Die Suche ergab 8 Treffer

von karmadorje
Fr 18. Jan 2008, 09:24
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Hallo wurzel, jemanden zu haben mit dem man über alles reden kann.... Das ist glaube ich sehr sehr wichtig für alle Menschen. Manchmal findet man das ja sogar bei einem Partner. Aber meist ist es dann doch der beste Freund. Ich glaube der Austausch einer vertrauten Atmosphäre, in der man auch Ängste...
von karmadorje
Mi 16. Jan 2008, 14:47
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Hallo Wurzel, Na das mit Deiner Freundin ist natürlich nicht so schön. Ich kann mich eigentlich noch ganz gut erinnern, was ich zu den Freunden um mich herum gesagt hattte bzw. nicht gesagt hatte, da ich ja eher eine negativ Symtomatik hatte. Aber ich kam mir selbst mit meiner Krankheit sehr als Bel...
von karmadorje
Mo 14. Jan 2008, 21:51
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: "Psychose" - meine Ansichten
Antworten: 14
Zugriffe: 4562

Hallo ihr Lieben, Als ich die Thesen von yeah gelesen habe, kamen mir Dir Gedanken sehr vetraut vor.Aber auch die Erlebnisse von Eigenwach kenne ich. Ich denke zum einen ist es legitim kritisch zu hinterfragen ob es eine Art Sinn gibt in der Psychose. Allerdings ist dabei wie Eigenwach deutlich besc...
von karmadorje
Mo 14. Jan 2008, 20:38
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Brauche Hilfe!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 8908

Hallo Mike, das was Du beschreibst hatte ich genau in dieser Beschreibung wie Du sie schilderst. Besonders die Wahrnehmung der Wirklichkeit ohne ein direktes Stimmenhören. Bei mir war die Diagnose schizoaffektive Störung mit ausgepregter negativ Symptomatik. Ich hatte die verschiedensten Medikamente...
von karmadorje
Mo 14. Jan 2008, 17:16
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Hallo Wurzel, Also das Ende einer Beziehung war bei mir auch ein Auslöser allerdings zeitverzögert erst ein Jahr später. Damals war ich gerade mit meinem Zivi fertig. Die Arbeit als Zivi hat mir zwar irgendwie Spass gemacht aber mich gleichzeitig auch überfordert. Ich hatte Menschen mit einer geisti...
von karmadorje
Mo 14. Jan 2008, 03:57
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: LSD Nebenwirkungen bekämpfen
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Hallo Aseros, für mich hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben: Ich nehme zur Zeit keine Drogen außer vieleicht mal an nem Joint ziehen. Ich habe in jungen Jahren auch mal LSD probiert und erstmal ist nichts passiert. Dann habe ich leider viel zu lange "mal an einem Joint gezogen" Meine Erfahru...
von karmadorje
Mo 14. Jan 2008, 03:09
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Hallo Wurzel, Also ich nehme seit dreieinhalb Jahren keine Medikamente und mache auch keine Psychotherapie mehr. Die erste Zeit war etwas turbulent aber dann hatte ich das Gefühl, dass alles wieder in stabilen Bahnen läuft. Natürlich hatte ich einige Tiefpunkte in dieser Zeit, aber es war bis jetzt ...
von karmadorje
So 13. Jan 2008, 21:49
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt! Psychose - Zusammenhang?
Antworten: 12
Zugriffe: 9893

Hallo Wurzel, also ich hatte auch schon ähnliches gelesen und meine Erfahrung sagt mir auch das gleiche. Ich hatte auch eine schizoaffektive Psychose und ich denke, dass jedes "sich verlieben", verliebt sein oder Fühlen im Körper sehr viel Dopamin ausschüttet und man somit besonders leicht verletzli...

Zur erweiterten Suche