Die Suche ergab 14 Treffer

von Synapse
Di 25. Sep 2007, 14:55
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: psychosoße?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Hallo Pattilein, danke für Dein Verständnis. ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten :roll: Zu der Frage: Ja, es ist so, als ob etwas nicht mehr fliesst, blockiert und erstarrt ist. Ich kann das sowohl körperlich, als auch psychisch fühlen, und bin dabei mir deswegen Unterstützung zu holen. Hab ...
von Synapse
So 5. Aug 2007, 18:45
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Stimmen hören
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Hallo Laura, erstmal vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot, weitere Fragen zum Themenkries Schoziphrenie zu beantworten, sowie Deine Offenheit. Bei meinem Großvater wurde Schizophrenie festgestellt, in Form von manischer Depression. Man sagt ja, dass die Krankheit gerne mal eine Generationü...
von Synapse
Fr 3. Aug 2007, 12:57
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Stimmen hören
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Stimmen hören

Hallo Ich bin noch neu hier, (ein paar Beiträge alt) :lol: und frage gerne. Was ist mit dem Stimmenhören im Zusammenhang mit Schizophrenie gemeint? Haben nicht alle Menschen hin und wieder Stimmen in ihrem Kopf? Bei all dem was ein mensch im Laufe seines Lebens so an Kopfnahrung zu sich nimmt in For...
von Synapse
Fr 3. Aug 2007, 12:50
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Zyprexa Nebenwirkungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Hallo Mode @mondscheinsonate Ich habe selbst Erfahrungen mit Zyprexa gemacht und teile Deine Einschätzungen. Ich habe das Mittel nach kurzer Zeit eigenmächtig abgesetzt, und dann noch mehrmals damit experimentiert. Nach allem, was ich heute darüber gelesen habe würde ich die Finger davon lassen. Das...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 14:59
Forum: Psychiatrie und Naturheilkunde
Thema: Bachblüten
Antworten: 5
Zugriffe: 10529

Lieber Remidias, ich habe schon Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Durchwegs positive, auch bei Angst und Hoffnungslosigkeit, innerer Auswegslosigkeit. gerade genanntes Rock Rose hat sehr gut geolfen. Doch auch die anderen Mittel zur Angsttherapie wie Aspen (vage, unerklärliche Ängstlichkeiten) und...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 12:48
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Zukunft der Psychiatrie, die man sich selber erstellen kann
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Grüß euch! Die Idee, die du ansprichst Schneewittchen möchte ich noch etwas genauer erötern. Denn man könnte wirklich glauben, dass es so gedacht ist, wie in deinem schönen Sprichwort beschrieben. Dass in der Zukunft jeder eine Psychotherapie in Anspruch nimmt und dies "normal" ist (was ist schon n...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 11:39
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Zukunft der Psychiatrie, die man sich selber erstellen kann
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Hallo Moni, nun ich habe nie behauptet, dass dieser imaginäre Schrittmache eine gute Idee ist. Das sind Phantasien, auch in der Zukunft kann man Fehler machen und wird man wahrscheinlich leider auch. Lg Andrea Hallo Andrea, ein Gedanke dazu: Wir haben gelernt Fehler als etwas schlechtes anzusehen, ...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 11:28
Forum: Gedanken zu einer neuen, anderen, besseren Psychiatrie
Thema: Zukunft der Psychiatrie, die man sich selber erstellen kann
Antworten: 27
Zugriffe: 9749

Hallo Moni, nun ich habe nie behauptet, dass dieser imaginäre Schrittmache eine gute Idee ist. Das sind Phantasien, auch in der Zukunft kann man Fehler machen und wird man wahrscheinlich leider auch. Lg Andrea Hallo Andrea, ein Gedanke dazu: Wir haben gelernt Fehler als etwas schlechtes anzusehen, ...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 11:18
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: psychosoße?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Hallo :???: @remidias Danke für Deinen Link. Sinteressanter Beitrag find ich. Bei mri warens 200 mg Solian, und ich merkte keine Entzugserscheinungen. Doch bin davon überzeugt, dass sich eine Abhängigkeit einstellt, weil die Botenstoffe im Gehrin ja von dem Medi gesteuert/ blockiert werden...und wen...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 01:42
Forum: Persönlichkeitsstörung - Psychiatrische Diagnose oder Werturteil?
Thema: Was sind Persönlichkeitsstörungen?
Antworten: 30
Zugriffe: 8960

@XRxScarface ich lese diesen thread gerade und finde es einfach superspannend..... ich kann mich gut mit Deinen Problemen identifizieren. Auch ich bin eine tickende Zeitbombe und habe meine Emotionen im Ernstfall nicht immer unter kontrolle. Zum Leidwesen meiner Umwelt. Auch fällt es mir schwer, die...
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 01:26
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Angststörung und Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2768

danke speedy für den link. sehr interessante sete.
Danke
von Synapse
Do 19. Jul 2007, 00:59
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5889

Ich glaube, ich darf da ruhig kritisch sein. Nun, ich lasse die zwei Theras jetzt mal machen und beobachte sorgsam was sie so tun. Warum auch nicht. Schließlich kennst Du Dich selbst am besten. Ich handhabe das inzwischen so ähnlich: Lass die Fachleute mal reden was sie wollen, ich mache dann sowie...
von Synapse
Mo 2. Jul 2007, 13:02
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: psychosoße?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Hallo Remidias, danke für Deine Antwort. Ich habe die Diagnose psychotische Krise bekommen. Ich kenne die Ärztin kaum. Hängt wohl damit zusammen, was ich ihr erzählt habe. :roll: Vor zwei Wochen war ich bei einem anderen Psychiater wegen einer anderen Geschichte und er hat nichts krankhaftes an mir ...
von Synapse
Sa 30. Jun 2007, 01:59
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: psychosoße?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

psychosoße?!

Hallo erstmal, ich heisse Synapse und bin 32 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich habe diese Seite aufgesucht, weil ich mehr Klarheit möchte, darüber ob ich eine Psychosoe habe (oder eine Störung mit Krankheitswert), welche die Einnahme von medikamenten erfordert. Wie komme ich auf die Idee, dass es...

Zur erweiterten Suche