Die Suche ergab 10 Treffer

von Knolle
Mi 14. Mai 2008, 09:22
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Seroquel-Dosis einfach so halbieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Ich hab's ja geahnt....

Hallo Leute, vielen Dank für die guten Wünsche. Aber ich habs ja gleich geahnt, dass das mit der Dosishalbierung eine blöde Idee des Docs ist. :cry: Am Mittwoch hat er die neuen Medis wie verordnet genommen. Am Freitag spät abends gab es bereits leichte Verhaltensänderungen (hab's erst für Müdigkeit...
von Knolle
Di 6. Mai 2008, 12:30
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Seroquel-Dosis einfach so halbieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Seroquel-Dosis einfach so halbieren?

Hallo! Nachdem mein Mann seit der Umstellung auf Seroquel aufgeht wie ein Hefekuchen und ein imenses Schlafbedürfnis und Antriebslosigkeit hat, will sein Doc die Medikamentendosis verringern. Da spricht ja eigentlich nichts dagegen. Ich wundere mich nur, dass es gleich eine so rapide Änderung sein s...
von Knolle
Di 11. Sep 2007, 13:45
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Depressive Phase bei Schizophrenie
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Und wieder Klinik....

Seit letzter Woche wurde das jetzt mit der Angst und der Unruhe immer schlimmer, das Wochende war eine einzige Katastrophe. Es lief darauf hinaus, dass mein Süßer zum Schluß vor allem Angst hatte: der Zukunft an sich, in die Tagesstätte zu gehen, vor der Tagesklinik, allein zuhause sein zu müssen, z...
von Knolle
Fr 7. Sep 2007, 12:58
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Depressive Phase bei Schizophrenie
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

[quote="Remedias]Aber ich habe das Gefühl, dass ihr es ein bißchen zu eilig habt, eine Psychose ist kein Schnupfen und dein Mann wird mehr Zeit brauchen, sich zu erholen.Remedias[/quote] Naja, nicht WIR haben es zu eilig, mein Mann wollte von sich aus unbedingt wieder arbeiten gehen. Das Problem ist...
von Knolle
Mo 3. Sep 2007, 15:04
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Depressive Phase bei Schizophrenie
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Gleich platz' ich....

Danke für die Anteilnahme. Es ist die erste Psychose meines Mannes. Ein richtiger Aufenthalt in einer Tagesklinik war nicht angeschlossen. Ihm wurde eine TagesSTÄTTE genannt, die er besuchen könne. Er war auch einmal dort, konnte mit den Angeboten dort und den Leuten aber nicht so richtig etwas anfa...
von Knolle
Mo 27. Aug 2007, 12:00
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Depressive Phase bei Schizophrenie
Antworten: 8
Zugriffe: 2094

Depressive Phase bei Schizophrenie

Hallo! nach dem mein Mann nun schon einige Wochen aus der Klinik raus ist, wird er immer depressiver. Er war schon in der Klinik ein bischen deprimiert, weil er sich dort so sehr langweilte. Es gab nur wenig Beschäftigsmöglichkeiten, die für ihn als Sehbehinderten in Frage kamen. Er war dann sehr fr...
von Knolle
Di 10. Jul 2007, 17:26
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Wie mit renitenten Senioren umgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1804

Renitente Oma

Hallo bluesheep, Zwangseinweisungen funktionieren nur, wenn jemand tatsächlich gefährdet ist, also wenn die Oma entweder sich oder jemand anderen tatsächlich verletzt. Vielleicht solltest Du oder einer der Nachbarn mal versuchen herauszufinden, woran es denn tatsächlich liegt. War die Dame schon imm...
von Knolle
Di 10. Jul 2007, 13:47
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

@ Falter:

@ Falter: Danke für die Antwort. Bei meinem Mann sind die Sehprobleme, die vorher schon da waren, auf jeden Fall unabhängig von der Psychose. Es handelt sich um eine degenerierende Netzhauterkrankung, starke Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Blendungsempfindlichkeit und gestörten Farbsinn. Das a...
von Knolle
Di 10. Jul 2007, 13:25
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

War jetzt beim Arzt

Hallo, wir waren jetzt beim Arzt. Der meint, dass es sich bei den Sehproblemen um Nebenwirkungen der Medis handelt. Da mein Mann auch noch andere Nebenwirkungen hat, will der Doc jetzt das Risperdal reduzieren (von 2 x 3 mg auf 2 x 2 mg täglich), später vielleicht auch auf andere Medikamente umstell...
von Knolle
Mi 4. Jul 2007, 16:20
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1798

Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...

Hallo! Als "Neue" grüße ich ersteinmal alle "Einheimischen". Ich habe mich heute hier registriert, weil ich hoffe, dass vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder einen Tipp hat. Also, mein Mann (42) hatte Anfang Mai zum ersten Mal eine akute Psychose und ist deswegen in der Klinik gela...

Zur erweiterten Suche