzdem schade dass es euch auch so gehen muss....
von Talia
So 4. Mai 2008, 16:03
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Filmwelt
Antworten: 13
Zugriffe: 6187

hallo luna,
ich kenne dieses gefühl,manchmal reagiere ich dadurch nicht auf gefühle anderer weil mir das zu viel wird und ich es nicht kann,sie denken dannn das ich oberflächlich bin,aber das bin ich nicht,ich nehme es wahr kann aber nicht reagieren
lieben gruß
Talia
von Talia
So 4. Mai 2008, 15:42
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: düster werden
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

hallo pain...bei mir ist es ähnlich. wenn es anfängt setze ich mich kurz hin und wende die dinge aus der therapie an da raus zu kommen...wenn ich unterwegs bin setze ich mich auf eine bank oder eine mauer bis ich denke ich komme jetzt besser klar und kann wieder auf den verkehr reagieren.man kann al...
von Talia
Sa 3. Mai 2008, 18:19
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Schluck- und Atembeschwerden
Antworten: 17
Zugriffe: 30529

nochmal hallo, gegen diese problematik bekomme ich medikamente die mir sehr gut helfen.bei mir würde es ohne sie gar nicht gehen,wegen der dyskenien wurde die dosis angepasst und sie sind zurückgegangen.ich denke man muss abstriche machen,was hilft mehr medis absetzen oder mit den dyskenien auskomme...
von Talia
Sa 3. Mai 2008, 18:09
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Schluck- und Atembeschwerden
Antworten: 17
Zugriffe: 30529

hallo ich habe das problem dass ich durch dissoziative krampfanfälle habe,beim schlucken krampfe und dann nicht mehr richtig atmen kann,dass führt dann dazu dass ich hinterher noch hyperventilliere,wozu ich aber generell neige.es wurde aber ausgeschlossen dass es von den medis kommt.ich hatte es ja ...
von Talia
Sa 3. Mai 2008, 17:52
Forum: Psychogene Schluckstörung, Hyperventilation und andere dissoziative Störungen (ICD-10:
Thema: Dissoziationen/eure Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 28195

Hallo an euch alle. ich fand es sehr interessant was ihr geschrieben habt,ich habe eine komplexe posttraumatische belastungsstörung mit staken dissoziationen.ich war oft in kliniken,aber immer war ich die ausnahme,für die anderen patienten in der psychiatrie war ich nur ie total bekloppte.ich mache ...
von Talia
Mo 31. Mär 2008, 21:08
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Traumatisierung in der Psychiatrie!!!
Antworten: 76
Zugriffe: 21266

Hallo Fluuu, es freut mich dass du so gute erfahrungen mit der klinik gemacht hast. Ich habe aber keine Psychose keine manischen oder euphorischen Phasen und wurde wirklich willkürlich und nicht korrekt behandelt und ich werfe es gar nicht dem einzelnem im personal vor, die sind unterbesetzt, überbe...
von Talia
Mo 31. Mär 2008, 20:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: zeldox
Antworten: 18
Zugriffe: 15751

Hallo Moni_Engel bei jeder medikamenteneinstellung oder umstellung treten anfangs nebenwirkungen auf, wenn die nicht unerträglich sind ist das also gar nicht schlimm. Das heißt du musst dir jetzt wirklich noch keine Gedanken darüber machen was die Nebenwirkungen angeht Freut mich dass du das medikam...
von Talia
Mo 31. Mär 2008, 20:18
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Feststellung der Behinderung
Antworten: 20
Zugriffe: 15890

Hallo Fluuu erstmal danke für deine antwort. Ich will eigentlich einfach nur so gut wie möglich mit der mir gegeben situation leben. Das heißt dass ich akzeptiere, dass ich manches nicht kann und mir aber helfen lassen will das was noch geht erreichen zu können.Die frage ist; wird mir dadurch das er...
von Talia
So 30. Mär 2008, 18:27
Forum: Diagnostik und Differentialdiagnostik
Thema: Feststellung der Behinderung
Antworten: 20
Zugriffe: 15890

Hallo Remedias,
danke für die Info...
das heißt also es liegt immernoch in meinem ermessen dem zuzustimmmen....
das beruihgt mich sehr....
Liebe grüße
Talia

Zur erweiterten Suche