Die Suche ergab 38 Treffer

von Werra
Fr 13. Nov 2009, 20:10
Forum: Sonstiges
Thema: Klage bei der Ärztekammer ist sinnlos
Antworten: 1
Zugriffe: 1211

Ich erstatte auch immer gleich Anzeige bei der Polizei. Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Ärztekammer meine Beschwerden immer gleich an die Staatsanwaltschaft weiterleitet. Es kommt also auf das selbe bei raus.
von Werra
Fr 13. Nov 2009, 20:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Gefahren einer Psychotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Hallo!
Wenn du trotz einer festen Beziehung der Meinung bist, allein auf dieser Welt zu sein, dann würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken, ob dein Partner der Richtige für dich ist.
Grüsse Sandra
von Werra
Fr 13. Nov 2009, 20:06
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verbrechen in der Psychiatrie
Antworten: 0
Zugriffe: 1128

Warum es so jemanden noch gibt?

Ganz einfach, die Todesstrafe wurde in Deutschland abgeschafft.
von Werra
Fr 13. Nov 2009, 20:04
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: 2 Diagnosen, wehm soll ich glauben?
Antworten: 2
Zugriffe: 513

Hallo!
Was spricht dagegen, dass du beide Krankheiten hast?
Grüsse Sandra
von Werra
Fr 13. Nov 2009, 20:02
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Mutter überspielt Gesundheitszustand bei ihrem Psychiater
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Wenn es stimmt, was der Arzt gesagt hat, hat er ganz klar gegen die ärztliche Schweigepflicht verstossen, daher halte ich es für möglich, dass er euch nicht die Wahrheit über ihren Zustand gesagt hat.
von Werra
So 8. Nov 2009, 20:20
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verlust des Psychodocs
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Ja aber er scheint mir nicht mehr weiterhelfen zu können.
von Werra
Sa 7. Nov 2009, 18:45
Forum: Sonstiges
Thema: Bin ich nur blöd oder habe ich eine Lernstörung?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Nein für mich ist es überhaupt nicht klar, dass ich nicht krank bin. Im Gegenteil ich bin der festen Überzeugung, dass ich krank bin.

Und eine Konzentrationsschwäche hat man ja nicht einfach so, die hat ja Ursachen.
von Werra
Sa 7. Nov 2009, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: Bin ich nur blöd oder habe ich eine Lernstörung?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Mhh, da muss ich ganz ehrlich sagen, als mein letztes Auto nicht mehr richtig wollte und mich zuletzt in Gefahr gebracht hat, ja da habe ich mich von dem Auto getrennt. Das ist ja auch das Problem. Wie kann ich herrausfinden ob was Organisches bei mir vorliegt was diese Konzentrationsschwäche auslös...
von Werra
Sa 7. Nov 2009, 13:34
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verlust des Psychodocs
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Naja bei meinem Psychiater sitzen oft Leute im Wartezimmer dehnen sieht man an, dass sie nicht mehr ganz klar im Kopf sind. Wenn sie ins Sprechzimmer aufgerufen werden gehen sie auch schonmal in die Toilettenräume und wenn sie ihre Krankenversichertenkarte vorzeigen sollen, reichen sie der Sprechstu...
von Werra
Fr 6. Nov 2009, 23:08
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Verlust des Psychodocs
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Verlust des Psychodocs

Hallo! Mir ist mein Psychodoc mittlerweile irgendwie total ans Herz gewachsen. Ich gehe auch schon seit 2-2,5 Jahren regelmässig zu ihm. (Ist das eigentlich normal, das man so lange zum Psychiater geht? Ich komme mir schon vor, als wenn ich echt einen Knall haben muss, selbst die richtig Bekloppten ...
von Werra
Do 5. Nov 2009, 14:33
Forum: Sonstiges
Thema: Bin ich nur blöd oder habe ich eine Lernstörung?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Hallo!
Ne also das passt beides nicht, ich fühle mich eher unterfordert und mein Wochenstundenplan ist mit 20 Stunden sicher nicht zu voll.
Grüsse Sandra
von Werra
Mi 4. Nov 2009, 20:29
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: ADS im Erwachsenenalter
Antworten: 1
Zugriffe: 392

Frag mal in der Institutsambulanz in Wilhelmshöhe nach oder den Hausarzt.
von Werra
Mi 4. Nov 2009, 20:11
Forum: Sonstiges
Thema: Bin ich nur blöd oder habe ich eine Lernstörung?
Antworten: 7
Zugriffe: 873

Bin ich nur blöd oder habe ich eine Lernstörung?

Hallo! Seit 2-3 Jahren geht es mit meinen Leistungen in der Uni allmählich bergab. Dabei halte ich mich nicht für weniger intelligent als andere und auch mit dem logischen Denken klappt es bei mir herrovrragend. Meine Probleme würde ich eher woanders sehen und zwar: -Ich kann maximal 10min lang eine...
von Werra
Mi 28. Jan 2009, 14:15
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was passiert beim Psychiater?
Antworten: 11
Zugriffe: 5429

Da gibt es ne ganze Menge! Von meinem Psychiater wollte ich z.B. eine Bescheinigung, dass meine Beschwerden nicht von der Psyche kommen. DAS wollte nämlich mein Herr Neurologe nicht so sehen. Und dann wollte ich Hilfe, wie es mir mit meiner Erkrankung besser gehen könnte. Da konnte mir bislang sonst...
von Werra
Mo 26. Jan 2009, 21:33
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Was passiert beim Psychiater?
Antworten: 11
Zugriffe: 5429

Bei mir wurde beim ersten Termin nur geredet, ca. 1 Stunde lang. Am Ende ging ich dann mit einem Stapel Überweisungen aus der Klinik.

Zur erweiterten Suche