Die Suche ergab 78 Treffer

von mama-ines
Fr 14. Mär 2008, 17:17
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS stationär oder ambulant??
Antworten: 17
Zugriffe: 10467

aber du triggerst dich und andere ich habe keine triggers... ich habe anpassungsstörungen, aber keine Triggert... triggers ( Schlüsselreize, ich weiß was das heißt ) in ein Klinik war ich noch nicht, wollte es erst ambulant versuchen, das geht aber auf Konditionen, mein Körper reagiert heftig auf a...
von mama-ines
Fr 14. Mär 2008, 06:54
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS stationär oder ambulant??
Antworten: 17
Zugriffe: 10467

huhu.. pain...
http://www.traumhaus-bielefeld.de/index.htm

die käme für mich in Frage....

Code: Alles auswählen

danke, trigger..
???? hast du da jemand verweschelt????

lg

ines
von mama-ines
Do 13. Mär 2008, 21:16
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS stationär oder ambulant??
Antworten: 17
Zugriffe: 10467

huhu...ston, Uhhii.. wie äußert sich das mmmhhh also: 1. Ich erschrecke mich wenn man mich anspricht 2. Ich habe Nagst vor dunklen Ecke, vor engen Räumen vor viele Menschen in engen Räumen z.b. im Bus 3. Ich habe eine innere Unruhe, muß immer was machen, kann schlecht stillsitzen, bin immer nervös 4...
von mama-ines
Do 13. Mär 2008, 19:17
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS stationär oder ambulant??
Antworten: 17
Zugriffe: 10467

PTBS stationär oder ambulant??

huhu... *wink* mich würder interssieren wie ihr eurer PTBS behandelt habt. Mir gehts einfach darum das bei uns die Überlegung ist, ob ich ab Sommer nicht eine stationäre Behandlung machen soll. Leider weiß ich nicht viel über stionäre Behandlungen und ob das wirklich besser ist. Mir gehts körperlcih...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 18:07
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS - Dauerdiagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 10263

hallo moni... nein, ich habe es nicht falsch verstanden und danke für deine Erfahrungsaustausch... es macht mir aber klar, nicht wieder 100% gesund werde. vielleicht zu 98% aber halt nicht zu 100%. Ab August stellt sich einfach die Frage ob ich meine Selbständigkeit weiter machen kann, oder ob ich m...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 16:58
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Anpassungsstörung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 9357

huhu... *wink* Anpassungstörrung... also: deine Mutter hat probleme sich der Situation anzupasen und reagiert paradox. puhh... mal mein Beispiel schreiben: Wenn ich unter Stress bin reicht eine Kleineigkeit und ich Ticke aus und brülle und scheiß jemenden zusammen, der gerade im Wege ist, er muß noc...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 16:28
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS - Dauerdiagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 10263

huhu moni, also doch als Dauererkrnakung... mmhh, o.k. daran muß ich mich erstmal drauf einstellen... eigendlich habe ich damit schon gerechnet, aber jetzt.... Meine ganze Exitenz hängt davon ab, arbeite mit kind kann mir keine Fehler erlauben, keine Panikattaken, keine Triggers, Keine Anpassungstör...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 16:22
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Familie trotz psychischer Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Huhu *wink* Wir haben zwei wunderbare Engel zu Hause. Mein Mann ist vor ca. 1 jahr an eine Manie erkrankt und ich leide seit drei Monaten unter PTBS mit Anpssungsstörungen. Die Kinder hatten wir schon vorher. Ob wir Kinder uns angeschafft hätten trotz Krnakhei? ja, das steht ausser Frage. Kinder sin...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Motzbude
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Motzbude

huhu... Frust, Ärger, Wut und keiner da wo man sie loswird? Habt ihr euch geärgert, weil der Nachbar mal wieder um 1.30 Uhr Nachts meinte das Radio laut zu stellen, oder weil ihr ein auf den Deckel vom Chef bekommen habt? oder Weil der so dringende Antrag abgelehnt wurde auf grund eines Formfehlers?...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 11:52
Forum: Sonstiges
Thema: verückte Wörter
Antworten: 3
Zugriffe: 2856

verückte Wörter

huhu..... wer kennt sie nicht die Zungenbrecher, :???: oder die viel zulangen Wörter, :-k oder die nicht ausbsprechbaren Wörter, :-# oder saukomischen Wörter. :silly: Ich finde das ist glatt eine Sammlung wert, oder nicht? :shock: Veileicht kann man ein kurze Bedeutung dazu schreiben, falls sich das...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 11:19
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Dipiperon bei PTBS mit unkontrollierten Wutausbrüchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2309

huhu.... so, meien Wutausbrüche sid wenigr geworden, ich merke zwar wie ich innerlcih brodel aber ich kann sie besser kontrollieren. Dafür schlafe ich nicht mehr durch und fange an zu träumen.... völliges wirres zeug, auch angst machendes Zeug und dann liege ich wieder wach. Am anfang habe ich gesch...
von mama-ines
Mi 12. Mär 2008, 11:07
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: PTBS - Dauerdiagnose?
Antworten: 9
Zugriffe: 10263

PTBS - Dauerdiagnose?

huhu an alle... Ich habe jetzt nicht nur das PTBS sonder durch meine unkontrollierten Wutausbrüche noch eine Anpassungstörung. Ist die PTBSyndrom eigendlich eine Dauerdiagnose oder kann man von diesem syndrom vollkommen geheilt werden? Und was ist mit der Anpassungstörung? ist das auch eine Dauerdia...
von mama-ines
Di 11. Mär 2008, 13:13
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Warum bin ich so plötzlich so fürchterlich aggressiv?????
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

huhu... SuMu *wink* Sport, dafür fehlt mir zur Zeit die Kraft... Habe sonst viel Sport getrieben, aber jetzt bin ich froh wenn ich über denn Tag komme, leider. ich weiß nicht wohin mit der Wut, wenn sie da ist dann explodiere ich, ohne Vorankündigung auch mir gegenüber. So unerwartet wie ich explodi...
von mama-ines
Di 11. Mär 2008, 10:30
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Therapie posttraumatische Belastungsstörung
Antworten: 6
Zugriffe: 3276

huhu... *handhochhalten* Ich auch... Ich habe meine 1. Traumastunde hinter mir. Leider ging es mir sehr chlecht, mir war schwindelig und super Müde und dann frohr ich... unglaunlich wie der Körper auf der PSyche reagiert. Ich mache noch eine Paartherapie, damit unsere Ehe nicht den Bach runtergeht. ...
von mama-ines
Di 11. Mär 2008, 10:24
Forum: Anpassungsstörung und Posttraumatische Belastungsstörung (ICD-10:F4)
Thema: Warum bin ich so plötzlich so fürchterlich aggressiv?????
Antworten: 3
Zugriffe: 1825

So, jetzt habe ich statt das Atosil das Dipiperon bekommen. Das Zeug ist gut... meine Unkorntrollierten Wutausbrüche haben ein enorm nachgelassen, ich kann mich besser kontrollieren... Die Psychologin sagt das sin Anpassungsstörungen... Ich kann mich nicht an die neue Situation anpassen und regiere ...

Zur erweiterten Suche