Die Suche ergab 77 Treffer

von Lilith
Di 12. Mär 2013, 08:49
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: das erste gespräch mit psychotherapeutin
Antworten: 15
Zugriffe: 5844

Re: das erste gespräch mit psychotherapeutin

Hallo Claudia, das hört sich aber irgendwie nicht gut an, weiß auch nicht vielleicht kommt es auch nur so rüber. Du schreibst das du mit der Therapeutin nicht warm wirst und das du dir unsicher bist ob das überhaupt sein müsse, naja ich denke irgendwie schon ein wenig, denn du solltest ihr ja auch ...
von Lilith
Sa 2. Mär 2013, 14:58
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hat jeman einen Rat???
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

Re: Hat jeman einen Rat???

Guten tag Thommy1982 Wenn ich dich so lese, lese ich da eine sehr große Not heraus, und das tut mir sehr leid. Du schreibst das du keine Hilfe willst und was du willst: Ich will keine therapeutische Hilfe,ich will keine psychiatrische Hilfe,ich will auch keine Tabletten nehmen oder sonst irgendwas....
von Lilith
Fr 1. Mär 2013, 12:47
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hat jeman einen Rat???
Antworten: 8
Zugriffe: 4061

Re: Hat jeman einen Rat???

Guten Tag thommy1982, erst einmal muss ich zugeben das ich keine Ahnung habe was du letztes Jahr alles durchmachen musstest. Ich bin etwas verwirrt über das >Sie< es dir verboten haben, sind das deine Inneren Stimmen? Also wenn du schreibst das >sie< dich nicht zum Arzt gehen lassen dann meinst du ...
von Lilith
Mi 27. Feb 2013, 11:41
Forum: Therapieverfahren
Thema: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"

Hallo Silent Pain, erst einmal möchte ich sagen du musst dich nicht entschuldigen wenn du erst später antwortest oder gar ein Thema vergisst. Wir sind alle Menschen und da ist das eben so. Erst einmal möchte ich dich fragen wie denn nun die nächste Stunde war? Das du mehr in der Vergangenheit lebst...
von Lilith
Mi 27. Feb 2013, 11:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: das erste gespräch mit psychotherapeutin
Antworten: 15
Zugriffe: 5844

Re: das erste gespräch mit psychotherapeutin

Guten Tag Claudia, weißnich ich denke die anderen haben das auch schon gut erklärt, ich bin auch der Meinung das die Therapeutin bei der du warst einfach nicht die richtige für dich ist, vor allem wenn sie dich an deine Mutter erinnert- habe das Gefühl das dies eher eine negative als positive Erinn...
von Lilith
So 24. Feb 2013, 11:03
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: das erste gespräch mit psychotherapeutin
Antworten: 15
Zugriffe: 5844

Re: das erste gespräch mit psychotherapeutin

Guten Tag Claudia, weißnich, Ich finde es erst einmal sehr gut, dass du den Schritt gemacht hast und auf deine Hausärztin gehört hast. Deine Hausärztin ist der Meinung das du Depressionen hast? Bist du selbst auch der Meinung? Welche Symptome hast du, die du einer Depression zuordnen würdest? Wie z...
von Lilith
Sa 23. Feb 2013, 10:32
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10161

Re: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?

Guten Tag Sternenglanz, in wie weit du körperlich Fähig bist einen Beruf auszuüben das kann ich dir natürlich nicht sagen, dass kannst natürlich nur du selbst einschätzen. Du bist der direkten Auffassung, dass wen man Medikamente nimmt und psychische Diagnosen hat dass man dann Gesellschaftlich und...
von Lilith
Sa 23. Feb 2013, 10:08
Forum: Therapieverfahren
Thema: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"
Antworten: 12
Zugriffe: 9876

Re: Kann mich in Therapie nicht "öffnen"

Hallo Silent Pain, habe deine Zeilen erst jetzt gelesen. Wie ist den der Termin verlaufen? Ich habe es doch richtig in Erinnerung dass du noch nicht all zu lange zu der Therapeutin geht's? Du bist doch noch in den Probesitzungen oder? Denke es ist schon wichtig, dass du vielleicht auch mal darauf s...
von Lilith
Fr 15. Feb 2013, 11:58
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10161

Re: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?

Guten Tag Sternenglanz ich habe deine Beiträge nun schon mehrmals gelesen, und immer mehr verstehe ich immer weniger, worauf du eigentlich hinaus willst? Möchtest du hier wirklich etwas klären, besprechen oder dir von der Seele schreiben? Das denke ich ja schon, aber ich verstehe nicht so ganz was ...
von Lilith
Fr 15. Feb 2013, 11:50
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Es ist als wäre ich benommen
Antworten: 6
Zugriffe: 7032

Re: Es ist als wäre ich benommen

Guten Tag Morle94, wie war denn dein Termin? Mir ist beim lesen aufgefallen, dass du geschrieben hast Ich habe morgen auch einen Termin bei einer Psychologin, mal sehen, ich hoffe mir wird geholfen. Ich finde es an sich nicht falsch also den Wunsch das dir geholfen wird, doch mir drängt sich da der...
von Lilith
Fr 15. Feb 2013, 11:46
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich habe Todesangst um meinen kranken Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 9459

Re: Ich habe Todesangst um meinen kranken Sohn

Guten Tag liebe petrab38, Als ich deine Zeilen gelesen habe, habe ich richtig gemerkt wie du nach der wenigen Zeit die seit dem Vergangen bist auch an dir Gewachsen bist, das mag jetzt nicht das richtige Wort sein aber irgendwie so nehme ich es wahr. Alles was du geschrieben hast klingt nachvollzie...
von Lilith
So 27. Jan 2013, 10:31
Forum: Depression, Manie, bipolare Störungen und andere affektive Störungen (ICD-10:F3)
Thema: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?
Antworten: 16
Zugriffe: 10161

Re: Darf mann nicht auch mal depressiv sein?

Guten Tag Sternenglanz ich muss zugeben, ich habe deine Zeilen mehrmals gelesen und war immer hin und her gerissen ob ich etwas schreibe. Wie du siehst hat die Seite die etwas schreiben will gewonnen. Deine Ausgangsfrage beschäftig mich nun irgendwie auch, Darf man nicht auch mal depressiv sein? Ic...
von Lilith
Do 24. Jan 2013, 19:02
Forum: Schlafstörungen, Essstörungen und andere Verhaltensstörungen (ICD-10:F5)
Thema: essen,essen,essen
Antworten: 10
Zugriffe: 11885

Re: essen,essen,essen

Guten Tag shirin Dein Thema hat mich zum Nachdenken gebracht. Zum einen kann es natürlich sein dass man durch Medikamente zunehmen kann. Das mag ein Grund sein und auch eine schwierige Situation vor allem dann wenn die Medikamente helfen. Ich habe mir das aber noch mal anders durch den Kopf gehen l...
von Lilith
Fr 18. Jan 2013, 11:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Es ist als wäre ich benommen
Antworten: 6
Zugriffe: 7032

Re: Es ist als wäre ich benommen

Guten Tag Morle94 Welche Medikamente da helfen können kann ich dir leider auch nicht sagen. Das was ich bei dir herauslese ist, dass du Angst hast. Kann es sein das du durch deine Krankheit, (Weiß jetzt nicht ob du diese anfangs beschrieben, noch hast?), immer Angst davor hast, dass du etwas neues ...
von Lilith
So 13. Jan 2013, 12:59
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Ich habe Todesangst um meinen kranken Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 9459

Re: Ich habe Todesangst um meinen kranken Sohn

Guten Tag Petrab38 Oh das ist schlimm, bin sehr froh das es deinem Mann gut geht. Das nicht noch schlimmeres passiert ist. Was deinen Sohn angeht, da verstehe ich deine Haltung und das du endlich auch mal Zeit für dich haben willst, und nicht immer nur mitleiden willst sehr gut. Jetzt ist er "in Si...

Zur erweiterten Suche