Die Suche ergab 10 Treffer

von Emilie Joeline
So 9. Nov 2008, 13:27
Forum: Phobien, Angststörungen und Panikattacken (ICD-10:F4)
Thema: Hidrosisphopie - Angst zu Schwitzen
Antworten: 0
Zugriffe: 6914

Hidrosisphopie - Angst zu Schwitzen

Hallo,

ich will morgen zum Osteopathen und habe schon wahnsinnige Angst davor. Vor allem davor, zu schwitzen, obwohl ich es gar nicht muss aber wer weiß. Das ist doch nicht normal. Was kann man tun, hat jemand eine Idee?

Wäre sehr dankbar für eine Meinung oder "Lösung".

Grüße
Emilie
von Emilie Joeline
So 7. Okt 2007, 15:34
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depression meiner Mutter
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Depression meiner Mutter

Hallo! Meine Mutter ist 79 Jahre alt. Seit ein paar Wochen geht es ihr wieder schlechter. Nachdem sie eine Wochenbett-Depression hatte (mit mir, ich bin fast 40 Jahre), die nie behandelt wurde und einige ihrer Geschwister gestorben sind (sie hatte 7 Geschwister und 2 leben nur noch), kommt sie mit a...
von Emilie Joeline
Fr 29. Jun 2007, 16:14
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Erstgespräch-Was soll ich nur sagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3669

Hallo Tiffy, wovor hast du denn solche Angst, wenn du es dem Therapeuten sagst, was dich bedrückt? 1/2 Stunde schweigen ist schon irgendwie krass. Du kannst ja versuchen, es alleine für dich erst zuhause vor dem Spiegel zu sagen. Würde das denn gehen? Ich weiss nicht was es ist aber ich kann mir vor...
von Emilie Joeline
Di 26. Jun 2007, 12:39
Forum: Therapieverfahren
Thema: Liebe Psychotherapeutin in Hannover oder Umgebung gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3303

Hallo

Hallo, hast du schon einmal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Dann bekommst du von der Kassenärztlichen Vereinigung eine Liste mit Psychologen. Da wird doch sicher auch bei dir jemand dabei sein. Wohne leider in NRW. Habe eine gute Psychologen auf Anhieb gefunden. War echt Glück. Viele Grüße Emil...
von Emilie Joeline
Di 26. Jun 2007, 12:33
Forum: Therapieverfahren
Thema: (Für mich wichtige) Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 2045

Hab auch Angst gehabt

Hallo, vor meinem ersten Gesprächstermin beim Therapeuten hatte ich auch Angst. Die erste Frage die sie stellte war:"Wie sind sie her gekommen?" Und ich antwortete: "Mit dem Auto." Eigentlich musste ich lachen. Wir waren beide angespannt und wussten nichts voneinander. Die Frage ...
von Emilie Joeline
Di 26. Jun 2007, 12:10
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Erstgespräch-Was soll ich nur sagen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3669

Bitte suche dir einen anderen Therapeuten

Hallo Tiffy, ich habe den ganzen Verlauf der Gespräche gelesen und denke einfach, du solltest dir einen anderen Therapeuten suchen. Das fällt dir sicher nicht leicht, weil es dir sowieso schon schlecht ging und die Chemie zwischen dir und dem Therapeuten dann doch leider nicht richtig gestimmt hat. ...
von Emilie Joeline
Mo 25. Jun 2007, 16:20
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Psychotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Psychotherapie

Hallo, wer macht auch eine Psychotherapie wie ich? Ich habe bald meine 5. Sitzung und finde es ganz schön anstrengend über die Probleme und Depressionen zu reden. Ich habe, denke ich, eine ganz gute Therapeutin. Manchmal kommt mir das aber alles unwirklich vor und ich überlege, ob ich wirklich dort ...
von Emilie Joeline
Mo 25. Jun 2007, 16:08
Forum: Nebenwirkungen und unerwünschte Wirkungen
Thema: Johanniskraut in der Schwangerschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

Johanniskraut in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin zur Zeit in einer Psychotherapie, habe bald meine 5. Sitzung hinter mir und bin ganz zufrieden mit meiner Psychologin. Nun zu meiner Frage, die mich beschäftigt: Wer hat während einer Schwangerschaft schon einmal Johanniskraut genommen und dabei ein schlechtes Gewissen gehabt, bzw. ne...
von Emilie Joeline
Mo 25. Jun 2007, 15:37
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Depressionen mit 13?
Antworten: 3
Zugriffe: 808

Mit 13 Depressionen ist möglich

Hallo, nach deiner Frage, ob man mit 13 schon Depressionen haben kann, kann ich nur mit ja antworten. Ich war 14 Jahre und hatte welche. Leider wußte ich damals nicht, was das ist. Das Beste ist, du gehst zu einem Therapeuten und fragst erstmal bei der Krankenkasse nach, wer in deiner Umgebung zugel...
von Emilie Joeline
Mo 25. Jun 2007, 12:55
Forum: Zu allen Fragen der Psychiatrie und Psychotherapie
Thema: Gesprächsführung bei meiner Verhaltentherapie
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Meine Meinung

Hallo, ich denke, du hast einfach nur Pech gehabt mit deinem Psychologen. Da geht man schon mal dahin und rafft sich auf und dann bekommt man auch noch so bescheuerte Sachen ausgerechnet von einem Psychologen zu hören. Aber das sind auch nur Menschen! Es ist ganz wichtig, dass du dir einen anderen s...

Zur erweiterten Suche