Die Suche ergab 561 Treffer

von Xcat
Do 2. Apr 2009, 15:45
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Absetzen von Tavor (Wirkstoff Lorazepam)
Antworten: 36
Zugriffe: 19865

mir hat man jetzt gerade in der klinik binnen 1 woche tavor auf 5,5 mgd erhöht (1-1-1-2,5) + 1 mg bei bedarf.

lg tom
von Xcat
Do 2. Apr 2009, 15:41
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa 9mg in 3 Monaten
Antworten: 0
Zugriffe: 962

nach ein paar wochen ca. 12 kg zugenommen...
abgesetzt!

das war meine erfahrung mit zyprexa.

lg tom
von Xcat
Do 2. Apr 2009, 15:39
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Medikamente bei Borderline PS?
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

zu eigentliche ausgangsfrage: ich glaube kaum dass es irgendwelches wundermittelschen gibt um die borderline ps zu heilen. die bps ist eine sehr komplexe störung, und da können viele symptome gleichzeitig, nacheinander, oder gar abwechselnd vorhanden sein. hier gehen die ärzte empirisch vor, und ver...
von Xcat
Do 2. Apr 2009, 15:31
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Leponex (Clozapin) per Zwang 4 Wochen 600mg
Antworten: 0
Zugriffe: 1147

letztes jahr in der klinik hat man mir leponex gegeben und hochdosiert. danach war ich wie ein zombie, war nicht mehr mich selbst, wie meine bekannten und familie es merkte. dieses leponex hat mich dann so fertig gemacht, dass ich dann irgendwann presuizidal wurde. ich wollte einfach nicht mehr. dan...
von Xcat
Do 2. Apr 2009, 15:23
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Quetiapin (Seroquel)
Antworten: 8
Zugriffe: 2547

bin seit 1 woche nach notaufnahme wieder stationär. da ich seit tagen nachts überhaupt nicht schlafen kann, zudem immer psychotischer werde, kamen die ärzte nun darauf, mir seroquel zu geben und aufzudosieren, 25, 50, 100, 200 mg erstmals je zur nacht. dann wollen sie mal schauen und eventuell noch ...
von Xcat
So 4. Jan 2009, 18:30
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: kennt Jemand ne gute Klinik für Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7537

hallo unsicher,

keiner ist dir böse, warum sollten wir?

wir versuchen dir nur zu erklären dass die erfahrungen der einen, bei anderen ganz anders ausfallen können.

somit sind sie ziemlich wertlos, so ist meine meinung zumindest...

lg tom
von Xcat
So 4. Jan 2009, 18:27
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Bewegungsstörungen durch Medikamente behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 14852

das weiß man nicht genau, aber möglicherweise passt sich das gehirn an und spielt weniger verrückt...

lg tom
von Xcat
So 4. Jan 2009, 18:26
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Verschiedene Krampferscheinungen nach Fehlbehandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

dopamin soweit ich weiß...

lg tom
von Xcat
So 4. Jan 2009, 13:33
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Verschiedene Krampferscheinungen nach Fehlbehandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

man weiß es nicht ganz genau, aber es sind bestimmte botenstoffe die im gehirn verrückt spielen...

lg tom
von Xcat
So 4. Jan 2009, 12:43
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Bewegungsstörungen durch Medikamente behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 14852

über jahre...

lg tom
von Xcat
Sa 3. Jan 2009, 19:09
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Amisulprid = Solian
Antworten: 3
Zugriffe: 893

als ich mal 900 mg solian am tag bekam, hatte ich gewaltige eps...

lg tom
von Xcat
Sa 3. Jan 2009, 19:05
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Verschiedene Krampferscheinungen nach Fehlbehandlung
Antworten: 8
Zugriffe: 7612

wenn sie sich zurückbilden, dann spontan und nach und nach, kann sehr lange dauern bis wieder alles weg ist...

lg tom
von Xcat
Sa 3. Jan 2009, 19:03
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Bewegungsstörungen durch Medikamente behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 14852

sie können sich spontan langsam zurückbilden...

lg tom
von Xcat
Sa 3. Jan 2009, 17:07
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: kennt Jemand ne gute Klinik für Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7537

tja unsicher,

eine gute klinik zu finden ist meist wie eine nadel im heuhaufen...

lg tom
von Xcat
Sa 3. Jan 2009, 17:05
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Bewegungsstörungen durch Medikamente behandeln
Antworten: 44
Zugriffe: 14852

ja, die bewegungsstörungen können verschwinden wenn man keine nl mehr einnimmt...

lg tom

Zur erweiterten Suche