Die Suche ergab 3 Treffer

von yaar
Mi 14. Nov 2007, 15:10
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: "Psychose" - meine Ansichten
Antworten: 14
Zugriffe: 4493

Hallo Moni, ich spreche von mir, und wie ich das ganze sehe, man kann es natürlich nicht auf jeden übertragen. Wenn jemand gefährdet ist dann braucht er sicherlich unterstützung und Schutz, aber so wie es in der Psychiatrie eben aussieht, wird Gewalt oft viel zu schnell angewendet,... zumindest ist ...
von yaar
Mi 14. Nov 2007, 11:03
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: "Psychose" - meine Ansichten
Antworten: 14
Zugriffe: 4493

"Psychose" - meine Ansichten

Liebe Leser, ich möchte gerne meine Ansichten zum Thema "Psychose" aufschreiben. Als ich damals in die Klinik kam, sagte man mir ich sei "chronisch" erkrankt an einer "sehr schweren seelisch- und geistigen Krankheit". Man diagnostizierte mir "paranoide Schizophrenie". Diesen Stempel machte mir natür...
von yaar
Mi 14. Nov 2007, 10:57
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Wahnvorstellungen = Schizophrenie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Hallo Echo, wieso solltest Du an Wahn leiden, wenn Du denkst, die Welt geht unter? Es ist ja offensichtlich, wie die Medien den Klimawandel dramatisieren, und die Weltwirtschaft - in den USA - ist im Moment auch in der Krise. Es sind verständliche Gedanken, und keieswegs "absurd". Kannst Du denn, we...

Zur erweiterten Suche