Die Suche ergab 187 Treffer

von Gella
Fr 4. Jan 2013, 17:10
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Schwanger in die psychatrische klinik in harz?
Antworten: 3
Zugriffe: 3892

Re: Schwanger in die psychatrische klinik in harz?

Hi, das wird in der Regel kein Problem sein. Wichtig ist aber, dass Du Kontakt mit Deinen Ärzten aufnimmst und sie darüber informierst und dass Deine Anwesenheit in der Klinik keine Probleme für Deine Familie darstellt. Die Schwangerschaft sollte ja auch nochmal Ärztlich festgestellt werden. Wenn di...
von Gella
Do 15. Nov 2012, 16:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: LWL-Wohnverbund Lippstadt - Wer hat Erfahrungen gemacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7496

Re: LWL-Wohnverbund Lippstadt - Wer hat Erfahrungen gemacht?

wir leben in der Praxis von den kranken Menschen und nicht von denen die gesund geworden sind, Bei Dir möchte ich nicht in Behandlung sein. da bräuchte man knallharte Aggression um sie zu lockern und dazu habe ich im Moment keine Lust an so einem schönen Tag wie heute. Zum Glück ist der Tag heute s...
von Gella
Do 16. Aug 2012, 16:14
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: LWL-Wohnverbund Lippstadt - Wer hat Erfahrungen gemacht?
Antworten: 19
Zugriffe: 7496

Re: LWL-Wohnverbund Lippstadt - Wer hat Erfahrungen gemacht?

Hallo, Du bist auf der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Jemand zu finden der mit genau DIESEM Institut/Wohnverband Erfahrung hat, ist auf diesem Weg unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es so etwas wie Angehörigentreffen dort. Dort könnte man Informationen einholen. Die etwas andere Fragestellung hin...
von Gella
So 27. Mär 2011, 15:49
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hilfe, weis nicht mehr weiter - Freundin in Uchtspringe
Antworten: 23
Zugriffe: 2800

Re: Hilfe, weis nicht mehr weiter - Freundin in Uchtspringe

Hallo, sie wird garantiert nicht mehr die gleiche sein wie vor der Therapie. Dann hätte die Therapie ja versagt, aber das wird sie nicht. Es wäre ja auch traurig wenn sie sich nicht weiter entwickeln und reifen würde. Mit 15 den "Mann fürs Leben" zu finden ist auch etwas früh. Eine stationäre Therap...
von Gella
Di 22. Feb 2011, 22:28
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: [Langer Text] habe ich Psychische Probleme oder Depressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: [Langer Text] habe ich Psychische Probleme oder Depressionen

Hallo, naja Zwangsgedanken müssen ja schon irgendwie quälend sein oder die Lebensqualität einschränken. So ganz sollte man sich das denken nicht abgewöhnen. Es geht wohl fast jedem so, dass wenn er irgendwas Neues machen soll, das ganze in Gedanken durchgeht. Und damit man nichts vergisst macht man ...
von Gella
Mo 21. Feb 2011, 23:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: [Langer Text] habe ich Psychische Probleme oder Depressionen
Antworten: 7
Zugriffe: 651

Re: [Langer Text] habe ich Psychische Probleme oder Depressionen

Hallo, woher willst du wissen was ein "normaler Mensch" denkt? Wer ist denn Normal? Jemand der denkt „Nach dem Zähneputzen auf Arbeit fahren dann Einkaufen und ab nach Hause“.? Was ist wenn man dazwischen noch "Mama heute abend anrufen" denkt? Ist man dann schon depressiv oder Detailplaner? Es ist j...
von Gella
Mi 9. Jun 2010, 18:24
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Hat jemand eine Antwort für mich ??
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Hat jemand eine Antwort für mich ??

Hallo, wie waren denn Deine Drogenerfahrungen vor der Einnahme der Pilze? Welche Drogen, wieviel, welche Erwartungshaltung? Wie sieht Deine Definition von "gut drauf" aus? Welche Drogenerfahrung hatte Dein Freund und in welcher Beziehung steht ihr? Wie lange kennt ihr euch und wie sieht der Kontakt ...
von Gella
Sa 12. Dez 2009, 20:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Autoagression bei einem geistig behinderten/blinden autist
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Wie sieht denn sein Alltag aus? Wie selbstständig ist er? Wie sehr kann man den Tag mit "etwas sinnvollem" füllen?
von Gella
Sa 12. Dez 2009, 20:23
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Autoagression bei einem geistig behinderten/blinden autist
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Hallo, wer sind "Sie" denn? Lehrer? Eltern? Therapeut? Wie kann man mit ihm reden? Was bewegt ihn? Hat er spezielle Bezugspersonen? Arzt, Eltern, Geschwister? Freunde? Ist er vielleicht aufgeregt weil bald der Weihnachtsmann kommt? Warum weint er denn? Was belastet ihn? Usw, da kann man kein Patentr...
von Gella
Di 8. Dez 2009, 20:39
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Dringend Hilfe benötigt.Wie kann ich meiner Frau noch helfen
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Hallo, 2 Suizidversuche in 3 Wochen sind ernst. Wie sieht denn das aus, wenn der beste Kumpel "eingreift"? Um professionelle Hilfe zu bekommen wären 110 oder 112 die richtigen Telefonnummern, aber warten "bis es wieder soweit ist", ist halt auch schlecht. Interessant ist auch, dass sie sich bei ihre...
von Gella
Mo 7. Dez 2009, 21:38
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Freundin hat schluss gemacht wegen depressionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Hallo,

kann es sein, dass Du ihr da irgendwie ein bisschen Depression aufgeschwatzt hast? Mit 19 hat man keine Depression, sondern Pläne für die Zukunft. Und Probleme lösen gehört zum Leben wie pinkeln. Für jeden.

mfg
von Gella
Do 5. Nov 2009, 14:55
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Hallo, weisst Du wie HIV übertragen wird? Ich weiss es selber nicht genau, aber wenn das übers Internet oder Telefon möglich wär, wär das längst bekannt. Wie soll man sich denn anstecken wenn man jemand NICHT trifft? Und selbst wenn Du sie treffen würdest, heisst das ja nicht gleich, dass sie überha...
von Gella
Mo 26. Okt 2009, 17:01
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Mutter fühlt sich gestorkt
Antworten: 7
Zugriffe: 975

Hallo, normalerweise ist es doch schön, wenn die Hormone verrückt spielen und man verliebt ist. Aber da die Liebe nicht erwidert wird, und das ganze jetzt so ins Gegenteil umgeschlagen ist, kann man ja nicht mehr davon reden, dass sie verliebt ist. Sie scheint ja eher Angst vor ihm zu haben, und ver...
von Gella
Mo 5. Okt 2009, 16:05
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Extreme Form der Selbsteinweisung
Antworten: 1
Zugriffe: 866

Hallo, zuerst würde wohl sichergestellt, dass man nicht abnippelt, also Intensivstation, wenn die Verletzungen danach sind. Und wenn man mit solchen Verletzungen noch in der Lage ist, jemand "anzufallen" wie ein Tier wird man wohl auch mit einem netten Aufenthalt in der Psychiatrie danach belohnt we...

Zur erweiterten Suche