Die Suche ergab 12 Treffer

von Arno63
Fr 11. Apr 2008, 17:06
Forum: Wiedereingliederung
Thema: Aufgegeben ? Was kann ich tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 3427

Hallo Zusammen
Ab diesem Jahr darf man 400€ dazuverdienen.Wenn man mit der rente und dem Dazuverdienst unter dem Existensminimum bleibt.Kann man noch sozialhilfe und Wohngeld beantragen.
MfG Arno
von Arno63
Sa 15. Mär 2008, 08:08
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: bitte um eure erfahrungen und hilfe! vorsicht lang.
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Da bin ich noch mal, In unserer Kultur wird diese Krankheit nicht so geachtet .Viele haben angst vor den Kranken (ob sie gewalttätig sind?)Alles wird real betrachtet Geld Zahlen Geschäfte da ist für spinner kein Platz.Aber dennoch wenn man nach all den Krankheiten priurietäten setzt und einen Mittel...
von Arno63
Sa 15. Mär 2008, 08:01
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: bitte um eure erfahrungen und hilfe! vorsicht lang.
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Hallo Wasserfrau Wie lange das ganze Dauert kann ich nicht sagen.Einmal wollte ich eine <<psychose zu hause auskurrieren ,das hat ein halbes Jahr gedauert ehe ich wieder richtig im Kopf war. Aber im Krankenhaus hatte es auch mal nur 14 Tage gedauert muß sagen da stand ich unter druck wollte meinen M...
von Arno63
Mi 12. Mär 2008, 10:11
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: bitte um eure erfahrungen und hilfe! vorsicht lang.
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Hallo Wasserfrau, Das ist typisch für Psychosen ,das sie in ungewohnten Umweltbedingungen ausbrechen.Ich hoffe es geht ihm besser und er Kämfpt um Dich. Ich würde ihn erst einmal nicht so oft besuchen er muß erst mal selbst rausfinden was er will. Mir ging es mit meiner frau ähnlich sie hat mich jed...
von Arno63
Mo 10. Mär 2008, 16:27
Forum: Wiedereingliederung
Thema: brauche mal eure Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1981

hallo Björn Hatte schizzoaffektive phychosen. Bin seit 2005 Erwerbsunfähig das hat 3 monate gedauert.Man kann ab diesem Jahr 400€ dazuverdienen. Beantragt wird die rente bei der Renten stelle gleich dort am Computer.Besser wenn man ärztliche Atests Vorweisen kann das aber holt sich die Rntenstelle e...
von Arno63
Mo 10. Mär 2008, 15:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Brauche Hilfe!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 8908

Hallo ihr alle, Hatte mehrere Jahre in Schüben schizzoaffektive Psychosen.Immer nach diesen Hochs bin ich in ein Loch gefallen.Mein körper hat sich neu Orientiert und den Standpunkt in deiser Umwelt neu festgelegt .Das muß normal sein denn in den Hochphasen braucht man soviel Energie das eine Erholu...
von Arno63
So 9. Mär 2008, 12:18
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Hat meine Mutter eine Psychose? Wie kriege ich sie zum Arzt?
Antworten: 14
Zugriffe: 4406

Hallo Remidias
Hatte auch schon schizzoaffektive Psychosen.
Dachte unser Haus wird in die Luft gesprengt und
solche realitätsfremden Gedanken.
Ohne Klinik bekommt man das Einfach nicht hin.
Hat aber sehr lange gedauert bis ich die Krankheit
selbst eingesehen Hatte.
Viele Grüße Arno
von Arno63
Sa 8. Mär 2008, 20:12
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: schizophren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2531

Hallo Wurzel Ja war schön öfter krank (Psychose) 8Mal oder so. Bekomme jetzt Risperdal gespritzt.Alle14 Tage. Bekommt mir recht gut. Muß dazu sagen Bin seit 2006 erwerbsunfähig bekomme Rente.Somit habe ich nicht soviel Stress. wenn man Depressionen hat und in ein Loch fällt,giebt es eine Möglichkeit...
von Arno63
Sa 8. Mär 2008, 16:27
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: An die "psychotischen" Raucher im Forum
Antworten: 8
Zugriffe: 4343

Hallo ihr Alle
Seit dem ich Risperdal gespritzt nekomme habe ich angefangen mit Rauchen .Erst Ziegarren dann ziegaretten.Und das mit 41. ist schon krass.und nun komme ich nicht mehr los von diesem Dreckszeug
Eine schachtel manchmal mehr.was soll man da bloß tun???
Gruß Arno 63
von Arno63
Sa 8. Mär 2008, 16:09
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: schizophren ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2531

Hallo Roddick Schade das ich deine nachricht erst jetzt lese. Schizzophrenie da deutet man Dinge die nicht real sind.Z.B sieht die bilder in der zeitung und ordnet sie ganz anders zu.ich hatte auch noch verfolgungswahn.habe mich als wehrmachtssoldat gesehen und gefühlt.Alles solche schrägen Sachen. ...
von Arno63
Di 4. Mär 2008, 20:04
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Das Recht auf Psychose?
Antworten: 61
Zugriffe: 8867

Hey Xcat Habe deinen bericht gelesen.Freue mich das Du dich für einen Klinikaufenthalt entschieden hast.Hatte auch oft schizzoafektive Psychosen wollte einmal sie zuhause kurrieren ,das ging natürlich nicht es wurde nur noch schlimmer.Habe mich 2005 für Erwrbsunfähigkeitsrente entschieden .Das war r...

Zur erweiterten Suche