Die Suche ergab 12 Treffer

von Falter
Fr 14. Sep 2007, 15:35
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Suche Psychotherapeut in Lübeck oder Bad Oldesloe
Antworten: 0
Zugriffe: 818

Suche Psychotherapeut in Lübeck oder Bad Oldesloe

Wer kann mir aus dem Raum Lübeck - Bad Oldesloe eine/n netten Psychotherapeut- in-en nennen.
von Falter
Di 10. Jul 2007, 19:07
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: @ Falter:

@ Falter: Danke für die Antwort. Bei meinem Mann sind die Sehprobleme, die vorher schon da waren, auf jeden Fall unabhängig von der Psychose. Es handelt sich um eine degenerierende Netzhauterkrankung, starke Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, Blendungsempfindlichkeit und gestörten Farbsinn. Das ...
von Falter
So 8. Jul 2007, 15:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie kann ich meinem Bruder helfen und verstehen???
Antworten: 14
Zugriffe: 3468

Hallo Ihr, vielen lieben Dank für Eure Zeilen. Es ist nett Eure Zeilen zu lesen und das GEfühl zu haben, man ist nicht allein. Doch weiterhelfen ? das kann ich mir nur alleine. Entscheidungen muss ich alleine treffen und das so schwierig, zumindest wenn man es nicht gewohnt ist. Das mein Mann sich n...
von Falter
Sa 7. Jul 2007, 19:55
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Bin neu hier - und hab gleich einige Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Hallo Knolle, ich habe auch erst in der letzten Woche diese Seite und das Forum entdeckt. Mein Mann (49) ist vor einem Jahr erstmalig aufgrund einer Psychose in der Klinik gelandet und im Dezember 06 erneut. Vor der ersten Psychose und nach dem ersten Klinikaufenthalt hat mein Mann auch über Sehstör...
von Falter
Sa 7. Jul 2007, 17:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie kann ich meinem Bruder helfen und verstehen???
Antworten: 14
Zugriffe: 3468

Hallo @Falter, bei mir war es ein Arzt, der mich eingewiesen hat, als "Krisenintervention", daher mein Vorschlag mit dem Hausarzt. Medizinischem Personal wird - nehme ich mal an - eher geglaubt als Angehörigen, obwohl die Angehörigen ja darunter leiden, wenn jemand psychisch erkrankt ist und das - ...
von Falter
Di 3. Jul 2007, 16:41
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Schizophrenie
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

hallo, das was deine Freundin jetzt durchmacht, habe ich auch etwa vor 3 jahren erleben müssen. Es ist sicherlich sehr beunruhigend für dich, aber es braucht seine zeit bis sie wieder in unser realen welt sein wird. ich war damals 9 wochen stationär, erst dann hatte ich keine symptome mehr und war ...
von Falter
Di 3. Jul 2007, 16:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie kann ich meinem Bruder helfen und verstehen???
Antworten: 14
Zugriffe: 3468

Hallo Remidias, ich habe eigentlich beides erlebt. Nach ich den psychatrischen Dienst gerufen hatte, kam niemand. Als mein Mann am selben Abend dann einen Krankenwagen gerufen hatte und sich vor dem Eintreffen fluchtartig entfernte wurde die Polizei alarmiert. Mein Mann kam kurze Zeit später wieder ...
von Falter
So 1. Jul 2007, 11:24
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zwangsgedanken oder Schizophrenie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4768

Ja wir haben einen Sohn. Er ist im Teenie-Alter und - so finde ich - meistert er die Sache ganz gut. Was er wirklich mitbekommt und wo er vielleicht eingeschränkt ist, kann ich nicht sagen. Er hat auf jeden Fall ganz viele wichtige Sachen und vielmehr Zeit als andere Kinder mit seinem Vater gemacht ...
von Falter
Sa 30. Jun 2007, 20:25
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Wie kann ich meinem Bruder helfen und verstehen???
Antworten: 14
Zugriffe: 3468

Hallo, ich habe heute das erste mal dieses Forum entdeckt und lese den ganzen Nachmittag interessante Berichte. Zu allen könnte ich mich auslassen. Diese Geschichte hat es mir doch am meisten angetan, denn ich hatte und/oder habe auch das Problem das mein Mann, der an einer Psychose erkrankt ist, si...
von Falter
Sa 30. Jun 2007, 20:02
Forum: Qualitätsmanagement in der Psychiatrie - Wie sind Ihre Erfahrungen?
Thema: Erfahrungen einer Mutter Mein Sohn paranoid-schizophren
Antworten: 4
Zugriffe: 14071

Hallo,
ich habe heute erst das Forum entdeckt und Deinen Beitrag gelesen. Mein Mann ist offensichtlich auch an dieser Krankheit erkrankt und ich habe genau Deine Probleme. Mich würde interessieren, wie es Dir und Deinem Sohn heute geht. Bitte schreibe mir doch.
von Falter
Sa 30. Jun 2007, 19:37
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zwangsgedanken oder Schizophrenie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4768

Wahrscheinlich kann ich meine Gedanken nicht so rüberbringen, wie ich es meine und fühle. "Schlimm" ist nicht wirklich der richtige Ausdruck den ich meine. Du hast mit allem Recht. Für mich stellt es sich im Moment als Entlastung dar, da ich seit zwei Jahren damit lebe und nicht weiß oder wußte was ...
von Falter
Sa 30. Jun 2007, 17:48
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Zwangsgedanken oder Schizophrenie?
Antworten: 10
Zugriffe: 4768

Habe mit Interesse Deine Lebensgeschichte gelesen und möchte meine Gedanken dazu Dir mitteilen: Mein Mann hat sich vor einiger Zeit sehr verändert und auch Dinge getan und geäußert, die für ihn nicht ungewöhnlich waren. Zuerst und auch für eine ganze Zeit nämlich genau 3/4 Jahr sind viele Dinge gesc...

Zur erweiterten Suche