Die Suche ergab 1060 Treffer

von Feuerchen
Mo 24. Apr 2017, 10:49
Forum: Online-Studien
Thema: Online-Studie: Der Faktor Geschlecht in der Psychotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 7124

Re: Online-Studie: Der Faktor Geschlecht in der Psychotherapie

Hallo Frau Schnöger, Ich weiß jetzt nicht, ob Sie hier noch einmal reinschauen werden. Schreibe jetzt trotzdem mal: Ich hatte keine Antwort mehr erwartet, weil zuerst keine Rückmeldung kam und auch die Mailadresse nicht funktionierte Um so mehr freut mich Ihre Nachricht und Antwort, die ich leider e...
von Feuerchen
Mi 12. Apr 2017, 21:46
Forum: Zwangsstörung, Zwangsgedanken, Zwangshandlungen, Zwangsimpulse (ICD-10:F4)
Thema: sexuelle Zwangsgedanken belasten mich
Antworten: 1
Zugriffe: 645

Re: sexuelle Zwangsgedanken belasten mich

Hallo Dawain, Ich hatte auch einmal Zwangsgedanken. Aber ich konnte sie stoppen. Oft ist ja das, was man denkt, dass passieren könnte, oder das was man denkt ziemlich unrealistisch...wie in Deinem Fall , die Vergewaltigung Deiner Tochter. Das bringt Dich dann so draus, wie ein black out, dass Du Dir...
von Feuerchen
So 5. Feb 2017, 14:06
Forum: Online-Studien
Thema: Online-Studie: Der Faktor Geschlecht in der Psychotherapie
Antworten: 7
Zugriffe: 7124

Re: Online-Studie: Der Faktor Geschlecht in der Psychotherapie

Hallo Frau Schnöger, Ich habe die Studie ausgefüllt. Do möchte ich Ihnen sagen, dass für mich der Test Lücken hat. Zum Einen die Fragen... zum Elternhaus, die auch über Fehlverhalten bzw. Missbrauch aufdecken. Missbrauch außerhalb der Ehe wird aber z.b. gar nicht angesprochen und prägt doch die Bezi...
von Feuerchen
Mo 30. Jan 2017, 20:03
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: schwere Augenprobleme & Angst vom Leponex ?
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: schwere Augenprobleme & Angst vom Leponex ?

Hallo THX, Die Krämpfe sind das eine, aber was mich etwas aufhorchen läßt sind die Lichtblitze, die Du hast. Ich hatt auch diese äußerst unangenehmen Lichtblitze mit kurzzeitigem "Nichts-Sehen"und fragte damals meinen Psychiater woher das käme. Er wußte keine Antwort. - Ich sagte mir damals selber: ...
von Feuerchen
Di 13. Dez 2016, 00:28
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Hallo Mamschgerl,

Danke für die Antwort... Habe ich gerne für Dich reingestellt.

Liebe Grüße
Feuerchen
von Feuerchen
Mo 12. Dez 2016, 00:32
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Hallo Mamschgerl,

Dankeschön! Dir auch schöne Feiertage!

HIer für Dich - Tori Amos: Winter - Hoffe es gefällt Dir:

https://www.youtube.com/watch?v=m3P7fqAqGfQ



Liebe Grüße
Feuerchen
von Feuerchen
So 11. Dez 2016, 17:17
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Leider hatte niemand Lust und Zeit zu antworten...

Trotzdem wünsche ich Euch einen wunderbaren 3. Advent!

Bild

Liebe Grüße
Feuerchen
von Feuerchen
Mi 7. Dez 2016, 23:54
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

JO mai... des gfreit mi jetzt abr.... D`Powerfrau war do! :razz: Frau le ich hab zwar ein anderes Tempo gemeint... das Taschentuch nämlich... Aber Tempo rrrrauuuuuuuuus n - e - h- m eeeeen ist wi-i-i - r k - li - ch g---u---t... Obwohl -------- So langsam sprechen liegt mir gar nicht. :lol: Aber etw...
von Feuerchen
Mo 5. Dez 2016, 00:26
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Jetzt nehm ich dann gleich mal das Te mpo raus und trockne ein Paar Tränen. Sie hat mich gar nicht verknittert, die holde Maid Moni....Sie ist gleich gefüchtet und alle anderen wohl auch... Hier ist deshalb seit 14 Tagen schweigsame Stille.... :shock: Na, dann bleibt mir nur zwei Kerzchen anzuzünden...
von Feuerchen
Mi 30. Nov 2016, 23:44
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychotherapeuten Suche bei Frühgeburt
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Psychotherapeuten Suche bei Frühgeburt

Hallo Najmad, Ich finde es immer frustrierend wenn man keine Antwort bekommt, deshalb antworte ich Dir. Ich kann Dir das leider auch nicht genau sagen. Aber ich würde bei der krankenkasse anrufen und eine Liste aller Therapeuten Deiner Gegend erfragen. Meistens ist da eine kurze Erklärung dabei, was...
von Feuerchen
Mo 21. Nov 2016, 18:10
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Schizophrenie und Orthomolekulare Medizin
Antworten: 10
Zugriffe: 8937

Re: Schizophrenie und Orthomolekulare Medizin

Hallo Mamschgerl, Das auch bei PTBS Dopaminmangel etc. bestehen soll, wußte ich nicht. Und nun verstehe ich auch besser was Du meinst durch Deine erneute Antwort. Eigentlich ist es doch immer ein Ausprobieren, mamschgerl, weil egal ob Du Medis nimmst, oder hohe Dosen von Vitaminen - man weiß doch ni...
von Feuerchen
So 20. Nov 2016, 18:07
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Lich te holde Maid... Ihr seid mir herzlich Willkommen auf dieser Knautschzone, wie Ihr es ausdrückt. Ihr Hechtsprung war hoffentlich mit einer weichen, gummösen Landung verbunden? Darf ich sie bitten für mich auch noch ein Eckele frei zu halten, damit ich mich dazu flezen kann?.... Ich hoffe ich we...
von Feuerchen
So 20. Nov 2016, 18:03
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Schizophrenie und Orthomolekulare Medizin
Antworten: 10
Zugriffe: 8937

Re: Schizophrenie und Orthomolekulare Medizin

Hallo Mamschgerl, Unabhängig, ob orthomolekulare Medizin hilfreich ist oder nicht, unterscheidet sich PTBS und Schizophrenie dadurch, dass man sagt, dass bei Schizophrenie der Stoffwechsel im Gehirn durcheinander gekommen ist, was aber auf die PTBS nicht unbedingt zutrifft. Deshalb könnte ich mir sc...
von Feuerchen
Sa 19. Nov 2016, 17:26
Forum: Sonstiges
Thema: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)
Antworten: 27887
Zugriffe: 1283304

Re: HABT IHR LUST AUF EIN SPIEL? (-> Wortketten)

Nen nen wir es Wartephase bis ein neuer kreativer Schub uns überkommt, und das Wortkettenspiel wieder belebt wird! Hier extra für Euch das kreative Forumssofa für`s Wortkettenspiel, damit ihr Euch hier mal niederlassen könnt, Euren Geist ausruhen und neue Ideen für die Wortfindung bekommt. http://im...
von Feuerchen
Di 15. Nov 2016, 23:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Fragen zu Therapie/-aufenthalt
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Re: Fragen zu Therapie/-aufenthalt

Hallo Mike, Wenn Du in die Klinik kommst, brauchst Du wie im Krankenhaus, Klamotten zum wechslen, Nachtwäsche, Waschzeug + Handtücher, Hausschuhe, Telefon/Handy wenn Du magst, um Angehörige zu verständigen, etwas Geld...die Zuzahlung muß man oft auch dann schon zahlen, bei Entlassung, - Jacken sind ...

Zur erweiterten Suche