Die Suche ergab 13 Treffer

von Pauline
So 29. Mär 2009, 15:00
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hey, danke für deine Antwort. Ich mache Bewegungsmeditation und das zentriert mich recht gut. Möchte sobald ich ein festes Zuhause habe, mit einer Kampfsportart anfangen, um meine Aggressionen die sich einfach von zeit zur zeit aufstauen, auszuleben. Hoffe das ich bis dahin alles im Griff behalte. L...
von Pauline
Fr 27. Mär 2009, 00:12
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hey nochmal danke für deine Antworten, in den letzten Tagen geht es mir auch schon wieder etwas besser und ich habe, was sehr wichtig ist, Hoffnung geschöpft. Werde jetzt öfter mal hier reinschauen und mich dann und wann mal einklinken. :turn-l:

Liebe Grüsse und schöne Tage
Pauline
von Pauline
Do 26. Mär 2009, 21:53
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Leben mit Schizophrenie ohne Medikamente
Antworten: 13
Zugriffe: 4105

Hallo Schwarzseher, Alkohol sollte man wirklich nur in Maßen und auch nur in stabilen Phasen trinken. Wenn es dir zu häufig nach Alk. dürstet, kann das schon ein Zeichen für eine Verschlechterung deiner Stabilität sein. Schlafmangel sollte man auch vermeiden, aber ich denke das weißt du schon. Ich v...
von Pauline
Mi 25. Mär 2009, 19:13
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hey Laura, danke das hat mir jetzt echt weiter geholfen. Habe es mal gegoogelt und in der Stadt, in die ich ziehe, gibt es ein Caritas- Verband der genau solche Hilfen anbietet die ich suche. Und mal sehen, so richtig schlecht finde ich die Idee, dass mir mal jemand unter die Arme greift, gar nicht....
von Pauline
Di 24. Mär 2009, 20:26
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hallo Laura, erstmal danke das du geantwortet hast und auch das du mir von deinen Erfahrungen erzählst. Ich weiß nicht wie es bei dir war, aber ich tuhe mich schon schwer überhaupt den Behindertenausweiß zu stellen. Ich denke einerseits komme ich alleine nicht mehr raus, aber anderseits möchte ich n...
von Pauline
Di 24. Mär 2009, 20:01
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hallo Helene, habe jetz mal alles gegoogelt und bin dabei auf die APK (Aktion Psychisch Kranke) gestoßen, finde dort kann man ganz gut was für sich rausfiltern. Bei den anderen beiden Sachen die du mir geschrieben hast, denke ich bin noch zu gesund. Weiß aber auch nicht genau, werde sie mal bei dem ...
von Pauline
Di 24. Mär 2009, 18:39
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Hey Helene, danke für deine Antwort. ich hatte beim letzten Mal keine richtige Psychose nur Vorboten und ich hatte deswegen eine psychiatrische Kur gemacht. Die letzlich nicht wirklich viel gebracht hatte. Die stöbern dort in deiner Kindheit rum und letzlich habe ich schon z.T. begriffen warum und w...
von Pauline
Mo 23. Mär 2009, 20:51
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Antworten: 15
Zugriffe: 2316

Vielleicht kann mir jemand helfen!?

Hallo ihr lieben, ich bin schizophren und hatte im Jahre 2000 meine erste Psychose. Danach baute ich mir ein stabiles soziales Umfeld und war dadurch 7 Jahre stabil geblieben. Vor zwei Jahren bekam ich dann Vorboten einer Psychose und konnte diese gerade so noch abwenden, bin aber seidem nicht wirkl...
von Pauline
Fr 4. Jan 2008, 18:00
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Erkennen der Psychose??
Antworten: 6
Zugriffe: 2458

Also, genau das versuche ich gerade raus zubekommen. War sieben Jahre stabil und alles lief recht gut. Bis vor einem halben Jahr, da setzte es irgendwie aus, Gefühlsschwankung und um mich zu besinnen alle Freunschaften und Beziehung beendet. Nun bin ich ziemlich alleine, bis auf diejenigen, die mich...
von Pauline
Do 3. Jan 2008, 17:05
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach sieben Jahren wieder in der Sackgasse
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Hey, danke für deine Antwort. Habe mich nun wieder ambulant angemeldet, möchte nämlich nicht akut gehen. Versuche nun mit leichten Sport wieder einen Rhytmus zu finden. Habe vieleicht einfach dem Alkohol zu viel Raum gelassen. Denn die Schübe tretten dann vermehrt auf. Also Finger weg davon. Versuch...
von Pauline
Di 1. Jan 2008, 16:28
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Nach sieben Jahren wieder in der Sackgasse
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Nach sieben Jahren wieder in der Sackgasse

Hallo, habe noch nicht in diesem Forum über meine Probleme geschrieben. Bin etwas unbewandert mit dem Internet bzw. Foren. Nun ja, jetzt mal zu meinem Problem: Im Jahre 2000 hatte ich eine Psychose, war fast ein Jahr also vier Monate Vollstationär und dann vier Monaten Teilstationär in Behandlung. D...
von Pauline
Mi 21. Nov 2007, 21:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Psychotischer Freund - was kann ich tun?
Antworten: 2
Zugriffe: 1474

Liebe soria, die traurige Wahrheit ist, dass du ihm nicht helfen kannst. Menschen in einer Lage wie sie bei deinem Freund z.Zt. nach deinen Erzählungen ist, müssen tatsächlich zwangseingewiesen werden. Eine Gesunddung von so einer schweren Krankheit ist die Krankheitseinsicht, spreche dabei von eige...
von Pauline
Fr 16. Nov 2007, 20:10
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Vom Ende ... der Therapie, der Krankheit, der Krise
Antworten: 24
Zugriffe: 6232

Hallo Moni, ich bin hier neu und schaue euch beim schreiben schon ein weilchen zu. Ich war 6 Jahre stabile und ich sage dir deine persönlichkeit hat immer was mit deiner vergangenheit zu tun. du wirst die jenige bleiben die du bist mit dem bonus des gesunden anteils. es macht spaß die vergangenen er...

Zur erweiterten Suche