Die Suche ergab 8 Treffer

von Clank
Sa 18. Aug 2007, 21:55
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit Seroquel ausgeschlichen (nach Rücksprache). Und erst jetzt merk ich den Unterschied. Seit einer Woche habe ich wieder mein alten Kopf zurück. Ehrlich gesagt, habe ich es vermisst. Leider sind momentan meine beiden PsychiaterInnen in den Ferien und ich habe e...
von Clank
Sa 28. Jul 2007, 01:10
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo zusammen Wollte mich mal melden. Gerade heute habe ich entschieden, keine Medikamente mehr zu nehmen. Niemals! Sie bringen einen Scheiss und haben Nebenwirkungen wie Sau. Und ich werd sicher kein Versuchskaninchen spielen. Dieser Ast ist nun definitiv abgesägt (und ich hocke auf dem festen Par...
von Clank
So 24. Jun 2007, 03:12
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo zusammen Antagonist, wo ist beim inneren Dialog die Grenze. Denn einerseits führe ich Streitgespräche, eine Art Diskussion, mit mir selber. Da sind Gedanken und Ansichtsweisen, die wohl kaum zu mir passen. "Themawahl" ist da dann meine Sache und ich nehme die Stimme als meine eigene wahr. Das ...
von Clank
Fr 22. Jun 2007, 16:00
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo zusammen Mitlerweile klappts mit dem Medis nehmen. Nebenwirkungen sind auch keine mehr da. @Schäfer... ich hatte paar Monate eine Borderlinerin zur Untermiete. Und verglichen mit mir, ist das dann schon mal ne Stufe heftiger. Vielleicht auch wegen den offensichtlichen Zeichen (bei ihr Alk, SVV...
von Clank
Sa 9. Jun 2007, 19:21
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. So schwer es mir fällt, ich muss die Diagnose nochmals revidieren. Es fällt mir schwer, weil dann in meiner Kindheit einiges schief gelaufen sein muss. Ich muss auch einige psychotische Symtome ungestalten oder anders interpretieren. Meine Therapeutin, ...
von Clank
Mo 4. Jun 2007, 17:12
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Vielen Dank für eure Antworten Nun, ich habe ja eigentlich zwei von einander unabhängige Diagnosen erhalten. Das eine Schizophrenie im Vorstadium (der Fachausdruck kriege ich glaube ich nie gemerkt) und das andere schweres Trauma und schizoaffektive Störung. Ich glaube jetzt vorerst mal gar nichts. ...
von Clank
So 3. Jun 2007, 08:08
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Hallo Markus Habe gestern noch ein weiteres Gespräch bei einer anderen Psychotherapeutin gehabt. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Schizophrenie (glaube 10 Jahre Begleitung von an Schizophrenie erkrankten Jugendtlichen). Sie sagte mir, dass es eher ein schweres Trauma und schizoaffektive Störung ist. ...
von Clank
Sa 2. Jun 2007, 13:06
Forum: Schizophrenie, schizoaffektive Störungen, andere Psychosen (ICD-10:F2)
Thema: Diagnose erhalten - Fragen dazu
Antworten: 22
Zugriffe: 5891

Diagnose erhalten - Fragen dazu

Hallo zusammen Seit ich vor ein paar Wochen eine strene Zeit hatte, ging es mir nicht mehr so gut. Erinnerungen an meine Kindheit flackerten leicht auf. Als ich dann auf irgendein Ereignis zusammenbrach, d.h. zusammensackte, bin ich zuerst zu einem Psychotherapheuten. Der nahm mich aber nicht ernst....

Zur erweiterten Suche