Die Suche ergab 29 Treffer

von Scheinwelt
Di 16. Okt 2007, 10:21
Forum: Sonstiges
Thema: andere deutschsprachige psychotherapie/psychiatrie foren.
Antworten: 21
Zugriffe: 6076

Danke Riemann, das finde ich jetzt auch korrekt von dir. Wie ich dir gesagt habe, bedaure ich diese Auseinandersetzung. Denn wie gesagt, gehen die User normal eher sehr nett und familiär miteinander um... Meinungsverschiedenheiten gibt es immer mal, dies ist normal, aber so extrem hatte ich das -lei...
von Scheinwelt
Fr 5. Okt 2007, 16:14
Forum: Sonstiges
Thema: andere deutschsprachige psychotherapie/psychiatrie foren.
Antworten: 21
Zugriffe: 6076

Hallo Riemann,

Das http://scheinwelt.foren-city.de/
ist zwar noch nicht soo lange online, aber auch schon was los
:wink: Vielleicht ist das was für dich :wink:
von Scheinwelt
So 2. Sep 2007, 17:40
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Welche Art v. Trostverhalten ist f. Therapeuten angemessen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3628

Das ist ein heikles Thema, ohne Zweifel. Aber findest du deine Reaktion Opal nicht auch etwas zu krass? Ich meine an diesen Vermutungen KANN was dran sein, MUSS aber nicht. Was wenn der Therapeut einfach nur selbst eben sehr sensibel ist und keine abartigen Absichten dahinterstecken? Hat sich denn m...
von Scheinwelt
Sa 25. Aug 2007, 01:03
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa abgesetzt /Absetzsymptom Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 4968

Glückwunsch Maren :lol:
Da haben wir ja was gemeinsam... habs auch geschafft :!: :cool:
von Scheinwelt
Mi 22. Aug 2007, 20:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: alleingelassene angehörige sucht rat...
Antworten: 16
Zugriffe: 2445

Welche entgültige Diagnose hat sie denn nun eigentlich bekommen???
von Scheinwelt
Mo 20. Aug 2007, 16:31
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: alleingelassene angehörige sucht rat...
Antworten: 16
Zugriffe: 2445

Hallo Schnattchen, das tut mir wirklich sehr leid :cry: Ich wünsche dir gaaanz viel Glück für das Gespräch morgen und drücke dir die Daumen :!:

Grüße von Scheinwelt
von Scheinwelt
Mo 30. Jul 2007, 11:48
Forum: Sonstiges
Thema: Unsere Welt... zum nachdenken...
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Unsere Welt... zum nachdenken...

Unsere Welt Geboren? Nehmen oder geben? Das ist nicht dasselbe eben. Auch steht deine Wiege im rosa Zimmer, garantiert das nicht dein Leben immer. Lohnt das Leben überhaupt? Man zweifelt, wenn man um sich schaut. Politiker in dieser Welt beschließen, ob dein Kopf bald fällt. Sie schmeißen Geld in je...
von Scheinwelt
Mi 11. Jul 2007, 22:22
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Psychopharmaka - ein Angriff auf die Menschenwürde?
Antworten: 6
Zugriffe: 6960

Ist das DER Beitrag von ROBERT WITHAKER??? Wenn ja... er hat es auf den Punkt gebracht! Habe das ganze Interview auf meiner Homepage! Das muss man einfach lesen :!: :!:

http://scheinwelt.ontoo.de


LG Scheinwelt :arrow:
von Scheinwelt
Mi 11. Jul 2007, 22:19
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Was ist wirklich hilfreich an einem Psychiater/Therapeuten?
Antworten: 322
Zugriffe: 116882

Was war für mich wirklich hilfreich an einem Psychiater? Ganz ehrlich :?: NICHTS :!: Im Gegenteil, es hat mir nur geschadet. Nach jeder weiteren Therapiestunde war ich dermaßen am Boden, dass ich einen weiteren Psychiater aufsuchen musst, um die Probleme mit dem ersten Psychiater zu erörtern... Für ...
von Scheinwelt
Mi 11. Jul 2007, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Brief an Herrn Engels
Antworten: 21
Zugriffe: 4671

Hallo Speedy, So manche Beiträge verwirren einen Menschen, selbst wenn sie oftmals nicht mal in unmittelbarem Zusammenhang stehen. Mir wurde auch erst sehr spät klar, was da in meiner Kindheit eigentlich passiert war. Einen Auslöser dafür konnte ich nicht wirklich finden. Hat dir eine Therapie gehol...
von Scheinwelt
Mi 11. Jul 2007, 09:51
Forum: Sonstiges
Thema: Brief an Herrn Engels
Antworten: 21
Zugriffe: 4671

Hallo Herr Engels, Ich finde Ihre Idee mit der geschlossenen Benutzergruppe sehr gut! So würden Pädophile (ICH GEHÖRE NICHT DAZU!!), die wirklich Hilfe suchen und damit ja auch wiederum Kinder geschüzt werden! einen Rahmen finden, für ihre Probleme, ohne das andere User bzw. Opfer sich belästigt füh...
von Scheinwelt
So 8. Jul 2007, 01:51
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa abgesetzt /Absetzsymptom Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 4968

Hallo Nachtigall, Nee Angstzustände habe ich nicht. Aber ich habe halt 20 Jahre diese blöden Pillen genommen, da muss man erst mal wieder klar komme... :shock: Ich kann halt kaum noch schlafen und wenn mal, dann fliege ich wieder in die "andere Welt"... Tagsüber schlafen geht auch nicht, muss arbeit...
von Scheinwelt
Sa 7. Jul 2007, 22:36
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1793

Vorallem werden die Augen sehr empfindlich gegen Sonnenlicht... :roll:
von Scheinwelt
Sa 7. Jul 2007, 22:33
Forum: Psychopharmaka und Psychopharmakotherapie
Thema: Zyprexa abgesetzt /Absetzsymptom Depression
Antworten: 10
Zugriffe: 4968

Ich habe grad Seroquel abgesetzt. Habe zwar keine Depris, aber Entzugserscheinungen und nacht krieg ich Zustände... :shock:

LG Scheinwelt
von Scheinwelt
Fr 6. Jul 2007, 12:06
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: alleingelassene angehörige sucht rat...
Antworten: 16
Zugriffe: 2445

Hallo Schnattchen, Das ist ja schon mal ein Anfang. Die Leute vom Sozialdienst scheinen dann ja wenigstens schon mal okay zu sein. Das ihr mit deiner Mutter wenigstens im punkto Tiere normal kommunizieren könnt, ist doch schon mal ein Fortschritt. Vielleicht sollten ihr auf diesem Weg erst mal weite...

Zur erweiterten Suche