Die Suche ergab 264 Treffer

von Molly
Fr 24. Dez 2010, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten...
Antworten: 12
Zugriffe: 7943

Re: Frohe Weihnachten...

Frohe Weihnachten und dass alle eure Wünsche in Erfüllun gehen!


Bild

Uploaded with ImageShack.us


Molly
von Molly
Mo 6. Sep 2010, 22:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Familienaufstellung- wer hat Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Familienaufstellung- wer hat Erfahrung?

Vielen Dank, jetzt weiß ich mehr!
von Molly
So 5. Sep 2010, 23:32
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Familienaufstellung- wer hat Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1759

Re: Familienaufstellung- wer hat Erfahrung?

Hallo Doris! Könntest Du mir mal erklären, wie das beim Familienstellen so abläuft? Ich weiß zwar, dass man dabei irgendwelche andere Teilnehmer anstatt der eigenen Familie um sich in bestimmten Abständen und Kombinationen aufstellt aber wie wird das dann bearbeitet. Erklärt der Therapeut die Hinter...
von Molly
Fr 13. Aug 2010, 01:39
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 7987

Re: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung

Hallo Submarine! Wenn Du von Grundsicherung abhängig bist, ist es natürlich ätzend, arbeiten zu gehen und das meiste abgezogen zu bekommen. Bei uns machen es trotzdem einige. Die arbeiten natürlich so wenig, dass es sich für die Werkstatt kaum lohnt aber da sagt von den Gruppenleitern keiner etwas w...
von Molly
Do 5. Aug 2010, 23:45
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 7987

Re: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung

@ Submarine! Also mir geht es in dieser "menschenverachtenden" Behindertenwerkstätte sehr gut. Ich kann einfach meine Arbeit machen und muss mich nicht damit rumschlagen, eventuell beim nächstbesten Fehler den ich mache, rauszufliegen. Ich bin so stabil, wie wahrscheinlich noch nie in meinem Leben u...
von Molly
Di 27. Jul 2010, 17:01
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 7987

Re: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung

Der Sozialdienstler meinte, ich müsse mir nicht zu sehr Sorgen machen. Die Werkstätten hätten eine starke Lobby hinter sich. Aber man weiß ja nie, was noch kommt, oder?
von Molly
Fr 23. Jul 2010, 21:58
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 7987

Re: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung

Ich werde diesen Bericht am Montag dem Sozialdienstleiter in unserer Werkstatt zeigen. Mal sehen, was er dazu sagt. :-k
von Molly
Fr 23. Jul 2010, 17:21
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung
Antworten: 9
Zugriffe: 7987

Zur Teilhabe am Arbeitsleben - Pressemeldung

Lest Euch mal das durch: http://www.welt.de/politik/deutschland/article8590164/Nur-noch-25-Quadratmeter-Wohnraum-bei-Hartz-IV.html Besonders der Absatz unten, wo es um Behindertenwerkstätten geht, ist für mich interessant. Ich dachte immer, die Beschäftigung in einer Behindertenwerkstatt erklärt sic...
von Molly
Di 18. Mai 2010, 20:53
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Kognitive Fähigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Kognitive Fähigkeiten

Ich denke halt immer, dass es besser ist, zu wissen was die Ursachen sind auch wenn man im Augenblick nichts ändern kann. Jedenfalls weißt Du jetzt, dass es irgendwann besser werden wird, denn irgendwann werden dieMedikamente ja reduziert. Vielleicht kannst Du die Zeit bis dahin so besser aushalten ...
von Molly
Mo 17. Mai 2010, 23:48
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Kognitive Fähigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 695

Re: Kognitive Fähigkeiten

Mit Sicherheit kommen sie zurück, wenn man die Medikamente auf ein Maß reduzieren kann, dass diese Nebenwirkungen nicht mehr in Erscheinung treten :???: .

LG,

Molly
von Molly
So 9. Mai 2010, 10:44
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Von der eigenen Mutter im Stich gelassen
Antworten: 11
Zugriffe: 3257

Re: Von der eigenen Mutter im Stich gelassen

Ich glaube, um so was zu überwinden braucht es lange Jahre stabiler Beziehungen, die die Möglichkeit bieten das Sebstbewusstsein zu stabilisieren. Dann ist man nicht mehr so sehr auf andere angewiesen.

LG,
von Molly
Do 8. Apr 2010, 22:21
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Erwachsene Tochter psychotisch
Antworten: 17
Zugriffe: 3745

Re: Erwachsene Tochter psychotisch

Hallo Mondin!

Deine Tochter hat einen langen, schweren Weg vor sich. Da ist es ganz klar, dass sie Angst hat aufzubrechen.

Molly
von Molly
Do 8. Apr 2010, 22:16
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Was macht ihr gegen die Negativ-Symptomatik?
Antworten: 22
Zugriffe: 2920

Re: Was macht ihr gegen die Negativ-Symptomatik?

Hallo Ubik! Wenn Du von Negativsymptomatik sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du eine Psychose oder Schizophrenie hast oder hattest. So... Die Antriebsschwäche kann ganz klar auch von den Medikamenten kommen, je nach dem was Du einnimmst. Als antriebssteigernd und antidepressiv gelten meines Wis...
von Molly
So 21. Mär 2010, 11:34
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Suche antworten...?!
Antworten: 55
Zugriffe: 15608

Re: Suche antworten...?!

Ich hab mich einfach daran gewöhnt, pummelig zu sein. Da ich keine Lust auf eine weitere Beziehung habe, ist das nicht so schlimm. Leider habe ich jetzt auch einen hohen Blutdruck, der medikamentös behandelt werden muss.

LG,

Molly
von Molly
So 21. Mär 2010, 11:28
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Schüchternheit und psychische Erkrankung
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Schüchternheit und psychische Erkrankung

Meine schlimmen Erfahrungen (traumatisierenden Charakters) mit anderen Kindern und das autoritäre, oft abweisende Verhalten meiner Mutter, haben mich schon früh sehr schüchtern gemacht und mir das Sebstbewusstsein und Vertrauen in andere genommen. Ich konnte als Kind niemandem mein Herz ausschütten ...

Zur erweiterten Suche