Die Suche ergab 5 Treffer

von Eigenwach
Fr 4. Jan 2008, 00:48
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt, psychotisch - und weg isser...
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

Dank Dir Annelise, das hat mich jetzt wirklich berührt... Schade nur, dass bei meiner Version die Liebe doch mit dem Wahnsinn hadert... Hatte vor etwa 1, 5 Jahren schon mal eine Psychose,aber kürzer und schärfer umrissen. War mir derzeit ziemlich sicher, dass das ne einmalige Geschichte sei, allein ...
von Eigenwach
Do 3. Jan 2008, 05:10
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: verliebt, psychotisch - und weg isser...
Antworten: 5
Zugriffe: 2194

verliebt, psychotisch - und weg isser...

Würde gerne mal wissen, ob sich von euch während oder nach einer Psychose auch schon Menschen abgewand haben - und wie ihr damit umgeht. Jemanden , für den ihr euch interessiert habt oder jmd.mit dem ihr eine Beziehung oder Freundschaft hattet. Ist mir gerade passiert, hatte jmd. kennengelernt, mich...
von Eigenwach
Do 3. Jan 2008, 01:47
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Brauche Hilfe!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 8812

Soweit ich weiß sind Depressionen nach (aber wohl vorher auch?!) psychot. Episoden nicht selten - das wär auch ne Erklärung für die Leere. Ist bei mir zumindest grad so - und ich finds auch logisch, muss erstmal verkraften und verarbeiten, was ich da so "erlebt" hab - fühl mich innerlich aber so abg...
von Eigenwach
Do 3. Jan 2008, 01:38
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Erkennen der Psychose??
Antworten: 6
Zugriffe: 2461

bei mir wars ähnlich wie bei remedias - irgendwo war mir nebenbei immer mal wieder bewusst, dass das alles so nicht stimmen kann, wie ich mir das gerade ausmale und erkläre, dann war das so als würde ich es mir nur zum eigenen Amüsement als "auch noch möglich, aber nicht wahr" ausdenken - und in and...
von Eigenwach
Do 3. Jan 2008, 01:26
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: "Psychose" - meine Ansichten
Antworten: 14
Zugriffe: 4521

Hallo yaar, hallo paula. ich weiß nicht, ob ihr hier noch mal reinschaut, aber für den fall mal eine Gegenmeinung. Mag ja gut sein, dass ihr religiös, buddhistisch oder sonstwie euren Frieden mit eurer Krankheit gefunden habt - schön, glaub was ihr wollt, ist mir egal. Aber fangt bitte nicht an, jem...

Zur erweiterten Suche